Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

Am 22.12.2019 um 22:28 schrieb Outliner:

Auf der Strassen in meiner Stadt sehe ich meist nur ranzige 450er, bis auf ein schwarzes Cabrio. Ansonsten nur Arbeitsgeräte, mehr oder weniger gepflegt im Serientrimm.

So scharfe Kisten wie hier im Thread sehe ich nie.😐

 

Es gibt sogar mehrere auf einem Fleck 😅
Aber es stimmt schon, was du sagst.
Wir haben hier auch, wenn 450er, nur noch welche in abgeranzter Optik.
Gepflegte und vorallem Liebhaber-Fahrzeuge sieht man, in dem Alter, nur noch selten.
Aber diese sollten sich hoffentlich hier im Forum aufhalten 🤝.

 

20190901-IMG_4239.thumb.jpg.ff4383eeb32d29b9c89532bcd4de778d.jpg

 

Viele Grüße
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war es dann doch mal so weit.

Der Turbo hat sich nach 167500km und 14 Jahren verabschiedet.
Somit gab es nun einen Neuen.

Mal schauen wie lang der Rest der Maschine noch hält 😇.

 

IMG_9069.jpg.11a147651887738d7f3ab2007622a3d9.jpg

 

Euch noch ein schönes, weiteres Pfingstwochenende!!!
Viele Grüße

Martin

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh. Habe momentan exakt den gleichen Kilometerstand in 16 Jahren geschafft!😨

Neu gabs nur Öl letztens, ich musste in 10000Km nicht einen Schluck nachfüllen!

Und ja, schöne Pfingsten zurück! Bin arbeiten, irgendwer muss ja!🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2nd Gen. ist nur im Serienzustand, einzige was der extra hat sind die Rial Alufelgen, und wo ich den geholt habe wurde ein bischen was neu gemacht.

 

Lima, Ölwanne, vorderen Radnarben, entrostet, Öle, Filter und enträuchert (Innenaußstattung komplett einmal draußen gehabt und gesäubert).

 

Dafür bleibt der dann auch wenn ich in ca 4 Monaten meinen neuen Wagen bekomme, Kurvenfahren macht einfach zuviel spaß mit dem kleinen.

 

@Outliner

Willkommen im Club war heute auch auf Frühschicht 🤐

 

Noch schöne Pfingsten wünsche ich allen 🤗


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Uhh. Habe momentan exakt den gleichen Kilometerstand in 16 Jahren geschafft!😨

Neu gabs nur Öl letztens, ich musste in 10000Km nicht einen Schluck nachfüllen!

Und ja, schöne Pfingsten zurück! Bin arbeiten, irgendwer muss ja!🙄

 

Ölwechsel gab es auch im März. Öl muss ich bis heute auch zwischen den Wechseln nicht nachfüllen. Läuft auch schön ruhig. Nur der Turbo hat sich nu im Mai verabschiedet. Davon 156000km mit 25PS mehr als Serie ist schon ordentlich, bin ihm nicht böse 😅.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu hat der 450RS mal nach langer Zeit etwas Neues bekommen.

Eine Ladedruckanzeige für den Turbo 🤗.
Schön in einem Gehäuse des original Drehzahlmesser untergebracht.

 

1488466485_WhatsAppImage2020-10-01at12_47_56.thumb.jpeg.d578fc2ef3f3884d256e3e56e8917954.jpeg25774430_WhatsAppImage2020-10-01at12_47.56(1).thumb.jpeg.c5e82cc3f7e5c93ceecb50a577a8de3f.jpeg

(Zustand bei Zündung an)

 

 Dann lassen wir den Thread mal wieder nach oben fliegen 😅

 

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht echt gut aus.

 

Gibt es hier

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Smart911a:

wau.. das sieht super aus. Kannst mal sagen wo das her hast?

 

vor 10 Minuten schrieb CDIler:

Die sieht echt gut aus.

 

Gibt es hier

 

Der CDIler war schneller 😅 👍

Vorteile:
Gehäuse und Halter sind dabei, falls man nicht den von Smart nutzen möchte.
Der Ladedrucksensor ist nicht in der Anzeige sondern zusätzlich mit einem Kabel verbunden, lässt sich also bis in den Motorraum legen, um ihn dort via Schlauch zu verbinden.

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig gut aus!

Wo war hier noch mal der "Gefällt-Mir"-Button? :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das sieht richtig gut aus!

Wo war hier noch mal der "Gefällt-Mir"-Button? :classic_wink:


DANKE 😂👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh. 😛 Ich habe noch einen Drehzahlmesser vom CDI über...

Die 52er analogen Instrumente bauen ja zu tief, um sie in das originale "Häuschen" zu stopfen...

Gefällt!👍

Erzähl mal was dazu, wo Sensor eingebaut, wie Instrument im Gehäuse befestigt etc...

Der Hammer ist ja dass dein Kombiinstrument perfekt passt!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Uhh. 😛 Ich habe noch einen Drehzahlmesser vom CDI über...

Die 52er analogen Instrumente bauen ja zu tief, um sie in das originale "Häuschen" zu stopfen...

Gefällt!👍

Erzähl mal was dazu, wo Sensor eingebaut, wie Instrument im Gehäuse befestigt etc...

Der Hammer ist ja dass dein Kombiinstrument perfekt passt!

 

Ja das war auch mein erster Gedanke und Wunsch einen Analogen zu verbauen, aber sie sind alle zu tief und haben den Sensor mit Schlauchanschluss direkt integriert, was die Sache nicht einfacher machen würde.

Daher nun der Digitale, erstmal Danke und freut mich, dass es gefällt!
 

Zum Einbau:
Die Anzeige habe ich, mit Ausnahme der Halterungsnasen der Platine, so in die Kugel bekommen. Gut, sie steht 4mm vorne über, stört mich aber nicht weiter, da es an der Position auch nicht weiter auffällt und mir auch so gefällt.
Für vorne an der Kugel hab ich mir noch einen silbernen Adapterring gebastelt, damit der Abschluss passt. Ein Stück rundes Kunstoff in Silber zugeschnitten und gut ist.
Da ich nicht ins Amaturenbrett bohren wollte, hab ich die Kugel, ohne den Teil des Fußes wo das Kabel entlang geführt wird, mit 3M Klebeband am Amaturenbrett festgeklebt. Bei der tiefergelegten Klapperkiste hält es, bin allerdings auf den Hochsommer gespannt. Schauen wir mal 😋.
Die Kabel an der Seite vom Amaturenbrett runter zum Sicherungskasten für Zündungsplus, den Druckknopf zur Bedienung (Spitzenwert, Farbeinstellung...) hab ich mir ins Fach mit der OBD Schnittstelle gelegt. Das Andere zum Sensor unter dem Teppich, am Fahrersitz vorbei, zur Handbremse, wo sich die Durchführung vom Kabelbaum befindet. Dort durch zum Motorraum, an den Sensor und per T Stück vor das Blow-Off gesetzt 🙈 . FERTIG.

 

Leider habe ich vom Basteln keine Detailbilder gemacht. Könnte euch aber noch den Überstand der Anzeige aus einer anderen Position zeigen.
Hoffe die Erklärung war verständlich 😅.

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus !!! ;-)


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dunkle Jahreszeit beginnt, ich hab mal ganze 10 Mionuten investiert 😄

 

Vorher :

 

vorher.thumb.jpg.7e9422d7b159ac16c5264ff5bedce41e.jpg

 

Nachher :

 

nachher.thumb.jpg.3df75b1ecffb2a1f5e8c77dd3d4e30f6.jpg

 

Bleibt gesund... 😷 ... Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du nicht andauern angehalten, wenn das Kennzeichen so geschwärzt ist?😆


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist.....jetzt weiss ich endlich warum... 😆

 

Hätte es doch so machen sollen wie du..... weiss fällt weniger auf...gg


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb juergen_s:

Die dunkle Jahreszeit beginnt, ich hab mal ganze 10 Mionuten investiert 😄

 

Vorher :

 

vorher.thumb.jpg.7e9422d7b159ac16c5264ff5bedce41e.jpg

 

Nachher :

 

nachher.thumb.jpg.3df75b1ecffb2a1f5e8c77dd3d4e30f6.jpg

 

Bleibt gesund... 😷 ... Jürgen

 

Viel besser 👍
Ich fahr einfach ganz ohne Kennzeichen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart911a , nein, sind nicht zu hell, nur vorher hat man halt fast gar kein Licht über dem Kennzeichen mehr gesehen, die Leuchten waren von innen (!) total versifft, die Anschlüsse korrodiert, die Abdichtung der Leuchten vergammelt..... die sind eben so unauffällig dass man sie einfach übersieht...

Ich habe Fahrzeuge gesehen, da brauchte man nachts zum Hinterherfahren eine Sonnenbrille... 😎

 

Diese Leuchten sind jetzt innen vergossen, da versifft nix mehr, von aussen sind sie schnell saubergemacht und über die gereinigten Kabel und Stecker hab ich etwas Polfett (Korrosionsschutzfett) gegeben, da sollte auch nichts mehr passieren. Preis war auch okay.... 18€ für beide zusammen... E-Nummer ist vorhanden ... alles fein

bearbeitet von juergen_s

Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb juergen_s:

@Smart911a , nein, sind nicht zu hell, nur vorher hat man halt fast gar kein Licht über dem Kennzeichen mehr gesehen, die Leuchten waren von innen (!) total versifft, die Anschlüsse korrodiert, die Abdichtung der Leuchten vergammelt..... die sind eben so unauffällig dass man sie einfach übersieht...

Ich habe Fahrzeuge gesehen, da brauchte man nachts zum Hinterherfahren eine Sonnenbrille... 😎

 

Diese Leuchten sind jetzt innen vergossen, da versifft nix mehr, von aussen sind sie schnell saubergemacht und über die gereinigten Kabel und Stecker hab ich etwas Polfett (Korrosionsschutzfett) gegeben, da sollte auch nichts mehr passieren. Preis war auch okay.... 18€ für beide zusammen... E-Nummer ist vorhanden ... alles fein

 

@juergen_s
Scheinbar sind es dann wohl Ähnliche, hab auch LEDs in gegossener Form.
Sind qualitativ und von der Leuchtkraft sehr gut.
Einziger Haken, aber auch schon mit der Originalbeleuchtung, mein "R" wird nicht beleuchtet 🙈.

Fällt nur jetzt noch mehr auf, da der Rest deutlich besser beleuchtet ist.

 

905756694_WhatsAppImage2020-11-20at10_59_45.thumb.jpg.608ba86b060219f4dbb7391b0d6beca6.jpg
 

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb smart450rs:


Einziger Haken, aber auch schon mit der Originalbeleuchtung, mein "R" wird nicht beleuchtet 🙈.

Fällt nur jetzt noch mehr auf, da der Rest deutlich besser beleuchtet ist.

 

905756694_WhatsAppImage2020-11-20at10_59_45.thumb.jpg.608ba86b060219f4dbb7391b0d6beca6.jpg
 

Viele Grüße

Martin

Mensch Martin,

 

hättest Du mal ein "S" genommen. Du weißt doch, dass die immer besser beleuchtet werden.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hersteller/ Händler habe ich auch beim 450 und 453 drin. Allerdings musste ich beim 453 gerade eine Leuchte tauschen, da über die Hälfte der LED abgekackt sind.😑

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.