Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XVI (das 16. mal) am 17.06.2017

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie angekündigt sind wir die Tour letzten Sonntag das 1. mal abgefahren.

Zwischenzeitlich haben wir noch zwei wichtige Zusagen erhalten (Fährbetriebe und geändertes Hauptziel) so das wir morgen die Tour gleich noch mal abfahren werden.

 

Sobald wir das hinter uns haben und alle Unklarheiten geklärt sind, geben wir Euch die Streckenführung bekannt.

 

Dies soweit zu Eurer Information für den Moment.

 

Liebe Grüße und frohe Ostern, Euer Iceman ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann immer her mit den Informationen, vor allem Endziel...

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nach dem 2. Abfahren sind die meisten Punkte nun klar, nur der Tagesabschluss am Abend ist noch in Klärung.

 

Wie jedes Jahr starten wir den Tag bei Smart/Mercedes Autohaus Riess, zwischen 9.00 und 10.00 Uhr.

Um 10.00 Uhr fahren wir dann nach Friedrichshafen und setzten mit der Fähre über nach Romanshorn.

Vor dort fahren wir eine schöne Tour (Kurven und Höhenmeter satt) nach St. Margrethen in die Schweiz. Dort besuchen wir das Festungsmuseum Heldsberg.

Link: Festungsmuseum Heldsberg

Von dort aus fahren wir durch das Reintal über das Bödele, Sulzberg, Scheidegg und das Rohrach in Richtung Tagesausglang.

 

Wie bereits oben erwähnt, sind wir bezüglich Gastro für den Tagesausklang noch in Klärung, darum dazu noch keine endgültigen Informationen. Doch das sollten wir bis Ende nächster Woche (KW17) auch geklärt haben.

 

Wir fahren am 29.04.2017 die Tour das 3. mal ab und werden sie ende Mai auch noch ein 4. mal abfahren.

Nach dem 3. Abfahren werden wir dann auch schon mal eine Track-Datei online stellen. Den Streckenplan (Roadbook) erst nach dem 4. Abfahren.

 

Ich denke Ihr könnt Euch auf eine kurvenreiche Strecke mit ordentlich Höhenmetern freuen, welche uns durch 3 Länder führen wird.

 

Dies soweit für den Moment zu Eurer Information, wir halten Euch auf dem Laufenden UND freuen uns auf Euch.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 20.04.2017 um 12:43 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch sehr gut an. wenn dann noch das wetter mitspielt wird es wie immer ein sau guter tag. wir freun uns . :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es übrigens auch auf unserer Homepage:

 

Homepage

 

LG Iceman ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie angekündigt sind wir am vergangenen Freitag die Tour zum 3. mal abgefahren und haben die Strecke dann auch bis zum "Schlusspunkt" komplementiert.

Wir beenden unsrer Tour am Abend, dieses mal in der Gastronomie des Dornier Museum, welche wir an diesem Abend bis 22.00 Uhr exklusiv für uns beanspruchen können.

Anbei gleich eine kleine Info, es wird kein Museumsbesuch (Rundgang) möglich sein.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer am Abend noch für einen Sprung mit kommen würden, da diese Reservierung für uns auch mit Kosten verbunden war.

 

Am kommenden Freitag habe ich noch mal einen Termin mit dem Festungsmuseum Heldsberg, um Führungen, Zeiten, Eintrittspreise, Parksituation usw. zu klären.

 

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße, bis die Tage, Euer Iceman ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.05.2017 um 07:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.05.2017 um 07:21 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe da grad angerufen , ein hund darf mit rein . dann bin ich mit 2 personen abends dabei . glg andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Tour und sehr nobler Abschluss. Mächtiges Danke für Planung und Orga!!!

 

Ich hoffe, ich krieg das alles unter einen Hut, muss ja wieder zu meinem Fremdfabrikat. Wir werden sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow.. klasse Sache das.. Hut ab vor Eurem Einsatz..

 

btw.. dauert es noch lang? :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erst mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, das tut immer gut. ;-)

 

Im Folgenden noch einige Informationen zum Stand der Dinge:

 

Wie bereits angekündigt, hatte ich letzten Freitag einen Termin mit dem Vorstand des Festungsmuseums Heldsberg in der Schweiz.

Die Parkplatzsituation ist geklärt. Vom Parkplatz aus sind es dann knapp 10 Minuten Fußmarsch bergauf zum Eingang des Festungsmuseums. Dort sammeln wir uns vor dem Eingang, zur Begrüßung und Ansprache mit dem Ablauf der Führungen.

WICHTIG: Wir werden bis spätestens Ende dieser Woche, bis zum 03.06.2017 auf unserer Homepage eine Umfrage machen, bei der man sich für eine Führung anmelden kann.

Der Preis für Eintritt und Führung beträgt 15,00 EUR pro Person, ohne Audio-Guide, dafür haben wir ja dann je Gruppe einen Museumsführer.

Der Eintritt und die Führung lohnen sich in jedem Fall, die Anlage ist wirklich sehr interessant. Es geht da auch nicht nur um Waffen, sehr interessant ist auch die Küche, die Logistik, Versorgung, Kommunikation usw....

Bitte daran denken eine Jacke oder eine Pullover mit zu nehmen, in der Festungsanlage ist es auch im Sommer ganz schön kühl. :)

 

In der Festungsanlage gibt es auch eine kleine Kantine (Heldsberg Stube).

 

Die Teilnehmer, welche gar nicht in das Museum möchten, können Drumherum natürlich auch ein wenig spazieren gehen.

Ich sage es aber lieber gleich, es gibt Drumherum wenig Infrastruktur, Toilette etc.

 

Wir rechnen für unseren Aufenthalt dort inkl. Parken usw. max. 3 Stunden.

 

Das soweit für den Moment zum Thema Festungsmuseum.

 

In kürze gibt es weitere Informationen.....

:-D

 

Liebe Grüße, Euer Iceman :)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIEHE BITTE EDITIERTEN TEXT WEITER UNTEN!

 

Vielen Dank, liebe Grüße Euer Iceman :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 30.05.2017 um 22:24 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, werde das heute Abend noch mal in Ruhe formatieren.

Anbei aber auf unserer Homepage schon mal mit funktionierenden Links und sauber dargestellt. ;-)

 

Homepage Bodensee Smarttour

 

Liebe Grüße, Euer Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ridacar am 23.05.2017 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 23.05.2017 um 20:07 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie wir diese Woche erfahren haben, ist das Rohrach (letzter Streckenabschnitt) bis Ende Juni vollgesperrt. Ich werde kommenden Freitag den Streckenteil ab Scheidegg noch mal abfahren und das Rohrach umfahren.

Anschließend werden wir Euch hier und auf unserer Homepage das Roadbook als VORABZUG zur Verfügung stellen.

 

Am 10.06.2017 fahren wir dann die Tour Final das 4. mal ab.

Anschließend stellen wir Euch das fertige Roadbook zum Download zur Verfügung.

Auch stellen wir dann die endgültige Track-Datei zum Download bereit.

 

Hätten wir jedes Jahr so einen Aufwand wie in diesem Jahr, würde ich mir das mit der Tour in Zukunft noch mal überlegen. ;-)

 

Im Folgenden versuche ich Euch nun noch mal den Text mit dem Tagesablauf und den Links in halbwegs formatierter Form zu verfassen:

 

Nun sind alle Zeiten und Eckpunkte klar, unser Tagesablauf am 17.06.2017 sieht wie folgt aus:

 

8.00 Uhr Sammeln am Haupttreffpunkt in Ravensburg beim Smart-Center (Autohaus Riess) mit kleiner Verpflegung.

 

8.50 Uhr Begrüßung im SC Ravensburg durch den Centerleiter und Erklärung zum Tagesablauf durch die Tour-ORGA.

 

9.10 Uhr Abfahrt vom SC Ravensburg ACHTUNG: Das ist früher als sonst, aufgrund der Sonderfähre!

 

9.40 Uhr Ankunft Fährhafen Friedrichshafen, hier wartet die EUREGIA als Sonderfähre auf uns. Zusätzlich fährt um

10.40 Uhr auch noch die fahrplanmäßige Fähre.

Die Teilnehmer der 1. Fähre warten an einem Sammelpunkt kurz nach Romanshorn auf die Teilnehmer der 2. Fähre.

 

ca. 13.30 Uhr Ankunft Festungsmuseum Heldsberg St. Margrethen.

Die Fahrt dorthin führt uns auf Nebenstrecken über St. Anton in Appenzell und den Ruppenpass.

 

16.30 Uhr Weiterfahrt über das Bödele (Losenpass), Sulzberg, Scheidegg zur Gastronomie des Dornier Museums, gemütlicher Tagesausklang im Restaurant bei Speis und Trank.

Das Restaurant ist an diesem Abend exklusiv für uns reserviert.

 

Da diese Reservierung für uns mit Kosten verbunden war, wären wir sehr froh und dankbar darüber, wenn möglichst viele Teilnehmer mit uns den Abend in der Gastronomie des Dornier Museums ausklingen lassen würden!

 

Anbei och der Link zum Festungsmuseum:

Homepage Festungsmuseum

 

Dann noch ein Link zu diversen Bildern vom Festungsmuseum, welche uns die Museumsleitung freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

Bilder Festungsmuseum

 

Achtung: Diese Bilder unterliegen dem Copyright der Festung und dürfen nicht weiterverwendet werden!

 

Der Preis für den Eintritt und Führung beträgt 15,00 € pro Person, ohne Audio-Guide, dafür haben wir ja dann je Gruppe einen Museumsführer. ;-)

Der Eintritt und die Führung lohnen sich in jedem Fall, die Anlage ist wirklich sehr interessant. Es geht da auch nicht nur um Waffen, sehr sehenswert ist auch die Küche, die Logistik, Versorgung, Kommunikation usw...

 

Um die Anzahl der Museumsführer besser planen zu können, stellen wir über den folgenden Link eine Umfrage für Euch bereit. Bitte meldet Euch darin bis spätestens Dienstag, den 06.06.2017 an, danach stellen wir die Umfrage ein.

Anmeldung zur Museumsführung

 

Der Eintritt ohne Museumsführung kostet 12,00 € pro Person (ohne Audio-Guide).

 

Bitte daran denken eine Jacke oder einen Pullover mit zu nehmen, in der Festungsanlage ist es auch im Sommer ganz schön kühl.

 

In der Festungsanlage gibt es auch eine kleine Kantine (Heldsberg Stube) und WC's.

 

Die Teilnehmer, welche gar nicht ins Museum möchten, können Drumherum natürlich auch ein wenig spazieren gehen.

Ich sage es aber lieber gleich vorher, es gibt Drumherum wenig Infrastruktur und auch keine Toiletten!

 

 

Wir rechnen für unseren Aufenthalt dort inkl. Parken usw. max. 3 Stunden.

 

Ich denke Ihr könnt Euch auf eine kurvenreiche Strecke mit ordentlich Höhenmetern freuen, welche uns durch drei Länder führen wird.

 

Dies soweit für den Moment zum aktuellen Stand der Dinge. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden UND freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 30.05.2017 um 22:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 30.05.2017 um 22:22 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO, jetzt habe ich mir aber Mühe gegeben! :-D

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tages Ablauf hört sich nach ner schönen Tour an,

aber auch nach viel Vorbereitung!

Da hat sich der Organisator schon ziemlich rein gekniet!

Leider können wir nicht, aber vielleicht wann anders mal ....


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLEINE ERGÄNZUNG ZUM BESSEREN VERSTÄNDNIS:

 

Der Grund des unten stehenden Angebotes, sich auch vor Ort doch noch für eine Führung entscheiden zu können ist:

Da die Führung aus einem kleinen Vortrag, der Führung selbst und dem Endpunkt Gastro besteht, kann man die Teilnehmer vor Ort besser steuern. So sollen eventuelle Engstellen (Staus) in der Festungsanlage vermieden werden.

Keine Angst, die Anlage ist wirklich groß, aber wir wollen es eben so gut wie möglich machen. :)

 

Das nur noch mal ergänzend, da mich ein neutraler Leser darauf angesprochen hat.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM

 

-------------------------------------------------------------

 

 

Hallo Zusammen,

 

Nachdem wir „nur“ 70 Anmeldungen zur Museumsführung über unsere

Umfrage erhalten haben, jedoch schon 120 Fahrzeuge (=ca. 220 Personen) angemeldet sind,

möchten wir aus organisatorischen Gründen kurz auf folgende Punkte aufmerksam machen:

 

1. Man kann sich auch vor Ort noch zu einer Führung anmelden.

Grund: Je mehr an den Führungen teilnehmen, umso besser bekommen wir

die Situation vor Ort entschärft, damit nicht alle Teilnehmer zur Gleichen Zeit,

am gleichen Ort sind.

 

2. Das Museum hat für max. 20 Personen Audio-Guids.

Was wieder dafür spricht, sich vor Ort vielleicht doch noch zu einer Führung

anzumelden. Man kann das Museum natürlich auch ohne Führung und ohne Guid

anschauen, vieles ist auch ausgeschildert und über Tafeln beschrieben.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jedoch berichten, das sich die Führung lohnt!

 

Dies soweit für den Moment zu Eurer Information.

 

Weitere Informationen folgen nun ständig, hier und auf unserer Homepage!

;-)

 

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 09.06.2017 um 07:13 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 09.06.2017 um 07:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 09.06.2017 um 12:34 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie bereits angekündigt, haben wir die Tour am Samstag das 4. mal abgefahren (final).

 

Den fertigen (finale) Streckenplan stellen wir heute Abend auf unserer Homepage online. Ebenso stellen wir 3 Formate zu einer Track-Datei zum Download zur Verfügung.

 

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und gute Laune, dann kann es am Samstag losgehen, wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße Euer Iceman und TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge (neutraler Leser):

Es haben sich zwischenzeitlich schon einige nachgemeldet. ;-)

Sieh das ganze einfach als Special Service! :-D

Bis Samstag dann, Du machst ja die Parkplatzeinweisung am Dornier-Museum, GELL!

:-D


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

anbei der Link zu unserer Homepage, für den Download zu Streckenplan und Track-Dateien in versch. Formaten.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM ;-)

 

Streckenplan und Track-Dateien


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.