Jump to content
Liebelia

Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)

Empfohlene Beiträge

Richtig der § besagt eindeutig das es eine Vorrichtung geben muss um den Rückwärtigen Verkehr zu sehen.

Genau das ist nunmal der Mittelspiegel.

Über die Seitenspiegel wird der Seitliche Verkehr gesehen. Das was Direkt hinter einem ist sieht man mit den Seitenspiegeln wie der Name schon sagt nicht.

Ebenfalls wird von Einrichtungen gesprochen und nicht explizit von Spiegeln. Somit sind Kameras durchaus erlaubt.

 

"(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann."

 

 

Eigentlich ist der Paragraph eindeutig.

Klar Man findet immer etwas was man für sich anders auslegt aber gut das muss jeder selbst wissen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bericht in einem anderen Thema in bezug Innenspiegel.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 29.03.2019 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein paar Bilder für den Frühling gemacht mit den ersten optischen Modifikationen :-D

 

d792de7ef9.jpg

55f314a078.jpg

14cb3f5b13.jpg

7787cf330e.jpg

bc7ca4ebca.jpg

23c16a8ecc.jpg

c20efe6702.jpg

3cd2208d7b.jpg

 

Aktueller Stand beim Tuning:

 

CS S105-450-55 Chip Tuning - BRABUS von 55KW/75PS auf ca. 78KW=105PS/155NM

OptiGear Aktuator Umbau

Lange Roadster-Lippe

Green Sportliftfilter

Ölwanne mit Ablassschraube und Adaper für echten Ölfilter

Kurze Antenne

Subwoofer

Blaue Einspritzdüsen

Udo B. Ölcatchtank

Iridium Zündkerzen

Einstellbarer Benzindruckregler (3-5 Bar)

 

Weiße Rückleuchte Links

Schwarze Seitenblinker

Bosch Plus 120 Birnen im Abblend- und Fernlicht

Philips Blue Vision Ultra Standlicht

Weiße Osram Diadem Birnen für alle Blinker und Nebelschlussleuchte (Farblos/Rot)

 

Dachspoiler lackiert

Außenspiegel lackiert

3te Bremsleuchte als LED

Tankdeckel und Lufteinlass ohne Lippe in glanzschwarz lackiert

 

Sommerreifen: Brabus Monoblock VI 16" - 175/50/16" und 205/45/16"

Winterreifen: Brabus Monoblock VI 15" - 175/55/15" Vorne und Hinten

 

Natürlich alles eingetragen ...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 15.04.2019 um 20:40 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! :)

Die Nebelscheinwerfer hätte ich noch durch Tagfahrlichter ersetzt. Es gibt Kombinationen, aber da weiss ich nicht ob die in dieser Grösse erhältlich sind.

Die Idee mit dem weissen Rücklicht von der Insel hatte ich auch schon, gibt ja die 21W Birnen, die rot leuchten für einen Schweinepreis, wie du sie eingebaut hast.

Aber ich glaube, das Nebelrücklicht habe ich bisher 3x benutzt, also hält die Birne ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ;-)

 

Ja die Idee mit dem Tagfahrlicht hatte ich auch schon aber eigentlich will ich Ihn so "original" wie mögliche lassen. Als nächstes muss er jetzt erst mal Tiefer gelegt werden, wenn ich den Brabus mit dem Cabrio meiner Frau vergleiche dann komm ich mir im Brabus wie in einem SUV vor ;-)

 

Hat jemand zufällig noch ein orignal Brabus Fahrwerk oder Federn?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.04.2019 um 20:20 Uhr hat TrailRider geschrieben:


Einstellbarer Benzindruckregler (3-5 Bar)


Wozu? :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Saisonende und der Brabus hat mir extrem viel Spaß gemacht :-D

 

Er hat dieses Sommer noch folgenden Teile bekommen:

 

neuen Satz Sommerreifen.

neuen Klimakondensator.

neuen Steuerkettensatz mit Ölpumpe.

einen 2ten Satz Brabus Fußmatten für den Winter.

einen Sony MEX-N5100BT Bluetooth Media Receiver mit Freisprecheinrichtung.

 

Den Green Luftfilter haben wir gegen einen Sandtler X-Air Filter SuperCompetition (ohne Öl) ausgetauscht und nen Satz 20mm Distanzscheiben gab es auch noch (aber noch nicht montiert und eingetragen da seit Heute wieder Winterfelgen drauf sind) ...

 

 

Leider musste ich mich jetzt von Ihm trennen und meiner Frau -übergeben- da Sie sich von Ihrem DigiTec Cabrio trennen musste um Platz zu schaffen für meine "Neue Flach-Kugel" :lol:

 

Hier mal 2 Bilder der 2 Racker

5b77a9f08f.jpg

f90782474d.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 30.09.2019 um 17:01 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat was Neues ... !?
Ja - nach 3 1/2 Jahren Abstinenz im Smart-Forum, vor lauter Spam 🙄, habe ich mit neuer Hoffnung nach Update und Co. mich wieder angemeldet. Es hat sich einiges getan 🙈!

 

20191024-20191024-IMG_8594.jpg.509ff4ec4126b5d2fd05bd4ce6d78a89.jpg20191024-20191024-IMG_8637.jpg.83d71b7a579cad688e19a9697577ac12.jpg20191024-20191024-IMG_8532.jpg.e94e8ecc0e16aff4da6e54fb295bd961.jpg

 

Auf eine "neue" Zeit im Forum!
Bis demnächst

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Sanfte Modifizierung!😂 Was ist das für ein Auspuff?

 

Dezent 😅

Sportiva Auspuff (Nachbau), aus Edelstahl und mit 300 Zellen Kat. Endrohre wurden geändert auf Edelstahl mit Carbon Mantel (100mm).

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Bringt der Heckspoiler auch was in Richtung sauberer Hintern? Weil 100m bei Dreckwetter mit der Kugel und das Heck sieht aus wie Sau...mein seliger Chevy Caprice Station hatte werksmässig so ein Ding dran, da funktionierte das hervorragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart450rs - Schick dein Umbau 👍


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2019 um 07:25 schrieb Outliner:

Noch was: Bringt der Heckspoiler auch was in Richtung sauberer Hintern? Weil 100m bei Dreckwetter mit der Kugel und das Heck sieht aus wie Sau...mein seliger Chevy Caprice Station hatte werksmässig so ein Ding dran, da funktionierte das hervorragend!

 

Da gibt es meines Wissens keine Abhilfe für, der 450er ist halt hinten für Dreck sehr anfällig, vorallem mit Breitreifen. Vielleicht helfen die äußert schicken Schmutzfänger 🙈😅.

 

Am 17.11.2019 um 11:26 schrieb TrailRider:

@smart450rs - Schick dein Umbau 👍

 

Danke 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2019 um 20:09 schrieb smart450rs:

Meine Kugel hat was Neues ... !?
🙄🙈

Echt cool. Wie hast du die Scheinwerfer so dunkel bekommen ?

Sind die Makrolon Scheiben getönt, foliert oder lackiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb basmarti:

Echt cool. Wie hast du die Scheinwerfer so dunkel bekommen ?

Sind die Makrolon Scheiben getönt, foliert oder lackiert ?

 

Danke, ansich sind bei den Scheinwerfern nur die Inlays schwarz, matt lackiert. Aber ich habe die Streuscheibe mit lackiert, da meine LED Blinker im Kühlergrill verbaut sind. Somit wirken die Scheinwerfer deutlich dunkler, als wenn man nur die Inlays schwarz lackiert mit heller Streuscheibe. Die Reflektoren sind natürlich unbehandelt.

 

Die Dreieckscheiben hinten sind von außen schwarz glänzend foliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb smart450rs:

Die Dreieckscheiben hinten sind von außen schwarz glänzend foliert.

Das habe ich auch vor. A sind die schon relativ blind, B sieht man eh nix weil der Sitz im Weg ist und C kann man in den Kofferraum gucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der noch eine Zulassung für die Straße? Die mods am Scheinwerfer sind ja nicht gerade unauffällig, auch für nicht Smart Kenner 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MBNalbach:

Hat der noch eine Zulassung für die Straße? Die mods am Scheinwerfer sind ja nicht gerade unauffällig, auch für nicht Smart Kenner 

 

Zugelassen und getüvt ist er, ja.

Es ist alles eingetragen, was geändert wurde.

Die Scheinwerfer sind ja wie bei jedem anderen Smarty der die Inlays lackiert hat, nur der Blinker ist außer Betrieb gesetzt und daher die Streuscheibe mit lackiert.

Dafür sind LED Blinker mit E Zeichen im Grill, wie z.B. bei Michalak Scheinwerfern. Alles abgenommen und beim TÜV oder bei Polizeikontrollen noch keine Probleme gehabt 🙂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso. Cool. 👍


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kurz vor Dezember dann auch mal Winterreifen 😅.

15 Zoll Alutec Grip Graphit mit 175/55 und 195/50er Bereifung.
Hinten, wie laut Gutachten, mit 30er Distanzscheibe pro Seite.

20191130-IMG_8920.jpg.78bbf63ee8a175fcf04f05ff95a2c74a.jpg

 

20191130-IMG_8927.jpg.0887b3a01a587ce43f0a40cf49202a0f.jpg

 

20191130-IMG_8935.jpg.ab8ba32983b862e1ce5a1426d89c65e4.jpg

 

Viele Grüße und kommt heile durch den Winter!

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifenzeit, könnte schlimmer sein

IMG_8973.jpg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Strassen in meiner Stadt sehe ich meist nur ranzige 450er, bis auf ein schwarzes Cabrio. Ansonsten nur Arbeitsgeräte, mehr oder weniger gepflegt im Serientrimm.

So scharfe Kisten wie hier im Thread sehe ich nie.😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.