Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peteberg

HIILLLFEE!! Bringe OT Sensor nicht aus 450er CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nach langen Jahren als Mitglied brauche ich dringend Hilfe. Ich bringe einfach den OT Sensor nicht aus dem Gehäuse. Habe schon alles Mögliche versucht. Werkzeug gebaut dazwischen geschlagen usw.. Ich möchte das Teil nicht abbrechen. Hat einer eine Idee oder kennt jemand eine freie Smart Werkstatt im Großraum Passau die mir helfen kann???

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Anregungen

Peter

 

will meinen Kleinen wieder auf der Strasse haben.


Rechtsblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst damit, daß Du die Schraube bereits gelöst hast, der OT Sensor lässt sich aber trotzdem nicht entnehmen.

Verstehe ich das richtig?

 

Das scheint nicht oft vorzukommen, aber es kommt vor, irgendwie meine ich hier im Forum schon mal einen Fred gelesen zu haben, in dem das auch beschrieben war, der hat dann sogar das Getriebe abgebaut, um den Sensor raus zu bekommen! :(

 

Leider finde ich diesen Fred nicht mehr!

Ich meine der hat irgendwas von einer weissen harten Pampe gesprochen, die da drin war und deswegen sitzt der Sensor so fest.

Aber bevor ich das Getriebe demontieren würde, würde ich da trotzdem mal versuchen, mit Rostlöser oder ähnlichem die Umgebung einzunebeln und eine Weile zu warten.

Vielleicht hast Du ja Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

genau Schraube ist raus, aber der sitzt wie festgeklebt. rostlöser und alles mögliche ist schon "literweise" drübergelaufen aber er bewegt sich nicht. Abbrechen wäre halt der Supergau.

 

Grüße

Peter


Rechtsblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd jetzt, daß ich den anderen Fred nicht mehr finde, aber ich meine, der hat dann das Getriebe ausgebaut, als er partout nicht weiter gekommen ist!

Der OT Sensor ist in Deinem Fall kein bißchen locker und wackeln kann man den auch nicht, oder?

 

Man kommt dort natürlich auch schlecht hin, um da mit irgendwas direkt am Sensor vorsichtig zu hebeln.

 

Hast Du schon mal versucht, mit einem ganz kleinen Uhrmacherschraubendreher zwischen Sensor und Metall des Motorgehäuses rein zu kommen?

Ich meine damit den Saum des Halters.

 

Siehe dort!

So einfach kann es gehen, wenn alles funktioniert! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikonspray hilft auch gut . Wenn er abbricht kannst du ihn ausbohren und /oder mit einem Linksdreher versuchen zu bewegen, nur sollten halt nach Möglichkeit keine Späne in die Kupplung fallen. Ein Staubsauger beim Bohren ist da günstig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wirklich positiv in deinem Sinne kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem.

Habs mit Kriechschmiermitteln, etc versucht.

Keine Chance.

Letztendlich ist der obere Teil irgendwann abgebochen.

Ausbohren von oben ist A: sehr schwer dort mit ner Maschine ranzukommen weil eng und B: ist das Risiko gross dass Dir Späne / Bruchteile in den Kupplungsbereich fällt.

Zum Schluss war es IN MEINEM FALL das einfachste das Getriebe abzubauen, Kupplung raus und von innen nach aussen (Kurbelwelle Richtung Zylinderkopf) aufzubohren.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir erspart bleibt!!!!

 

Gruss Timsen

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timsen

 

Hast Du in Deinem Fall eigentlich dann anschliessend gesehen, warum der OT Sensor da so bombenfest drin saß?

Normalerweise geht der ja ganz einfach zu Lösen.

Der sitzt ja normalerweise lose da drin und wird nur durch die Befestigungsschraube an seinem Platz gehalten.

Irgendwas muß ja die Ursache sein, warum das in Euren Fällen nicht geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hmm. liess sich nur erahnen. zum einen sah es so aus, als wenn der sensor selber einen haarriss hatte.ob er sich dadurch im durchmesser marginal verändert hat? hinzu kam das es so aussah, als wenn sich oxidat zwischen dem sensor und der getriebeglocke gebildet hatte ... aber am ende war ich nur froh als das ding getauscht war :-D

hab in meinem leben bis jetzt 3 sensoren getauscht. bei den anderen beiden lief es völlig reibungslos .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 12.05.2016 um 06:21 Uhr ]


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Dafür isn Forum ja da :-D

#OFFTOPIC: Wobei ich schon oft in anderen Foren gedacht habe: UND UND UND? Wie ist jetzt die Lösung???Vermutlich sind die meisten so glücklich dass das Problem beseitigt ist, dass sie die Lösung nicht mehr mitteilen möchten


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist wirklich schade, wenn kein Feedback mehr gegeben wird!

Auch der Tippgeber will ja wissen, ob seine Ratschläge weiter geholfen haben!

Und für zukünftige Fragende, die den Fred mit der Suchfunktion finden, solche soll es ja geben ;-), sind das unter Umständen auch wertvolle Informationen!

Von daher erfüllt so ein Feedback sogar mehrere Zwecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.