Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juggler

Kaufberatung 453 Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein nächstes Auto soll ein neuer Smart werden. Aktuell fahre ich einen Prius, aber auf Grund meines Fahrprofils (viel Stadt, kaum Autobahn) passt der Smart einfach besser. Eine erste Probefahrt (71PS Handschalter) habe ich auch schon gemacht und bin sehr angetan :)

 

Was mich allerdings noch grübeln lässt ist die Motorisierung. Eigentlich wollte ich aus Kostengründen die 71PS Variante mit Handschaltung nehmen, also genau die von mir getestete Variante. In der Stadt war die Leistung auch super und mehr als ausreichend. Problematisch fand ich aber Leistung bei Autobahnfahrten, insbesondere ein sicheres und zügiges Einfädeln bei Auffahrten erfordert doch einiges vorausschauendem Fahren und scheint keine Reserven zu bieten falls man sich mal verschätzt. Mein Prius ist jetzt auch keine Rakete, aber merklich zügiger. Vielleicht habe ich aber auch zu früh geschaltet?

 

Deshalb überlege ich, die 90 PS Variante zu nehmen. Außerdem vermisse ich den Komfort meiner Automatik im Prius. Man gewöhnt sich zwar an alles aber ich könnte mir vorstellen, den Aufpreis noch zu investieren.

 

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

- 71 PS mit/ohne Automatik?

- 90 PS mit/ohne Automatik?

 

Und wenn schon Automatik, sollte man dann auch wegen der Schaltwippen gleich das Sportpaket mitnehmen? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Tieferlegung und die 16" Felgen in der Stadt so praktisch sind...

 

Mir geht's jetzt nicht um die reine Leistung oder die Optik, sondern um Komfort, Sicherheit und sorgloses Fahren.

 

Viele Grüße,

Juggler

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 03.04.2016 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir nicht sicher bist, würd ich die 90PS/DSG Variante Probe fahren. So hab ichs gemacht und diese Variante genau aus den Gründen, die Du erwähnst genommen. Fahre viel Autobahn und da ist das zusätzliche Drehmoment des Turbos sehr angenehm, weil er eigentlich keine Mühe mit dem 453 hat, das DSG ist für mich eh über jeden Zweifel erhaben, das weiss, was es tut. Das Sportpaket hab ich ebenfalls genommen, allerdings aus optischen Gründen, beim Fahrkomfort sind die Einschränkungen sehr überschaubar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juggler,

 

ernsthaft? Deinen Prius weggeben für einen Smart? :o

 

Gerade wenn du überwiegend in der Stadt unterwegs bist spricht ja vieles für den Smart. Und die 71 PS wären da auch in meinen Augen eine vernünftige Wahl. Für die Autobahnauffahrten braucht er einfach Drehzahl, das habe ich bei meiner Probefahrt auch gemerkt. Aber wenn du nur kaum Autobahn fährst würde ich mir den Aufpreis für die 90 PS sparen und lieber in die twinamic investieren.

 

Wenn es dir um Komfort geht würde ich das Sportpaket definitiv weglassen. Auch der neue Smart ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Komfortwunder vom Fahrwerk her.

 

Hast du die Schaltwippen mal ausprobieren können? Würde ich mal machen damit du weißt, ob das was für dich ist. Ansonsten kann man ja bei der twinamic immer in den manuellen Modus gehen und selber schalten, falls gewünscht.

-----------------

451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir 90PS mit Twinamic ohne Sportpaket empfehlen. Der 71PS Motor ist leider echt ziemlich müde, wogegen die 90PS echt Spaß machen! :-D

 

Auf die Schaltwippen kann ich bei dem super schaltenden twinamic Getriebe gut verzichten, das ist ein ganz anderes Schaltgefühl als beim Vorgänger, da braucht man meiner Meinung nach nicht manuell eingreifen.

Und das Sportpaket habe ich auch nicht genommen um den zugewonnenen Komfort der neuen Generation nicht wieder zu schmälern. Ich bin in der aktuellen Konfiguration super zufrieden und würde ihn exakt so jeder Zeit wieder bestellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

 

also ich persönlich würde die 90PS mit Automatik und Sport Paket nehmen. Den haben wir auch so :)

 

 

Ohne das Sport Paket ist der Smart viel zu schwammig, der Komfort ist nicht mit einem Alten Smart Model vergleichbar !!!

 

 

Wir haben unseren aber nun auch schon schön umgebaut :-D

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Der Trend geht ja eindeutig in Richtung Automatik. Ich kontaktiere morgen mal das SC und frage ob eine Probefahrt mit der 90PS / Automatik möglich ist.

 

@maexwell

Ja, der Prius ist ein tolles Auto und er hat mit 6 Jahre gute Dienste geleistet (0 Defekte). Leider ist er aber für eine Person viel zu groß und bei engem Stadtverkehr mit Parkplatzmangel passt er für mich einfach nicht mehr.

 

VG, Juggler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch ein wenig Autobahn mit mein Smart und der hat 30 Kw Leistung (450,Diesel) und das reicht ! 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss noch mal nachhaken: Probefahrt war noch nicht (werde berichten), aber falls ich den 453 mit stärker Motorisierung als geplant nehme und dadurch die Kosten noch mal ein gutes Stück nach oben gehen, bin ich die ursprünglich geplanten Extras noch mal kritisch am Hinterfragen. Würde mich über euere Meinung freuen.

 

Vorab: Das Fahrzeug wird über ALL-In Leasing geleast, so dass ich im Leasingzeitraum keine größeren Umbauten vornehmen möchte/kann. Dinge wie nachträglicher Navi-Einbau mit Stromkabelverlegung fallen damit vermutlich weg. Nach Ablauf des 3-jährigen Leasing würde ich den Wagen voraussichtlich übernehmen, d.h. es sollte irgendwo schon passen und kein Kompromiss sein.

 

 

Zur Auststattung:

 

- Linie Passion

Grund: Navi erst ab Passion wählbar. Außerdem abschließbare Service-Abdeckung und mehr Stauraum (Fach in Heckklappe, Schublade Mittelkonsole). Die Alu-Felgen hingegen empfinde ich bei einem Stadtauto eher als Nachteil - über die unvermeidbaren Macken werde ich mich ärgern...

 

- Cool & Media Paket:

Grund: Klima sollte drin sein, da ich im Sommer auch mal ohne durchgeschwitzt zu sein am Ziel ankommen muss. Auch der Pollenfilter ist mir wichtig. Darüber hinaus möchte ich ein sauber integriertes Navigationssystem ohne Kabelsalat.

 

- Mittelarmlehne:

Grund: Hatte ich bisher in meinem Auto (Automatik Getriebe) und empfand sie als sehr angenehm, da man den Rechten Arm dort eigenlich die ganze Zeit ruhen lassen kann :). Falls ich den Smart mit Handschaltung nehme bin ich mir nicht sicher ob die Armlehne sinnvoll ist.

 

- Komfortpaket:

Grund: Höhenverstellbares Lenkrad ist ein Muss da ich sonst mit 1,87m nicht rainpasse.

 

- Rückfahrkamera:

Grund: Hätte Bedenken, den Smart ohne Rückfahrsensorik auch bei kleinen Lücken (und dafür hat man den Smart ja ;-)) einzuparken. Daher entweder Kamera oder Sensoren und die Kamera hat mir bei Forführung durch den Händler gut gefallen.

 

- Panoramadach

Grund: Hätte ich normalerweise nicht genommen und hatte das bisher auch noch nicht in meinen bisherigen Wagen. Laut Händer wäre das aber ganz toll und sollte man unbedingt mitbestellen. Bin mir aber unsicher, ob das Teil wirklich so praktisch ist (was ist, wenn man das Auto in der Sonne parkt und das Rollo nicht zuzieht?).

 

- Zusatzinstrument

Grund: Bei Schaltgetriebe würde ich den Drehzahlmesser hinzunehmen. Bei Automatik nicht.

 

 

Viele Grüße,

Juggler

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 05.04.2016 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann nicht die Plus-3-Finanzierung sinnvoller? Geht beim normalen Leasing die Übernahme am Laufzeitende?

 

Passion:

Würde ich auch nehmen, v.a. wegen der abschließbaren Abdeckung. Alus rosten nicht und sehen halt auch deutlich schicker aus. Und sie sind leichter, also weniger bewegte Masse, ergo weniger Verbrauch, wenn auch nur in kleinstem Nachkommabereich.

 

Cool & Media:

Kommt einfach drauf an, wie oft du Navi brauchst oder über externe Quellen Musik hörst oder telefonierst. Ansonsten gibt es noch das Cool & Audio System. Da kann man ja auch bei Bedarf das Smartphone an der (optionalen) Halterung befestigen und darüber Navigieren und per App Fahrzeuginfos abrufen.

 

Mittelarmlehne:

Für mich ein must-have.

 

Komfortpaket:

Versteht sich von selbst. :)

 

Rückfahrkamera:

Sicher ein nettes Gimmick, Geschmackssache.

 

Panoramadach:

Ist eben nur eine Glasscheibe die sich nicht öffnen lässt. Man hat aber ein paar andere Blickwinkel was eventuell an manchen Ampeln praktisch ist. Die Sonne strahlt dann eben in den Innenraum um heizt den mehr auf als bei geschlossenem Rollo.

 

Zusatzinstrument:

Würde ich immer nehmen, aber ist sicher kein Muss.

-----------------

451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Tipp zur Mittelarmlehne.

Ich habe mir auch die original MAL ab Werk bestellt. Persönlich würde ich aber auf die 99,- verzichten und die MAL von MDC nachrüsten.

 

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-453-ab-2014/interieur/792/mittelarmlehne-leder-smart-453?c=204

 

Diese ist, im Vergleich zur orginal MAL, in der Neigung verstellbar und bietet zusätzlich noch ein kleines Ablagefach.

 

Thema Audio:

Persönlich würde ich mittlerweile zum Cool & Media Paket tendieren, auch wenn man ggf. das Navi nicht so oft benötigt. Das System sowie dessen Bedienung ist etwas besser als die das Cool & Audio Paketes. Dazu kommt, das beim C&M Paket schon ein zwei Wege System verbaut ist. Beim C&A Paket sollte man, wenn man etwas besser Musik hören möchte, das JBL System dazu ordern.

 

P.S.: OK, habe das mit dem All InLeasing eben erst gelesen :(

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 05.04.2016 um 12:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 05.04.2016 um 12:30 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur zwei 450er, aber das Panoramadach ist schon schön. Im Fahrzeug isses hell und es wirkt nicht so drückend. Allerdings wenn ich mir nen Neuwagen damit bestellen würde, dann nur mit Klima!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Senf dazu:

 

- Linie Passion

Auf jeden Fall nehmen! Sieht deutlich besser aus, ohne ist es eine totale Spar-Version...

 

- Cool & Media Paket:

Klima und Navi für den Preis top, würde ich auf jeden Fall nehmen.

 

- Mittelarmlehne:

Brauche ich persönlich nicht, gerade bei einem Stadtauto, ist aber Geschmacksache.

 

- Komfortpaket:

Sinnvoll mit der Verstellung.

 

- Rückfahrkamera:

Genauso unnötig wie Parkpieper. Das Coupe ist total übersichtlich und beim Einparken guckt man nach hinten und sieht wo das Auto aufhört. Ansonsten liebe ich Kameras im Auto, aber beim smart halte ich die für nicht nötig.

 

- Panoramadach

Ist nett und hübsch, aber verzichtbar. Schau es dir am besten mal an.

 

- Zusatzinstrument

Genauso nett, aber genauso verzichtbar.

 

Lieber noch das LED und Sensor Paket, ich möchte keinen Regen- und Lichtsensor mehr missen und auch die LED an Front und Heck lassen den Kleinen moderner wirken 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein PRIME hat einiges drin.

 

Auf jeden Fall würde ich immer wieder Cool & Media Paket nehmen + 90 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panoramadach ist für mich ein Muss. Die Kamera halte ich für absolut überflüssig. Ich würde auch das LED-/Sensorpaket nehmen, allein der Optik wegen.

 

Ein wichtiges und preisgünstiges Extra muss bei mir auf jeden Fall noch rein: Sitzheizung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Eindrücke vom 90 PS twinamic mit Sportpaket, den ich heute probe fahren konnte: ich fand den richtig gut, für mich eine große Verbesserung zum 71 PS und mir den Aufpreis definitiv wert. Ich finde, dass diese Motorisierung richtig gut zum fortwo passt. Nicht zu extrem, aber so, dass man auf Autobahn und Landstraßen mehr Spielraum hat und man jederzeit mit gutem Gefühl auch mal auf die Überholspur wechseln kann. Verbrauch fand ich ebenfalls sehr gut - nach einer Stunde hatte ich 4,7 Liter bei hauptsächlich Autobahn (80-110kmh) und Landstraßen inklusive ein Paar Steigungen und Beschleunigungstests :)

 

Man muss aber klar sagen, dass der Smart auch mit dem 90 PS Motor nicht zur Rakete wird. Dazu trägt auch bei, dass bei Vollgas immer eine kurze Verzögerung bis zum Einsetzen der Turbo vorhanden ist. Dadurch wirkt der Motor nicht wirklich "giftig".

 

Das twinamic Getriebe hat seinen Dienst ebenfalls sehr gut verrichtet. Vor allem der Sport-Modus hat mir gut gefallen. Die Drehzahl liegt dann im Bereich von 2500 Upm mit einem ruhigen Lauf und gutem Ansprechverhalten. Im ECO-Modus wird sehr früh geschaltet und die Drehzahl liegt dann unter 2000 Umdrehungen, wodurch der Motor etwas brummig wirkt. Trotzdem ist auch der ECO Modus gut fahrbar mit genügend Luft für einen Zwischensprint. Mein Fazit dazu: wenn man Automatik möchte kann man getrost zugreifen. Ist ein feine Teil. Ob ich sie nehme oder beim Handschalter bleibe muss ich mir noch überlegen.

 

Die Schaltwippen fand ich sehr nett, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich diese nach anfänglicher Begeisterung links liegen lasse. Für Sprints scheinen sie mir nicht wirklich nötig (obwohl sehr spaßig :)), da die twinamic im Sportmodus hier wirklich klasse funktioniert. Allerdings sind die Wippen zum Runterschalten ganz praktisch, wenn man bei Gefälle mit der Motorbremse arbeiten möchte. Ohne manuelles schalten musste ich permanent auf der Bremse stehen.

 

Viele Grüße,

Juggler

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 06.04.2016 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch meine Einschätzung der sonstigen Extras unter anderem mit den Eindrücken aus der Probefahrt:

 

- Navi-Paket

Kommt rein. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und die Integration gefällt mir.

 

- Armlehne

Kommt rein. Hatte der Vorführwagen nicht und habe ich vemrisst.

 

- Panoramadach

War im Vorführwagen vorhanden. Bin eine Weile sowohl mit geschlossen als auch geöffnetem Rollo gefahren. Offen ist natürlich heller, aber ehrlich gesagt konzentriere ich mich während der Fahrt nach vorne auf den Verkehr, so dass ich das Panoramadach nicht wirklich wahrgenommen haben. Ist für mich verzichtbar.

 

- Sensor- und Led Paket

Wenn ich das richtig sehe ist im Passion ohnehin schon LED Tagfahrlich drin. Damit kommen durch das Paket die LEDs hinten sowie die Sensonren dazu. Vorne ändert sich die LED Anordnung. Regen- und Lichtsensor habe ich bereits in meinem jetzigen Auto. Der Lichtsensor funktioniert gut, der Regensensor ist so lala (muss oft korrigiert werden - dann kann ich die Wischer auch gleich selber schalten). Das Paket scheint für mich verzichtbar zu sein.

 

- Sitzheizung

Habe ich bisher bei Stoffsitzen noch nie vermisst. Lasse ich draußen.

 

- Rückfahrkamera

Kommt rein, denn ich tue mich immer sehr schwer beim Einschätzen der Abstände. Der Aufpreis ist es mir Wert.

 

- Sportpaket

Komfort/Abstimmung fand ich gut. Schaltwippen sind nett. Aber insgesamt kann ich darauf verzichten und die 16" Felgen neigen sicherlich schneller zu Bordsteinberührung.

 

- Kombiinstrument

Bei Handschalter kommt's rein. Bei Automatik vermutlich nicht.

 

 

Viele Grüße,

Juggler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2016 um 22:14 Uhr hat Juggler geschrieben:
........Verbrauch fand ich ebenfalls sehr gut - nach einer Stunde hatte ich 4,7 Liter bei hauptsächlich Autobahn (80-110kmh) und Landstraßen inklusive ein Paar Steigungen und Beschleunigungstests :)


..............

 

In der Realität liegt der mehr um die 6,5 - 6,8 Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat bei Beginn des threads : Aktuell fahre ich einen Prius, aber auf Grund meines Fahrprofils (viel Stadt, kaum Autobahn) passt der Smart einfach besser

 

bei häufiger stadtfahrt ist doch ein prius das bessere, ökologischere auto ?? wenn du vom prius kommst und nicht sparen musst , dann kommt wohl nur die von dir gewählte motorisierung mit automatik in frage. das sportpaket würde ich wegen der schaltwippen nehmen .man hat schön die hände am lenkrad und kann manuell schalten um ggf motorschwächen/softwareschwächen manuell zu überbrücken .freilich geht das auch per schaltknüppel --viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 07.04.2016 um 15:27 Uhr hat mikemuc geschrieben:
[...]bei häufiger stadtfahrt ist doch ein prius das bessere, ökologischere auto ??[...]

 

Das bestimmt. Aber für nur eine Person ist der Smart halt praktischer, gerade in der Großstadt und insbesondere im Hinblick auf Parkplätze. Das war für mich z.B. auch das Hauptkriterium. Er ist nicht der sparsamste Kleinstwagen aber der praktischste für die Stadt.

-----------------

451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Smartfahrer der ersten Stunde und Prius III Fahrer seit fünf Jahren:

 

Du willst doch nicht ernthaft einen derart genialen leistungsverzweigten Vollhybriden wie den Prius gegen diesen verkleideten Renno tauschen? Hast du vielleicht ein paaar Smilies vergessen? Glaskugenmodus on: Das würdest du sehr bitte bereuen!

 

Und hier fehlen die Smilies aus guten Grund!

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.04.2016 um 21:51 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 453 forfour und ein fourtwo CDI cabrio der letzten Generation ehe der Diesel aufgelassen wurde.

 

Obwohl der 44 nicht so viel länger ist, der 42 ist im Stadtverkehr nach wie vor der Parkplatzfinder. Das lächeln wird besonders breit, wenn jemand mit einem Golf versucht in eine kleine Parklücke zu kommen, was nicht geht, und ich mir diese dann mit dem 42 schnappe.

 

Aus diesem Grund kann ich die Entscheidung für den 42 sehr gut verstehen. Habe im 44 auch den 90PS Motor, der macht schon viel mehr Spaß vor allem wenn man auch mal auf die Autobahn muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst mal vielen Dank für euer Feedback. Habe bestellt und das ist es geworden:

 

- Passion

- 90PS

- twinamic

- Panoramadach

- Mittelarmlehne

- LED und Sensorpaket (wegen der Nebelscheinwerfer)

- Cool & Media Paket

- Komfort-Paket

- Ablage-Paket

- Rückfahrkamera

- 35 Liter Tank

 

Letztendlich habe ich mich gegen das Sportpaket entschieden, da ich die 16 Zoll Felgen nicht wollte (muss häufig parallel zum Bordstein einparken) und auf die Schaltwippen verzichten kann.

 

Außerdem habe ich das Kombi-Instrument nicht genommen. Drehzahlmesser habe ich im Prius auch nicht und nach der Probefahrt mit der 90PS/twinamic Variante bin ich Automatikmodus soweit überzeugt dass mir die Drehzahl eigentlich egal sein kann. Falls ich es doch vermisse kann ich ja nachrüsten lassen.

 

VG, Juggler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Konfiguration, ich denke da machst du nichts verkehrt mit :)

 

Welche Farben innen und außen hast du gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Bin soweit auch zufrieden, nur mit Kombiinstrument bin ich mir nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe es nicht zu nehmen. Denke da auch ein die Einfahrphase. Mal sehen...

 

Farbe ist schwarz mit Tridion Zelle in Cool Silver und den silbernen Felgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet er denn lt. Liste?

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.