Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noplan

Knacken beim zügigen Gas geben

Empfohlene Beiträge

edit: Smart 450, 50 PS, EZ 12.2003 (2nd Generation)

 

Hallo,

 

wenn ich zügig losfahre, spürt und hört man ein recht heftiges Knacken von hinten, als ob man mit nem Hammer auf den Rahmen schlägt. Das passiert auch, wenn ich beim stärkeren Beschleunigen in den 2. schalte, dann aber nicht so heftig. 3. Gang eigentlich nur minimal. Beim Schalten in den 4., 5. und 6. Gang merkt man nichts mehr, auch nicht mit viel Gas. Fahre ich vorsichtig an und gebe erst Gas, wenn es schon langsam vorwärts geht, dann knackt nichts.

 

Ich hätte jetzt auf das vordere Motorlager getippt (die hinteren sind ok). Äußerlich kann ich am Lager aber keine Macken erkennen (ist allerdings ohne Bühne auch nicht so einfach finde ich). Wenn ich den 1. Gang einlege und den Wagen etwas hin und her schiebe, bewegt sich der Motor zwar, aber auch nicht sonderlich viel.

So sieht das aus:

 

Was meint ihr, ist das noch im Rahmen? Im Video schiebe ich bis sich der Motor dreht.

Und woran kann so ein Knacken beim Anfahren noch liegen? Bein hin und her schieben mit eingelegtem Gang meine ich gehört zu haben, dass es von hinten links kommt, etwa unterhalb des LLK.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 03.07.2016 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dass dürfte das vordere Motorlager sein. Das Lager ist wie ein Ring aufgebaut, sind die Gummis gerissen, klackt die schwingende Halterung des Motors an den Ring.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das vordere Motorlager auch kaput ...am besten siehst du es wenn den Wagen auf der Bühne hast und den Motor mit ner Latte oder anderem Hebelwerkzeug hin und her bewegst...dann siehst du die risse im Gummi am besten wenn die da sind ist das Lager kaput.

bei mir war das Lager so kaput das man den Motor im stand...handbremse gezogen..mit beiden Händen nach vorne (Fahrtrichtung) drücken konnte...recht leicht sogar und so 8-10 cm...

nach einbau neues Lager war das nicht mehr möglich..aber von unten siehste das am besten.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei feuchtem Wetter kann es auch sein, dass die Bremsbeläge leicht an den Scheiben/Trommeln

rosten.

Auch das kann ein Knacken verursachen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.