Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

Da ist er: 109 PS smart 453

Empfohlene Beiträge

Danke für die Bilder. Die Änderungen sind für einen Brabus leider viel zu dezent. Außerdem fehlt ein Seitenschweller um die seitliche Linie von vorne nach hinten durchzuziehen.

 

109 PS sind (vor allem für den forfour) auch ein bisschen dünn.

 

Aber schön das man beim Präsentationsmodell noch eben den Endtopf geschwärzt hat. Das wird in der Serie dann aber sicherlich nicht mehr der Fall sein. Erinnert mich an den Octavia RS230 der als "Messeversion" die vorderen Lufteinlässe in Hochglanzschwarz hatte - und in der Serie... naja, nacktes Plastik halt. Oder wenn man bei Messefahrzeugen eine "Tieferlegung" mit Spanngurten durchführt, damit es besser aussieht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.04.2016 um 14:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 453 bleibt auch als Brabus Mist! :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2016 um 14:20 Uhr hat Timo geschrieben:
Der 453 bleibt auch als Brabus Mist! :(



 

Ja leider. Man könnte sich das Ding vielleicht Schöntrinken, aber wenn man damit fahren will ist man ja Nüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Alkohol Hände weg vom steuer.

 

Jetzt soll ich den Brabus besoffen auch noch mit den Knien lenken, das kann ja nur schief gehen.

 

Grüße

Cdl


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Endtopf Oh man warum nur!? Das sieht echt nicht so schön aus um es so auszudrücken. Die Felgen hingegen sehen so sehr geil aus. Von vorne viel zu wenig BRABUS. Und warum keine BRABUS Seitenschweller? Naja mal schauen ob es noch eine Xclusive Variante gibt. So wie ich das sehen bleiben die Reifengrößen gleich wie beim "normalen" 453. Race Start mit nem smart :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 24.04.2016 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum n optischer Unterschied zum Normalen, ausser auf dem Preisschild.

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2016 um 20:45 Uhr hat limitedone geschrieben:Kostet so um die 30.000 Euro

 

Und das bestimmt nicht als Cabrio... :lol:

Sorry wenn sich da nicht was bei Smart tut ist das Thema für mich durch :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Alternativen in Sachen Größen fahren wir weiterhin Smart. Zwar gewinnt der Neue keinen Schönheitspreis, aber es geht natürlich auch schlimmer. Ich hatte gehofft, dass der Smart Brabus sich weiterhin vom normalen Modell abhebt, aber dem ist leider nicht so. Eine PS-Erhöhung, die der Rede nicht wert ist. Außendesign kriegt wohl jeder Hobby-Designer besser hin. Der Innenraum könnte genauso gut zu einer Black Edition gehören. Nicht mal die Sitze haben das Brabus-Emblem und vom fehlenden Sportlenkrad rede ich erst gar nicht. Jetzt wird mal auf die Vorstellung des neuen Smart electric drive gewartet und wenn sie da auch nicht punkten können, dann schaut's sehr schlecht aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Pressefotos siehts tatsächlich schon etwas besser aus. Es zeigt sich (für mich) wieder mal, der forfour ist der schönere 453er. Scheint auch einen anderen Innenraum zu haben - oder die anderen Sitze und das leicht anders belederte Amaturenbrett sind aufpreispflichtige Optionen zum normalen :-?

Ein schwarzer Dachhimmel wäre mal nett gewesen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2016 um 01:37 Uhr hat maxafe geschrieben:
Jetzt wird mal auf die Vorstellung des neuen Smart electric drive gewartet und wenn sie da auch nicht punkten können, dann schaut's sehr schlecht aus.



 

 

Da warte ich drauf, aber wenn ich die Preise des ZOE sehe wird mir schon ganz übel. Den Zoe bekomme ich in Frankreich als Vorführer, bzw. Jungwagen für einen Appel und nen Ei - und muss den als Gebrauchten in D nicht mal Mwst-versteuern.

 

Auch den 451 ED gibt es mittlerweile zu Dumpingpreisen.

 

Sollte Smart also AUCH beim ED exorbitante Preise aufrufen, ohne adäquate Ausstattung/Leistung, dann können sie sich das Ding in sauer kochen - wohl nicht nur aus meiner Sicht. So leid es mir tut.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Autobild hat ja ohne jede Recherche das Datenblatt abgeschrieben. :roll: "Der stärkste Smart aller Zeiten" heißt es dort.

 

Leider ist er aber mit 9,5 Sekunden fast eine Sekunde langsamer als der aktuelle Brabus. Da er ein DSG hat und somit die Schaltsekunde entfällt, kann das Ding ja sooo spritzig ja nicht sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich reist er auch nicht vom Hocker.

Vielleicht gibt es ja später noch eine Art "Black-Series" mit tatsächlich mehr Leistung. So find ich die 90PS/DSG-Variante mit Sportpaket, die ich habe, den besseren Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

ich werde meinen 2006er doch noch ein paar Jährchen hegen und pflegen.

 

Obwohl: wenn man dem Ding etwas größere Felgen spendiert und eine andere Auspuffanlage, bei der die beiden Rohre aneinander liegen, könnte der doch gut aussehen.

Und wenn dann die Fuhre noch in allerhöchstens 8 s auf 100 km/h geht, darf die Marketingabteilung gerne anklopfen.

Bei 7 s auf 100 km/h darf das Ding auch 30.000 EUR kostet :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2016 um 14:51 Uhr hat turtle geschrieben:
Mich reist er auch nicht vom Hocker.

Vielleicht gibt es ja später noch eine Art "Black-Series" mit tatsächlich mehr Leistung.

 

Mit Sicherheit.

 

100 Stück. Schwarz matt.

 

115PS, silberne Nähte am Lenkrad, gelochte Pedale und das ganze zum Schnäppchenpreis für 35.000 Euro

 

 

Ist in 3 Tagen abverkauft.

 

In Stuttgart klatschen sie sich dann schallend lachend so herbe kräftig auf die Schenkel dass diese 8 Tage rot sind ...

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2016 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forfour hat da stehen: 10,5 Sekunden. Ernsthaft? Verlesen? Verschrieben? Ist das für Brabus nicht geschäftsschädigend? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.