Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LexLuthor

Scheppern/Vibrieren beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem MoPf 451er mit 84PS Turbo-Motor fällt mir immer wieder unangenehm auf, dass beim stärkeren Beschleunigen aus geringen Drehzahlen (alles so zwischen 1000-2000U/Min) ein (blechernes?) Scheppern/Vibrieren von hinten zu hören ist. Es hört sich an als ob irgend etwas locker ist und durch die Schwingungen in diesem Drehzahlbereich zum Mitschwingen angeregt wird. Ich denke da z.B. an den Auspuff bzw. das Hitzeblech am Auspuff, oder auch an die Nummernschildhalterung (die in der Tat bei mir von Anfang an ein wenig lapprig ist). Das Geräusch besteht seit dem ersten Tag, und ich konnte bisher noch nicht genauer einkreisen, woher es genau kommt - im Stand beim Gasgeben tritt es nämlich nicht bzw. nur sehr schwach auf. Ich habe leider auch keinen Vergleich zu anderen Smarties und die letzte Inspektion hat er ganz normal ohne Auffälligkeiten durchlaufen (wobei ich vergessen hatte konkret darauf hinzuweisen).

Kennst das zufällig jemand und weiß, wo man am ehesten mal schauen könnte? Oder ist es evtl. sogar normal?

Danke & Grüße,

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2016 um 12:06 Uhr hat LexLuthor geschrieben:
...an den Auspuff bzw. das Hitzeblech am Auspuff, oder auch an die Nummernschildhalterung

 

Hallo,

 

genau diese Stellen sind die wahrscheinlichen und ich würde sie erst einmal ausschließen - was erwartest du von uns zu erfahren?

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke, genau solch eine "Bestätigung" hatte ich mir erhofft; dann werde ich mir das mal näher anschauen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie man das beim Auspuff machen soll, denn es tritt ja nur beim fahren auf.

Es hätte ja auch sein können, dass es sich hier um etwas anderes/ ein spezielles Problem handelt, deshalb meine Frage.

 

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

fang einfach mit dem Kennzeichenhalter an - meiner klapperte auch, zu Anfang kann man probeweise auch etwas Papier drunter klemmen um es auf Spannung zu halten.

 

Mir fällt noch der Rahmen des Ladeluftkühlers ein, aber der dürfte beim MoPf kein Klapper-Problem mehr haben.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Marc schon schreibt. Bei mir war es auch ganz heftig die Abdeckung des Heckscheibenwischers.

 

Je kälter desto lauter knarzen und vibrieren die Kisten :-x

 

 

Gruß, Heiko

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.04.2016 um 21:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Papperlapapp,

die "Beseitigung von Geräuschen" sind im Rahmen von Gewährleistungs- oder Garantieverlängerungen bei smart ausgeschlossen, und die wissen warum, Geräusche sind Serie und gehören zur schmalen Grundausstattung, selbst wenn sie von den bescheuerten Fangseilen der Heckklapee herrühren, die sich am Billigplastik der innen liegenden Seiten- und Heckklappenabdeckungen drehzahlabhängig geräuschvoll erregen.

 

So einen Billigsch.... gibt es nur bei smart.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 03.05.2016 um 21:12 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.