Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

OK danke, dann bin ich orientiert. Grüße Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung und würde die am liebsten selber tauschen. Bisher hat mich aber leider jeder (außer das smart center) weggeschickt wenn ich nachgefragt habe ob die, die Kupplung anlernen könnten. Die Kupplung wecheseln sollte für mich weniger das Problem sein. Allerdings hab ich kein Delphi (bräuchte also eine Kaufberatung) und am besten auch gleich eine Anleitung wie man es bedient bzw. ein Beispiel wo an einem Smart 452 die Kupplung einlernt.

 

Ich weiß die einfachste Lösung wäre das SC auf zu suchen. Das Problem ist das die in der Vergangeinheit mit exorbitanten Preisen und Schlamppereien, wie z.b. Ölschraube am Mercedes nicht angezogen, geglänzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit dem Austausch der Festplatte durch eine SSD (HD wurde auf SSD gecloned) das Problem, dass in WOW das Modul "Diagnose Seriall S-Light" nicht mehr lizensiert werden kann.

 

WOW sagt, dass ein Online-Update notwendig ist um die neue Programmfunktion nutzen zu können...

 

Ich habe die Netzwerkadapter deaktiviert, das Systemdatum auf den 01.01.2014 gestellt, den Virenscanner deaktiviert und alles nach der mir bestens bekannten Anleitung [1], die ich schonmal auf den ersten Seiten dieses Threads gepostet habe, durchgeführt.

 

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

 

Grüsse

 

Ralf

 

[1]

 

"Folgende Anleitung Schritt für Schritt lesen und befolgen.

 

Achtung! Internet Verbindung trennen!

 

Virenscanner ausschalten!

Systemdatum auf 01.01.2014 einstellen.

 

Kopiere den Ordner wowR2ger nach C:/

 

Starte wow.exe aus dem ordner C:/wowR2ger

das Programm startet wie auf dem Foto 1

 

1. Foto 1, Das Program startet, Klicke auf Weiter

2. Foto 2, anschließend auf Weiter

3. Foto 3, Eigene Benutzerdaten eingeben, anschließend auf Weiter klicken

4. Foto 4, Wähle Diagnose Seriall S-light und klicke auf Weiter

5. Foto 5, Akzeptieren auswählen und Weiter klicken

6. Foto 6, Bestellen klicken

7. Foto 7, Ansicht Bestellung schließen

8. Foto 8, klicke Ok!

9. Foto 9, hier findet man die Registrierungsdaten. Wie der Registrierungsschlüssel.

10. Starte WoW!Keygen2014v2-30lic.exe aus dem Ordner WOWKeygen2014v2

11. Foto 10, Kopiere den Registrierungsschlüssel aus Schritt 9, klicke auf Unbegrenzt, Installationsoptionen WoW!Pro auswählen.

12. Aktivierungscode Generieren

13. Alle Schlüssel auswählen

14. Schlüssel im Program eingeben. Wichtig hier! Wähle den Schlüssel Diagnose Seriall S-Light aus.

15. Foto 11, Weitere Module Freischalten mit den Generierten Schlüssel

16. Foto 12, Vor Sie das Program Starten, öffne die datei C:/wowR2ger/ac_diagnosis_module/data/serial_numbers.txt und prüfe ob die

Textdatei wie auf Foto 12 aufgebaut ist.

17. Das Program ist Startbereit kann verwendet werden.

 

Virenscanner kann jetzt eingeschaltet werden. Systemdatum kann eingestellt werden. Internet Verbindung kann aufgebaut werden.

 

 

Das Program kommt mit FW1423. Wenn der Wunsch besteht, setzen Sie FW1430 ein.

Mit einer stabileren 1430 OBD Protokoll und realen Daten.

 

Achtung! Sollte Keygen nicht Starten, so liegt es Java. Bitte Java auf den neusten Stand bringen."

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 16.03.2019 um 12:54 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles komplett löschen. Danach CC Cleaner drüber laufen lassen um die alten Keys und Regeinträge zu löschen. Danach neu Starten und WOW erneut installieren.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab den DS150E version 2.15.3.0

 

Versuche grad die Kupplung, eher den Aktuator neu anzulernen. Ist das mit dem Ding überhaupt möglich?

 

ds150e

 

Laut Angebot ist das "Ansteuern" der Kupplung möglich. Hab das von nem anderen Käufer, aber sollte die gleichen Funktionen haben.

 

Wo um alles in der Welt find ich denn die Option zum Anlernen? Oder zum löschen der Schutzklassen? Bin gestern ALLE, wirklich ALLE, Schaltflächen Stück für Stück durchgegangen. Auf der Benutzeroberfläche gibts dafür keinen Button. Höchstens ein Tastenkürzel oder oben in der Optionsleiste.

 

Im Forum find ich auch keine Anleitung. Es heißt nur man muss "neu Anlernen", aber kein beschreibt konkret wie.

 

85c0cd-1553421675.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 11:14 Uhr ]


fortwo 450 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2019 um 11:01 Uhr hat pfandsammler geschrieben:
Wo um alles in der Welt find ich denn die Option zum Anlernen? Oder zum löschen der Schutzklassen? Bin gestern ALLE, wirklich ALLE, Schaltflächen Stück für Stück durchgegangen. Auf der Benutzeroberfläche gibts dafür keinen Button. Höchstens ein Tastenkürzel oder oben in der Optionsleiste

In der vertikalen Knopfleiste am linken Rand, da wo du in die Datenliste gegangen bist, müsste noch ein vierter Knopf mit zwei gekreuzten Schraubenschlüsseln sein. Mit dem kommt man zu den Anlernfunktionen.

 

Hast du mal ein paar andere Baujahre ausprobiert?

Normalerweise fehlen die zusätzlichen Knöpfe, wenn in der Delphi-Software für das Baujahr keine Funktionen hinterlegt sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.03.2019 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Aber ich find bisher nur Service Reset und Schlüssel programmieren.

Hab jetzt alle Baujahre durch, sieht nicht gut aus.

Hab auch ForFour und Roadster durch.

 

Unter welchem Systemtyp sollte die Kupplung denn auf tauchen?

 

Beim Getriebe? Das taucht nur beim 451 auf und das kann ich nicht ansteuern.

Schlechte Software gekauft?

 

Kann ich die Hardware (OBD) wie beim nem Handy flashen und ne andere Software aufspielen? Oder reichts evtl. wenn ich auf dem Laptop ne andere Software versuche?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 12:52 Uhr ]


fortwo 450 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung und Getriebe haben keinen eigenen Eintrag, da beim 450/452 im Motorsteuergerät integriert.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten in die Einstellungen zu kommen.

Mein Weg: Nach dem Programmstart in den Buttons auf der linken Seite das Autosymbol (das oberste). Dann kommt eine Seite mit vielen Auswahllisten, dort smart, 450, Baujahr >= 2003, Systemtyp Benziner oder Diesel, dann die Motornummer und als letztes, ganz wichtig, unten rechts den Knopf mit dem Motorsymbol "Plus" anklicken.

Jetzt kommt kommt eine Aufforderung, die Zündung einzuschalten, danach bist du im Motorsteuergerät und kannst links den Knopf mit den gekreuzten Schraubenschlüsseln klicken - wenn er denn da ist.

 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur SAM-Benziner dran hatte und noch keinen CDI.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.03.2019 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2016 um 11:40 Uhr hat thomas4golf geschrieben:

nun denn, evtl. liegt es wirklich an den verschiedenen modellen des smart. bei meinem 450er aus 05/2006 sind nur die "normalen" dinge ( service-scan, motordaten auslesen, fehlerspeicher auslesen und löschen, wartungsansteuerung, etc. ) möglich, was mir als laie aber reicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.04.2016 um 11:48 Uhr ]


 

Hmm hab grad darüber nachgedacht auch auf WOW umzusteigen, aber wenns bei dir nicht geklappt hat, wirds bei mir genauso sein.

Hab nen 2005er 450er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 13:20 Uhr ]


fortwo 450 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2019 um 13:07 Uhr hat 450-3 geschrieben:
Kupplung und Getriebe haben keinen eigenen Eintrag, da beim 450/452 im Motorsteuergerät integriert.

- wenn er denn da ist.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur SAM-Benziner dran hatte und noch keinen CDI.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.03.2019 um 13:14 Uhr ]


null

 

Nein, nicht da :-x :evil: :oops:

 

Versuch noch nen anderen Laptop mit Windoof 10. Hab Win7 64

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 13:20 Uhr ]


fortwo 450 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wo kann ich neue Frirmware für Delphi downloden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2019 um 13:19 Uhr hat pfandsammler geschrieben:
null



Nein, nicht da

 

Wirst Du auch nicht finden. Beim CDI fehlen die Punkte Getriebe und Kupplung anlernen. Bis heute konnte mir noch keiner beantworten, warum das so ist. Habe ich selber getestet, am Benziner angeschlossen -> Menüpunkte vorhanden. CDI ausgewählt -> Punkte nicht vorhanden.

-----------------

Gruß, Myxin

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005

smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018

www.smarts-united.com

 

 

32720308ez.jpg

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Smart fortwo 450 CDI BJ 2004 mit SAM. Da möchte ich zweiten Schlüssel anlernen. Hab auch ein Delphi DS 150 vorhanden. Kann mir einer Erklären wie das geht? Danke

 

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 24.08.2019 um 11:47 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nimmst du die Delphi Software selber oder WOW von Würth. Da ist dann auch die Firmware 1423 und 1430 dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich habe Delphi Software. Ich bin der Meinung bis Fahrzeuge BJ 2013.

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall das OBD->USB Kabel und nicht Bluetooth.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da teilweise Verbindungsprobleme. Musste mal ausprobieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Alles klar. Danke für die Infos

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man mit Delphi auch die Schlüssel für den 454 anlernen?

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kommt hier jemand aus Aachen oder Umgebung der ein Delphi hat?

 

Seit heute morgen lässt sich mein 450er nicht mehr öffnen oder starten.

Schlüssel hat wohl die Codierung verloren.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir jetzt auch mal eine Diag (Delphi + WOW) angeschafft und dazu habe ich ein, zwei fragen. Ist es möglich den DS150 gleichzeitig für beide Systeme zu benutzen? Denn wenn ich Delphi am laufen habe kann ich ohne Software Update nicht WOW benutzen und umgekehrt! Um nicht zu switchen sind 2 Geräte Sinnvoller, kosten ja nicht die Welt!? Oder geht eines für beide?

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2019 um 18:07 Uhr hat Smart_Oldie geschrieben:
Ist es möglich den DS150 gleichzeitig für beide Systeme zu benutzen? Denn wenn ich Delphi am laufen habe kann ich ohne Software Update nicht WOW benutzen und umgekehrt!

Also prinzipiell geht es schon mit nur einem Adapter, so habe ich es bei mir auf dem Diagnosenotebook. Natürlich nicht wenn beide Programme gleichzeitig gestartet sind, aber solange nur Delphi oder WOW läuft - kein Problem.

Allerdings muss es so eingerichtet werden, dass beide Programme die gleiche Firmware für den Adapter verwenden, sonst kommt ständig die Aufforderung zum Update.

Ist schon etwas her aber soweit ich mich erinnere, sind in den Programmverzeichnissen jeweils Unterordner mit der Firmware. Da sucht man sich dann die Version, die auch auf dem Adapter drauf ist, und kopiert sie in das Firmwareverzeichnis vom anderen Programm.

Eventuell ist etwas probieren nötig, daher vorher eine Datensicherung machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 27.10.2019 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal.

Ist mir schon klar das ich nicht beide Programme gleichzeitig laufen lassen sollte. Will ich auch nicht. Mir müsste nur einer erklären wie ich wo was austauschen muss. Werde mich mal auf die suche machen und falls nichts mehr läuft mache ich halt alles neu auch wenn ich darauff gerne verzichten wollen würde.

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ist schon etwas her aber soweit ich mich erinnere, sind in den Programmverzeichnissen jeweils Unterordner mit der Firmware. Da sucht man sich dann die Version, die auch auf dem Adapter drauf ist, und kopiert sie in das Firmwareverzeichnis vom anderen Programm.

Eventuell ist etwas probieren nötig, daher vorher eine Datensicherung machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 27.10.2019 um 18:35 Uhr ]


 

Hallo 450,

 

kurze Rückmeldung, hat alles bestens funktioniert. Danke für deine Hilfe. Jetzt laufen beide Programme mit nur einem Adapter. Natürlich nicht gleichzeitig :lol:

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.