Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

451 Cabrio: Windgeräusche beim Schließen aus 100 km/h

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein 451 Cabrio macht neuerdings extreme Windgeräusche, wenn ich das Dach während der Fahrt (Landstraßentempo) komplett schließe. Nach einigen Minuten legt sich der Lärm, als ob das Dach sich dann erst am Windschutzscheibenrahmen anpasst.

 

Das hatte der Wagen letztes Jahr definitiv noch nicht, und es nervt extrem.

 

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Kann man am Dach irgendwas selber einstellen, oder können das nur die "Experten" vom SC? Danke für Eure Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre aktuell meinen 5. CDI als Cabrio und während des Schließenvorgangs werden die Windgeräusche lauter. Mal mehr und mal weniger. Liegt auch etwas an der Windrichtung/Windgeschwindigkeit (Seitenwind etc.) Ich empfinde es als normal, das war bei allen Fahrzeugen so. Solange das Verdeck normal fährt und verriegelt kein Grund zur Sorge.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht während des Schließvorgangs!

 

Es bleibt für einige Minuten laut, nachdem das Verdeck vollständig geschlossen ist. Dies tritt nur ein, wenn ich das Verdeck bei schnellerer Fahrt schließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nachdem schließen noch laut ist, kann es am der oberen fetten Gummidichtung liegen, das die nicht sauber abdichtet, das ist bei mir manchmal der fall. Nach etwas zurecht biegen ist es wieder ruhiger und Ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

prüfe mal die seitlichen Spannbänder.

fq101

 

Im Stand hört man da alle Verschlüsse vorne und hinten? (So ein leichtes klicken)

 

Eventuell hilft es, die Batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen.

 

3. Möglichkeit, wie schon erwähnt die Dichtung vorne; evtl. reinigen und leicht mit Vaseline einreiben.

 

Grüße

 

CDL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 20.04.2016 um 10:14 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich versuche erstmal, das Dichtungsgummi aufzufrischen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.