Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flashmot

Brabus Felgen auf 451 84 PS eintragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen Satz Brabus 16/17 Zoll mit fast neuer Yokohama Bereifung. Das passende Gutachten habe ich auch. In diesem steht allerdings das das Brabus-Fahrwerk verbaut sein muss. Gibt's einen Weg mit normalen Fahrwerk die Dinger einzutragen. Oder ist es unfahrbahr?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die letzte Woche bei Ebay drin waren ?

 

 

Steck dir an die HA die B-Verbreiterungen und montier die Dinger. Erzähl keinem was vom Gutachten - sind originale Smart Felgen.

 

Die Größe taucht mit Sicherheit auch in der COC auf, somit ist alles im Butter. Wenn du penibel bist besorg dir ne COC oder ne Kopie mit den Einträgen und leg sie für die Rennleitung ins Handschuhfach.

 

Smart Fahrer und Polizeikontrolle, das ist so selten wie Glatteis im Mai....

 

Ich hatte jedenfalls seit 4 Jahren keine und meiner ist auch breit ohne Ende, mit der Rimstock Kombi plus Spurplatten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2016 um 15:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es ist schon so wie Heiko sagt - intressieren tut es in der Regel keinen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du es mit einer Einzelabnahme versuchen - die Eintragung sollte dann auch ohne Brabus Fahrwerk möglich sein, wenn du einen Prüfer findest.

 

Ich bin den Seriensmart auch schon mit den Brabus Felgen gefahren - fährt sich wie jeder andere Seriensmart mit großen Zubehörfelgen (z.B. die DBV Mauritius).

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

komme gerade vom TÜV. Habe mein Cabrio umgebaut. Monoblock VII und das komplette Fahrwerk. Verbreiterungen lagen nur lose im Auto.

Faktisch ist in dem Gutachten, das ich von Brabus habe, auch ne Menge drin, wo der Prüfer nur den Kopf geschüttelt hat - u.a. ist die Eintragung laut Gutachten nur bei Fahrzeugen mit Klima machbar... warum auch immer.

 

Faktisch hat es sich Brabus einfach gemacht, dass die alles zusammen in ein Gutachten gepackt haben und so Fahrwerk, Felgen und Verbreiterungen definieren.

Ich habe nun Fahrwerk und Felgen eingetragen bekommen und die Verbreiterungen brauche ich nicht.

Der hätte die Felgen auch einzeln eingetragen, da es aus Fahrzeugtechnik Sicht keine Notwendigkeit gibt. Es gibt zu den Felgen kein reines Gutachten ohne die Brabusteile als Zusatz. Es steht und fällt mit dem Prüfer. Siehe Verbreiterungen bei mir. Der Smart deckt klar die 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten ab.

 

Mein Tipp - und ich war auch skeptisch. Kombi Fahrwerk und Felgen finde ich besser und komfortabler als das original Fahrwerk...

 

Ich habe auch den Schein eines original Brabus Smart als Kopie hier:

Fahrzeughöhe - identisch mit meinem mit original Fahrwerk. Verbreiterungen nicht erwähnt und es stehen nur Felgenbreiten und Reifenbreiten drin.

 

In meiner Abnahme stehen nun die Felgen im Detail und die Fahrwerksbezeichnung.

 

LG

Modo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 12.04.2016 um 18:41 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Prüfer (ist auch Kunde bei mir und wir haben direkten Kontakt zueinander - und alles heute war hochoffiziell !!!) mal eben angemailt, wie er das sieht als reine Felgenabnahme. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder !!!

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - und hier die Infos:

 

 

ZITAT:

Ich habe nochmal ins Smart-Brabus Gutachten gesehen. Folgende Auflage ist eigentlich eindeutig:

 

F22a) Nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit modifiziertem Serienfahrwerk –

Sportfahrwerk smart-Brabus mit Federn vo./hi. A4513210304/A4513240704 sowie

Dämpfer vo./hi. A4513202231/A4513202431 (wegen Fahrdynamik).

Only permissable with modified suspension smart-Brabus with spring

No.A4513210304/A4513240704 and shock absorber No. A4513202231/431.

 

Ich habe aber auch mal in vergleichbaren Gutachten nachgesehen, etwas direkt vergleichbares gibt es leider nicht.

Aber bei der gleichen Reifenkombination, bei anderen Felgen, gibt es keinerlei Hinweise auf Fahrwerk oder

Fahrdynamische Probleme....

 

Ich denke, man kann es, abnehmen. Vielleicht noch mit Fahrversuch.

ZITAT ENDE!

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.