Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
konsch74

Suche 451 cdi Getriebe oder synchronring

Empfohlene Beiträge

Danke, hatte ich auch schon gefunden.

 

Muss mir überlegen ob so etwas lohn für ein Auto das vielleicht 6.000 € Wert hat, finde ich etwas überteuert... Der Aktuator hat schon 500 € gekostet. das summiert sich noch mit Einbau, etc. Wenn ich ihn für 5.000 € verkaufe stehe ich vielleicht besser.

 

Smart Cabrio (Passion, schwarz) CDi, 12/2007, 60.000 KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie jetzt, nicht repaprieren und dann so verkaufen?

850 + Einbau sind besser angelegt, als weit unter Wert zu verkaufen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung geht nicht auf. Selbst wenn noch 6000€ Wert hätte , was ich für BJ. 07 bestreiten würde trotz der geringen Laufleistung, dann musst du schon den Neuteilreparaturwert abziehen was rund 3000€ ergäbe. Also lohnt sich das reparieren definitiv!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man einen 2007er jetzt oder nächstes Jahr verkauft ist finanziell gesehen, betrachtet man den Wertverlust, eh völlig Banane.

Im Gegenteil, zockt man auf steigende Benzinpreise kannst du ihn noch ein Jahr fahren und bekommst 2017 genau so viel wie 2016 ...

 

Reparieren und weiter fahren - oder REPARIERT verkaufen.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht, reparieren, weiterfahren und guter dinge sein, das so ein blöder schaden mit seinen folgen nicht nochmal kommt ...

 

Vielen Dank schon mal an alle, ich werde weiter berichten was passiert und ob es dann mit neuem Aktuator und Getriebe getan ist, damit auch andere die Informationen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Email ist raus ... ich habe noch ein Getriebe in Teilen liegen ...

gruß

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun das Endergebnis:

 

 

Leider konnte ich die Getriebeteile die ich hier über das Forum kaufen konnte, nicht gebrauchen. Also schaute ich mich nach einem gebrauchten Getriebe um und wurde für knapp 600,- EUR fündig. Aus- und Einbau mit Getriebeölwechsel, dem Anlernen der Kupplung und der Aktuatoren, nebst neuem Kupplungsaktuator für 300.- EUR etc., kosteten nochmal ca. 1.200,- EUR.

 

In Summe hat der Spaß also ca. 1.800 EUR gekostet. Jetzt läuft das gute Stück wieder prima, ich hoffe lange lange Zeit.

 

Schade, dass die Smart Getriebe des 451ers aufgrund des fehlenden Teilemarktes kaum zu reparieren sind.

 

 

Wer Teile sucht:

Ich habe für den 451 CDi ein komplettes Getriebe mit defektem Synchronring und ein komplettes Getriebe-Innenleben zu verkaufen. Einfach melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin konsch74,

melde dich bitte einmal bei mir wegen dem getriebe was du liegen hast.

mgf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max hat dirs und uns gut beschrieben. aktuator neu . das ist ein problemteil und kostet 300.- in der bucht und da lohnt ein neuteil . kupplungssatz neu , weil das getriebe eh raus muss und die kupplung im zusammenspiel mit aktuator auch ein problemteil ist und dann ein gebrauchtes getriebe und einen kompetenten smartschrauber sparen solltest nur am getriebe .so reduzierst das risiko .gebrauchter aktuator und alte kupplung nur wenn du das alles selber wechseln kannst .aber das sparen am aktuator lohnt nicht nach meiner einschätzung. aktuator halte ich inzwischen für problematisches verschleissteil mit reichlich kolateralschdenspotential . lies dazu im forum max hat viel dazu geschrieben .billig test. gebrauchter aktuator am alten getriebe . manchmal gibts wunder..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2016 um 15:18 Uhr hat konsch74 geschrieben:
Hallo, nun das Endergebnis:





Leider konnte ich die Getriebeteile die ich hier über das Forum kaufen konnte, nicht gebrauchen. Also schaute ich mich nach einem gebrauchten Getriebe um und wurde für knapp 600,- EUR fündig. Aus- und Einbau mit Getriebeölwechsel, dem Anlernen der Kupplung und der Aktuatoren, nebst neuem Kupplungsaktuator für 300.- EUR etc., kosteten nochmal ca. 1.200,- EUR.



In Summe hat der Spaß also ca. 1.800 EUR gekostet. Jetzt läuft das gute Stück wieder prima, ich hoffe lange lange Zeit.



Schade, dass die Smart Getriebe des 451ers aufgrund des fehlenden Teilemarktes kaum zu reparieren sind.





Wer Teile sucht:

Ich habe für den 451 CDi ein komplettes Getriebe mit defektem Synchronring und ein komplettes Getriebe-Innenleben zu verkaufen. Einfach melden!





MELD!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 19.09.2016 um 20:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.