Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grautvornix

Auch ich bin ein Ersttäter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gestehe hiermit, ich bin infiziert. Auf der Suche nach einem "kleinen" Auto bin über einen Smart gestolpert.

 

Nun werde ich mich mal auf die Suche machen und hoffe, etwas "vernünftiges" für kleines Geld zu ergattern. :lol:

 

Da ich noch keine Ahnung vom Smart habe, hoffe ich, dass ich mit meinen dummen Fragen auf euch zukommen darf.

 

LG Graut


Manchmal sagt Schweigen alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Willkommen und viel Glück!

Die meisten "dummen" Fragen wurden schon gestellt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, da findet sich vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das...entweder man liebt den Smart oder man hasst ihn..

 

Nach meinen eher durchwachsenen Erfahrungen vor ein paar Jahren mit einem der 1. Modelle, hab ich mir jetzt mal ´nen sehr gepflegten 451 mit 71 PS ohne MHD gekauft.

 

Und ich steige jeden Tag gut gelaunt ein und aus...ich mag das kleine Auto einfach. Viel Glück bei der Suche ! Ich hab nach einem Tipp hier übrigens über Autouncle gesucht und gefunden :)

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2016 um 20:47 Uhr hat readytorace geschrieben:
[...]...entweder man liebt den Smart oder man hasst ihn.. [...] Und ich steige jeden Tag gut gelaunt ein und aus...ich mag das kleine Auto einfach.[...]

 

Genauso geht es mir auch und ich bin sehr froh, noch einen "echten" Smart fahren zu dürfen. Die sind einfach einzigartig.

-----------------

451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für kleines geld wird dir jeder nur zum 451 raten falls mit mhd system dann achte auf die kompletten werkupdates . finger weg vom 450iger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen aller gutgemeinten Ratschläge ist es nun doch ein 450er geworden.

Passion Cabrio,

Diesel, Bj. 2002 mit 55.000 Km. 8-)

 

Mal schaun, wie er sich benimmt ;-)


Manchmal sagt Schweigen alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Fahrspaß mit deiner neuen Kugel ! Glückwunsch!! :-D

 

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450er cdi Cabrio, geil! :)

Da bekommste das Grinsen ja gar nicht mehr aus dem Gesicht! :-D

 

Und mit 55 tkm ist der ja noch nicht mal richtig eingefahren! ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem offenen Diesel-Wiesel und viele unfall- und pannenfreie Kilometer!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.04.2016 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe mir letztes Jahr auch meinen ersten Smart gekauft und bin super zufrieden. Es ist nicht nur mein erster Smart, sondern auch mein erstes Auto. Dazu hat man ja immer eine ganz spezielle Bindung ;-) Anstrengend fand ich nur den ganzen Aufwand, der mit einem Autokauf zusammenhängt. Man muss sich Gedanken über die Versicherung machen, zur Kfz- Stelle gehen und so weiter. Zum Glück kann man die Deckungskarte oder elektronische Versicherungsbestätigung, wie sie heute heißt, mittlerweile ganz einfach online beantragen:

http://www.deckungskarte.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr Ersttäter, ich habe im März 2000

so was von kurzfristig und spontan,

zwischen:

aus "Jux und Dollerei" nur mal übern Smart geredet (Mittwochabend)

und mal zum Spaß anrufen, (Donnerstagmorgen), :lol:

und Prospekte abholen Donnerstagnachmittag (mit Probesitzen) ;8-)

und Prospekete Preisliste wälzen mit Exeltabelle weil den Online Konfigurator gabs noch nicht;(Grübelwochenede); :-?

und noch mal guckenfahren (Montagmorgen);

dann kurze Probefahrt im CDI (Montagvormittag);

dann mal im SC Probekonfigurieren (Montagmittag);

dann mangels verfügbaren CDI ausgiebieges Testen durch den Westerwald mit nem Pulse 350-400 kmk(Montagnachmittag); 8-)

und nochmal konfigurieren und fest bestellen (Montagfrühabend kurz vor Ladenschluss);

-entschieden meinem damals heißgliebten aber in die Jahregekommenen (16 jahre 400.00km)Mercedes W123 230TE tschöö zu sagen. :cry:

mußte aber bis zum 19.julin warten bis der kleine endlich ausgebrütet war. :( :roll:

Seit dem gurke ich mit dem mittlerweile dritten 450 CDI durch die Gegend, und jeden Kilometer noch mit der gleichen Freude wie am ersten Tag. :-D :lol: 8-)


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo Licht ist, ist leider auch Schatten...

Nach nunmehr 4 smart 42 ist Schluss mit lustig und die Freude am Fahren, kann die zunehmend mangelhafte Qualität der Dinger nicht mehr aufwiegen. Ausser unserem ersten Smart, einem 450 cdi, waren die darauf folgenden 451 (1x turbo, 1x 72PS, 1x 72PS mhd) nur "Spaßmobile".

Unterm Strich muss ich sagen, dass der 450 cdi noch der "Beste", also zuverlässigste war. Wobei das auch noch relativ ist, denn auch der war nicht fehlerfrei und blieb mit Kupplungsdefekt liegen. Die anderen, vor allem die Sauger, sind grottig und nervig. Weder sparsam, noch zuverlässig, noch wertig.

 

Nachdem ich nun die rosarote Smartbrille verlegt habe, bleibt die Erkenntnis, dass die Dinger offensichtlich immer mehr auf Gewinnmaximierung getrimmt werden. Billigste Materialien überall. Nicht nur innen, sondern auch in Bezug auf die verbauten Technik Komponenten. Insbesondere die Motoren wurden immer schlechter, soll in meinem Fall heissen, dass der mhd Motor trotz nominell gleicher Leistung wie der vorherige 72PS Sauger ohne mhd, merklich weniger Leistung liefert.

 

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 7-8 Litern bei den Saugern und 9-10 Litern beim turbo fragt man sich, warum smart bisher noch nicht in Bezug auf eine Abgasaffäre untersucht wurde...

 

Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen. Selbst mein 2 Tonnen schwerer BMW 530d GT mit 6 Zylinder Diesel und 3 Liter Hubraum, hat nie mehr als 8,5 Liter im Schnitt verbraucht. Da war dann allerdings schon Autobahn jehnseits der 220km/h dabei.

An alle Smart Aktivisten, denen es hierzu nun in den Fingern kribbelt um mich anzufeinden,- lasst es einfach. Ich war ja auf Eurer Seite, bin gerne Smart gefahren, trotz BMW in der Garage.

 

Aber Smart-Qualität, Preis- Leistungsverhältnis und Umgang mit Kunden in Bezug auf Kulanz, Garantieleistungen und Service vertreiben mir die Freude am Smart fahren...Leider!

 

Was bleibt sind ,trotz allem, schöne Erinnerungen und die Erkenntnis, dass man mit verfehlter Geschäftspolitik ein grundsätzlich gelungenes Produkt nicht weiter, sondern zurück entwickeln kann.

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.