Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

W451 Standlicht und Licht hinten glimmt nur noch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem mein W451 länger gestanden ist und dann die Batterie platt war habe ich ihn wieder in Betrieb genommen

-> Batterie geladen und gestartet

-> Dann war das Kombi und die "Uhren"tot

-> nach ziehen der 3 möglichen Sicherungen lief alles wieder.

 

Dann stellte ich fest dass das Standlicht vorne links nur noch glimmt. Neue Birne und Stecker reinigen brachte nichts. Vorsichtshalber ausch auf der anderen Seite getauscht. Keine Verbesserung.

Anschliessend ging mein Licht hinten links nicht mehr. Neue Brine brachte nur dass diese jetzt auch nur noch glimmt. Alle anderen Brinen gehen.

Am Stecker habe ich Spannung gemessen, zwischen 6,5 unc 7,0V Volt. Alle anderen Leitungen sind auf Bordnetzniveau.

 

Auf welchen Sicherungen hängen hängen die Leitungen für Licht hinten?

 

Hat jemand eine Idee???

 

Zur Info ich habe den Original Kabesatz für den Heckträger verbaut. Welchen ich zum testen an den Steckern schon ausgesteckt hatte.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier und dort wären die Sicherungsbelegung des 451ers zu sehen und auf dieser Seite wäre die Pinbelegung des SAM zu sehen.

Dort vor allem auf dem Stecker N11-3 zu messen wäre bestimmt auch nicht uninteressant! :)

 

Massefehler können für einen solchen Effekt auch immer mal sorgen, deshalb beim Messen immer gegen eine echte Masse, soll heissen ein unlackiertes blankes Blech der Karosserie messen!

 

Und immer aufpassen, wer viel misst, misst viel Mist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Batterie kaufen und das Problem ist eventuell weg.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich das richtig sehe, dann gibt es zwischen dem Standlicht vorne links und Licht hinten links keine kabeltechnische Direktverbindung.

 

Sicherungs seitig hängt wohl Standlicht vorne links und Licht hinten links alles auf R7 ?

 

Neue Batterie bringt glaube ich nicht, da ich die aktuellen Messungen mit einer Bordnetzstütze gemacht habe, damit ich eine konstante Spannung habe.

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das da eine neue Batterie das eine Rücklicht wieder zum leuchten bringt glaube ich kaum. Alerdingens wird die alte Batterie durch die Tiefenentladung geschädigt sein und eine Erneuerung macht Sinn.

Hinten rechts und links das Licht sollte einfach nur paralel geschalten sein. Leuchtet also eine Seite kommt ja Spannung vom SAM.

Ich würde Stück für Stück die Kabel,Steckverbindungen und Masseanschlüsse prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hinten rechts und vorne rechts leuchten die Lampen normal, da kann ich auch Bordspannung messen.

 

Werde mich am Brückentag mal wieder auf die Suche machen.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand vom W451 Stromlaufpläne?

 

Mich interessiert vorallem wie die Lampen hinten links und rechts, sowie vorne rechts und links verkabelt sind.

 

Da ich nach wie vor versuchen will rauszufinden was mein Problem ist.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so nach langem suchen und studieren der Strompläne, habe ich nun den Fehler gefunden.

 

In dem Fahrzeug sind die Brabus Tagfahrleuchen nachgerüstet worden, dieser Zwischenabriff, welcher das Relais schaltet, sobald das Ablendlicht an geht, hat einen sehr hohen Widerstandt gehabt.

Nach dem ich den ausgetaucht habe, geht alles wieder.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.