Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flashmot

Brabus Auspuff instandsetzen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an meinem 451 von 2007 mit 84 PS einen Brabus Endschalldämpfer verbaut. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode P0422 Der Wirkungsgrad von Katalysator- Wandler ist zu niedrig.

 

In dieser Version ist der Katalysator mit im Endschalldämpfer verbaut. Ist es möglich diese Instand zu setzen? Wenn ja, wer macht sowas? Brabus selber?

 

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vorab,

 

eine Instandsetzung des Katalysators lohnt sich finanziell wohl kaum.

 

Alternativ kannst du diesen Auspuff weiterhin nutzen, in dem du einen Lambdasonden Simulator verwendest. Dabei handelt es sich um ein Reduzierstück (teilweise mit MiniKat), welches zwischen Auspuff und Lambdasonde geschraubt wird.

 

Das damit der Kat immer noch nicht funktioniert und diese kreative Lösung illegal ist sollte dir aber bewusst sein.

 

 

hier mal ein Beispiel:

 

54_0.jpg

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Brutus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 23.03.2016 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Danke für die Antwort. Woher kann ich sowas erhalten? Welche lambdasonde ist die Ursache?

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay.

 

Ich denke nicht dass es eine Sonde ist und wenn dann die Nachkatsonde. Sitzt innen oben. Wechsel ist einfach.

Ich kann mir gut vorstellen dass bei einem 2007er Pott im Inneren eine Kammer durch gerottet ist. Dann kannst du nix machen.

Nimm gleich einen Ragazzon 8-)

 

...oder eben so wie Marc schon schrieb.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.03.2016 um 15:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

das "Teil" wird zwischen Auspuff und Lambdasonde montiert - das Gewinde welches mit 27 gekennzeichnet ist, kommt in den Auspuff und die Lambdasonde wird in das Gewinde mit der Bezeichnung 32 geschraubt.

 

Der kleine Katalysator (das beige Ding auf dem Bild) sorgt dafür, dass die Lambdasonde einen funktionierenden Katalysator messen kann.

 

Finden kann man so etwas im Internet indem du "Lambdasonden Simulator" in eine Suchmaschine eingibst. Es gibt auch Modelle (sehr günstig), die nur eine Reduzier-Bohrung haben - also nur ein kleines Loch, keinen kleinen Katalysator wie das Beispiel vorher.

 

Es muss an der Sonde nach dem Katalysator montiert werden und da es beim Smart dort recht eng zugeht, bietet es sich an einen LS mit Winkel zu verwenden.

 

wie dieses z.B.

 

62_0.jpg

 

 

bei den Teilen ohne Kat bin ich mir nicht sicher ob sie problemlos funktionieren.

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc, am Vormopf ist an der Nachkatsonde reichlich Platz. Aber gewinkelt ist ein Must, sonst musst am Heck ein Loch schneiden wo die Sonde raus guckt :lol:

 

Ich sehe eher ein anderes Problem: Wenn die Sonde dann gewinkelt liegt, dann ist möglicherweise das Sondenkabel zu kurz ! Wenn sie ori. "steht" zeigt das Kabel schon fast genau Richtung Steckverbinder.

 

Alternativ nimmt man eine meiner Bosch Sonden mit langem Kabel zum selber verdrahten. 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs !!!

 

lasst es, der trick mit der MIL-eliminator funktioniert bei smart nicht, keine der auf dem markt befindlichen minikats oder eliminatoren, entweder verbrennen sie sofort (so geschehen bei meinem rennauspuff.. schmunzel) oder wirken nicht weil zu wenig druck auf der kiste.

 

solange echt durchgängig gepfiffen wird ist nachkatsonde zufrieden dass sie lebt, aber einmal paar minuten hausfrauen-einkaufsmodus, schon meckerts.

 

bei anderen wagen klappt es damit bestens ( perfekt in der ford-welt*fgggg)

 

greets, T

 

 

-----------------

[HOONIGAN24] http://www.hoonigan24.com/

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es trotzdem mal. Besser noch wie einen neuen Auspuff. Werde berichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jag-pot.de/html/neubestuckung.html

 

Hier kannst Du den Kat auch einzeln erneuern lassen. Beim 450er Brabus als Beispiel kostet es 368€ mit Metallkat.

Würde aber ehrlich gesagt lieber nach nem schicken RS oder CS Topf schauen die klingen eh besser.


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.