Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

so,

 

ich melde mich mal mit "ankunft" meines ds150e zurück. :)

 

gestern habe ich die "eine" version ( wow 5.00.8 ) von mir installiert und heute die "andere" ( wow 5.00.8R2 ). und? sie sind beide identisch, nur der weg der installation und aktivierung ist verschieden. ;-)

 

die "delphi-software" ist von mir gar nicht erst auf dem rechner gelandet. einzig den treiber-ordner habe ich auf mein netbook kopiert.

 

auch habe ich direkt die firmware 1430 in den richtigen ordner geschoben und auch die "serial_numbers.txt" mit den richtigen seriennummern erstellt.

 

wow ist sofort korrekt gestartet, delphi mit usb-kabel und eingeschaltetem bluetooth der wow-software bekannt gegeben und alles funzt.

 

allerdings erschliesst sich mir so manche äusserung hier nicht so ganz: ich kann weder einen schlüssel anlernen, noch irgendwelche akuatoren oder die kupplung.

 

und ich bin mir sicher, alles ( wirklich alles ) freigeschaltet zu haben, was wow so hergibt.

 

nun denn, evtl. liegt es wirklich an den verschiedenen modellen des smart. bei meinem 450er aus 05/2006 sind nur die "normalen" dinge ( service-scan, motordaten auslesen, fehlerspeicher auslesen und löschen, wartungsansteuerung, etc. ) möglich, was mir als laie aber reicht.

 

achja: das installieren der wow 5.00.8r2 ist sehr umständlich gestalltet, sodaß ich bei einer erneuten installation mit sicherheit meine version nutzen werde! ;-)

 

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.04.2016 um 11:48 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thommi da hast du irgendwas falsch gemacht ich kann definitiv beim allen Samsmarts mit der WOW Software eben diese Funktionen nutzen. Wir sehen uns ja sowieso demnächst... Bring mit das Teil ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 26.04.2016 um 11:55 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal "glühstrumpf" zum 1.000sten beitrag! :)

 

ok, dann mach ich das.

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi,

 

ich verwende deine Version in einer virtuellen Umgebung und sie funktioniert bisher gut - das Firmwareupdate der Delphi lief reibunslos.

 

Übrigens, weiß jemand wo ich die Firmwareversion der Delphi sehen kann - ich bin noch nirgendwo in der WOW drüber gestolpert.

 

Aber wie Max schon sagt, alle anderen Funktionen müssen bei einem SAM-Smart auch funktionieren - beim 2005er Brabus von Kay bot die WOW jedenfalls verschiedenste Optionen für den Antriebsstrang an.

 

Gruß

Marc

 

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.04.2016 um 13:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

ich werde die soft gleich nochmal neu installieren.

 

evtl., ist es ja auch nur ein bedienfehler.

 

Code:
Übrigens, weiß jemand wo ich die Firmwareversion der Delphi sehen kann - ich bin noch nirgendwo in der WOW drüber gestolpert.

 

klick mal rechts oben das "werkzeugsymbol" und dann links unten "versionsübersicht". dann solltest du das zu sehen bekommen:

 

794e8e-1461676311.jpg

 

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.04.2016 um 14:55 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tommi,

 

werde ich später zuhause ausprobieren. Wenn die WOW 5.00.8 R2 identisch ist mit der 5.00.8, brauche ich nicht mehr nach einer R2-Version ausschau zu halten - die 5.00.8 funktioniert bisher problemlos. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist mit dem Delphi das Löschen des Lenkwinkelsensor-Fehlers und Neuanlernen möglich beim 450 (2003) möglich ?

 

Gruß, Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von L0B0 am 02.05.2016 um 06:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löschen ja, anlernen glaub ich nicht. Weiß es aber nicht zu 100% sicher das anlernen nicht geht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hmm, mein Laptop will nicht so richtig mit dem Delphi.

 

Die Software (2013.3) ist installiert, der Tester per USB verbunden, bei den Hardwareeinstellungen erkennt er es auch am korrekten Com-Port, aber der Test schlägt fehl.

 

Jemand eine Ahnung was da nicht korrekt ist ?

 

Wenn ich ihn an die OBD-Buchse anstecke UND das USB-Kabel mit Laptop verbinde, leuchtet der Adapter rot. Nur am PC angeschlossen leuchtet nix.

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tommi,

 

Marc möchte die Firmwareversion des Delphi DS150E in Erfahrung bringen. Die Firmwareversion wird in WOW! nicht angezeigt. Zumindest wüsste ich nicht wo.

 

Mit der Delphi-Software kann die Firmwareversion des Delphi DS150E ausgelesen werden.

 

Wenn das Firmwareverzeichnis der WOW!-Installation nicht geändert wird, wird die 1423 geflasht.

 

Grüsse

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 03.05.2016 um 20:08 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute einen 2003er SAM smart

ausgelesen, auch hier heine Schlüsselkodierung

möglich, ebenfalls keine einstellung der

Kupplung möglich,

das gleiche gilt für den 2012er Turbo

es sind zwar detailierte Anleitungen zur

Vorgehensweise vorhanden, jedoch

kein Menü/Button etc, mit dem ich die

Schlüsselkodierung oder das Kupplungs settup

starten kann, es wird in den jeweiligen Menüs

immer auf das Hersteller spezifische Steuergerät verwiesen.

 

Lizenzen sind alle Freigeschaltet.

 

Sollte jemand mit dem Passenden Update oder

Firmware weiter kommen, dann bitte postet

die Details.

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal deine Vorgehensweise um z.B die Kupplung anzulernen? Ich glaube ja das ihr schlicht und ergreifend im falschen Menü seit.... Es geht mit meiner WOW und Delphiversion definitiv erstrecht beim 2012er... Ihr dürft nicht in den technischen Unterlagen schauen. Die Punkte gibt es direkt in dem Diagnosereiter des entsprechenden Steuergerätes....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry doppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.05.2016 um 17:27 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.05.2016 um 17:28 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus mapower,

 

kannst Du einen Screenshot einstellen, wenn Du in WOW! den Schlüssel und Aktuator anlernst? Oder vielleicht sogar ein kleines Video machen? ;-) Ich denke, das ist für alle am hilfreichsten.

 

Ich finde auch keinen Weg mit WOW! z. B. die Schlüssel am 450, Baujahr 09/2003, anzulernen.

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde gern wissen, ob alle Ds150e(China Clone) sich flashen lassen(unter wow)?Da es wohl verschiedene Harwareversionen gibt.Danke schon mal im vorraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blitzer7630 am 03.06.2016 um 02:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einige pcb Varianten geflasht bisher gingen alle. Aber wie das in China so is kann es auch sein das es welche gibt die nicht gehen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage:

 

Wenn ich mir die Wow Software kaufe, brauche ich dann unbedingt das Delghi DS 150 oder kann ich mir ein x-beliebiges Interface zulegen?

Ich habe von denen 4 Stück unterschiedlicher Hersteller bei mir rumliegen.

 

Gruß, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktionieren mit der WOW Software: Ds150 , TCP/Autocom, Würth Snooper bzw deren China Nachbauten

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke :)

 

Edit: So, jetzt habe ich mir das DS150E in Gold gekauft. Dazu die Software WOW Version 5.00.8 für insgesamt 101€.

Mal gucken was ich damit alles machen kann und ob es überhaupt funktioniert.

Ich habe noch einen Audi 80 und einen Golf 3 in meiner Obhut :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 06.07.2016 um 17:17 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das läuft alles unter Windows 10.

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi und VW haben lange Zeit ihre eigene "OBD-Suppe" gekocht. Würde mich wundern wenn du da rein kommst. Aber ein 80er und ein Goof3, haben die denn überhaupt schon "ansatzweise" ein OBD ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Golf 3 und T4 von mir getestet und für gut befunden mit Ds150 und Wow. Das Ds kann nicht nur das OBD Protokoll sondern auch die Herstellerspezifischen.

Windows 10 ebenfalls von mir für kompatibel befunden . Du solltest keine Probleme haben.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxpower, du hast halt Ahnung :)

 

Beim Golf 3 Bj. 96 habe ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, mit dem Effekt, dass jetzt die Leerlaufdrehzahl bei 3000 liegt.

Laut Recherche muss ich nun eine Grundeinstellung machen. Deshalb habe ich mir das DS150E gekauft.

Mein Audi 80 TDI Bj. 92 hat eine diagnosefähiges Motorsteuergerät.

Der interessierte Hobbyschrauber muss sich auch weiter entwickeln - grins

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 07.07.2016 um 09:56 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.