Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

Danke Ralf, ich geh die Tage noch mal bei. Heute hab ich eine andere Baustelle.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

kann man mit eurem Delphi die Anzeige der Aussentemperatur von Fahrenheit auf °C verändern?

Mit meinem Icarsoft MBII geht es nicht, das Gerät sagt mir, dass in Anzeigetafel A1 Aussentemperatur aktiv ist und 12°C der aktuelle Wert ist. Angezeigt wird aber 55°F. Zum ändern ist da nix. Das Problem hat sich nach etwas längerem Abklemmen (2Wochen oder so) der Batterie ergeben. Vorher wurden da °C angezeigt. Mit dem Fu..Fahrenheit kann ich nix anfangen.

 

Achso: Es handelt sich um einen 450iger Cabrio CDI, gebaut am 31.07.2001 mit EZ 10/2001

Danke!

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 14.04.2016 um 09:16 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2016 um 09:13 Uhr hat harryzwo geschrieben:
Mit dem Fu..Fahrenheit kann ich nix anfangen.

Warum, Du brauchst doch nur auf Deinem Smartphone permanent ein Umrechnungsprogramm mitlaufen lassen! ;-)

 

In einer StarDiagnose ist auf jeden Fall ein Menüpunkt drin, in dem man die Umschaltung Celsius / Fahrenheit vornehmen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hier ein Empfehlung für ein hilfreiches Forum zum Thema:

 

Autoprofessionals

 

Welrche Möglichkeiten bietet bei WOW! der Expertenmodus?

 

Kann es sein, dass die per Flightrecorder auszuzeichnenden Daten, z. B. des Motors, nur bei laufendem Motor bestimmt werden können? Wenn nur die Zündung eingeschaltet ist können deutlich weniger bzw. gar keine Datenlisten ausgewählt werden.

 

Grüße

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 17.04.2016 um 16:26 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das Delphi auch mit 2000er CDI 450 smarts?

 

Die hatten ja irgendeine alte OBD Version, die meist nur mit der Original Start-Diagnose ansprechbar war...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja alle Smarts bis auf den 453 werden aktuell unterstützt!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte heute einen 2000er 54PS ZEE Smart - mehr als Fehlerauslesen und löschen ging da leider nicht wirklich. Kupplung und Getriebe gab es nicht als Unterpunkt und Schlüssel anlernen war zwar auszahlbar, dort stand aber - nur mit geeignetem Gerät möglich.

 

Smarts mit SAM funktionieren aber wunderbar

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt irgendwas mit deinem DS oder der Software nicht! Ich kann von 98-2014 alles was Smart heißt problemlos auslesen. Gut ob Schlüssel und Kupplung anlernen bei allen geht hab ich nicht getestet da ich dafür ne Stardiag habe. Fehler und Datenlisten geht definitiv bei allen Steuergeräten in allen Smarts, getestet an 450 Bj 98, 2001,2002, 2003 (Sam) , Roadster , 451 (2007 und 2012) , 454 (2005) . Hab bestimmt noch was vergessen da ich schon echt viel Smart ausprobiert habe mit dem DS. Hardware aus 2015 mit WOW Software.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bekomme mit wow leider keine Verbindung zu meinem Delphi.

 

Delphi DS ohne BT

Betriebssystem ist windows 7 64 Bit

Im Gerätemanager wird mir ein unbekantes

Gerät angezeit autocom CDP+ USB

Serial.txt wurde erstellt

Snooper BT+ wurde angewählt

(COM 1)

 

 

Aber leider kein Firmware Update möglich.

 

Keine USB Verbindung prüfen.

 

Die WOW Software wurde entpackt und startet

sofort - keine Installation nötig ??

Brauche ich bestimmte Treiber ?

 

habe FDTI Treiber auf diesem laptop

da eine Weile Multiecuscan für Alfa Romeo

lief...

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treiber vom DS fehlt. Unbekannt im gerätemanager deutet darauf hin. Der ist auf deiner Delphi CD

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Stichwort FW, wie bekommt man die 1430 drauf ?

Die steht in einem Unterverzeichnis, aber man wird beim Flash-Wunsch nicht gefragt ... :-?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2016 um 05:14 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Dann stimmt irgendwas mit deinem DS oder der Software nicht! Ich kann von 98-2014 alles was Smart heißt problemlos auslesen. Gut ob Schlüssel und Kupplung anlernen bei allen geht hab ich nicht getestet...

 

Hi Max,

 

ich verstehe deine Argumentationskette nicht ganz - wieso soll damit irgendetwas nicht stimmen, solange du mit deiner DS bei einem ZEE Smart weder Kupplung noch Schlüssel angelernt hast, hast du doch meine folgende Aussage nicht widerlegt.

 

Quote:

Am 19.04.2016 um 22:08 Uhr hat yueci geschrieben:
...mehr als Fehlerauslesen und löschen ging da leider nicht wirklich...

 

Sofern du die Möglichkeit hast, würde ich mich freuen wenn du mal mit deiner DS versuchst bei einem ZEE Smart Kupplung und Schlüssel anzulernen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

War ein Treiber Problem.

Danke für den Hinweis auf die Treiber,

diese musste ich zwei mal installieren

für VCI und USB Schnittstelle, dazu den

COM 4 auswählen.

 

Jetzt... Schokolade :-D

 

hab grad 2 Stunden mit dem delphi an meinem

ZEE Smart gespieilt.

 

Konnte keinen Zugriff auf das Getriebe oder

den Kupplungsaktuator finden.

 

Habe zwar keinen Schlüssel angelernt, allerdings erschien unter dem Punkt

schlüssel anlernen eine Schritt für Schritt Anleitung und ganz unten - "geeignetes

Gerät verwenden."

 

Airbag, sämtliche Fehlerspeicher, KI, ABS und Motor scheinen einwandfrei zu funktionieren.

 

Ich lasse morgen einen Schlüssel nach machen

und versuche es mit dem einlernen.

Ich berichte dann.

 

Gruss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 21.04.2016 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc ; Dann habe ich das falsch interpretiert... Ich dachte du meintest ähnlich OBD das du nicht auf alle Steuergeräte zugreifen kannst. Das man ggf nicht anlernen kann ist möglich. Das habe ich bisher nur bei Samsmarts versucht. Hast du mal nen 700er Smart ausgewählt in der Vorauswahl und damit versucht in deinen ZEE Smart zu kommen. Beim Roady muss zum Schlüssel anlernen auch ein 42 gewählt werden da es beim Roady ebenfalls keine Schlüsselfunktion gibt. Im 42 Menü geht es dann aber ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 21.04.2016 um 21:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

gute Idee, unter den Smarts 98-04 sind auch 700er gewesen - evtl. funktioniert es ja.

 

Meine Sorge ist bloß, das der Smart abbrechen könnte und dann mit drei Strichen nur noch per Stardiagnose zu retten ist - die habe ich nicht.

 

Alle SAM-Smarts funktionieren eigentlich sehr gut, bei einigen braucht er einen zweiten oder dritten Anlauf - kann aber auch an meiner Vorgehenswese liegen

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hat einer von euch Spezies mal die Temperatur auf C Celsius umstellen können? Wollte noch mal fragen...siehe oben

Cdi Cabrio Baujahr 07/2001


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich passieren. Dann muss ich das mal testen wenn ich mal wieder nen ZEE Smart da hab...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harry

 

bei deinem ZEE Smart kann ich bisher ausser Fehlerspeicher und einige Sensoren auslesen nicht viel machen - insofern erstmal ein nein.

Wenn das Anlernen der Kupplung und Schlüssel bei einem ZEE mit tricks doch möglich sein sollte kann man ja mal schauen.

 

@Max

 

Danke das wäre perfekt, ich möchte ungern den Smart eines Freundes lahmlegen ;-)

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab heutan einem ZEE smart versucht einen

Schlüssel an zu lernen

 

Egal was ich angewählt habe - keine chance.

 

Egal ob 452, benzin, diesel oder diverse bj.

 

Die funktion ist tot.

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 23.04.2016 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pops,

 

danke für den Test - dann braucht man bei den ZEE wohl tatsächlich eine Stardiagnose um mindestens Kupplung und Schlüssel anzulernen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap.

Sehe ich auch so.

Aber einen Versuch war es wert.

Bleibt zumindest das löschen des nervigen

Airbagfehlers, die einfache Bedienung,

die Fehlerdiagnose und das auch

marken übergreifend zu einem guten Preis für

hobbyschrauber

 

Hat hemand versucht eine ABS Einheit mit dem delphi

Zu entlüften ?

 

Gruss

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 23.04.2016 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haferpops,

halle yueci,

 

bitte lasst uns nicht dumm sterben und verratet und wie die Schlüssel in WOW! angelernt werden können. Ein Screenshot wäre super.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

 

wie man die Firmware 1430 flasht habe ich Dir doch schon am 13.04.2016 um 19:59 beantwortet!

 

Das Verzeichnis wowR2gerac|diagnosis_module|firmware umbenennen in [...]fimware_1423

 

Dann einen neuen Ordner [...]|firmware anlegen und darin den Inhalt des Ordners FW1430 von der DVD kopieren. Schon wird die Firmware 1430 geflasht.

 

Backslash wird hier nicht dargestellt. Deshalb habe ich aus den Backslashes Pipes gemacht.

 

Grüße

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.04.2016 um 14:43 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

bisher war ein eAnlernen nur für die Schlüssel eines ZEE Smart nötig, was bekanntlich ja leider nicht funktioniert hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.