Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

Update:

 

Die Blacklist angepasst, das richtige Diagnosgerät in WOW! ausgewählt... (danke Max!) und schon ist es kein Problem die Firmware unter WOW! zu flashen und auf die Steuergäte des Autos zuzugeifen.

 

WOW! ist eine phantastische Sache. Kein Vergleich zu Delphi!

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es bei euch geht.

 

Ich werd's nachher noch mal gaaanz langsam versuchen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Blacklist" vesteckt sich unter "C:/wowR2ger/ac_diagnosis_module/data im Text-File "serial_number.txt". In dieses *.txt-File müssen folgende Werte eingetragen werden:

 

20418

30250

30252

100251

 

Mehr nicht. Dann klappts auch mit dem Firmware-Update unter WOW!

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut freue ich mich danke fürs Feedback. Ich sage ja das man das Delphi dann getrost löschen kann 8-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Datei hab ich aber nicht. :-x

Ich hab da nur serial_number.blob und ne serial_number.dir

Die .txt hab ich nicht. Hilfe bitte.

Kann ich die selber schreiben und einfügen?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 04.04.2016 um 18:23 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 04.04.2016 um 18:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 04.04.2016 um 18:45 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Herbert,

 

probiere es einfach aus. Erstelle die Text-Datei in dem angegebenen Verzeichnis mit dementsprechenden Dateinamen und trage die Zahlen ein.

 

Wenn Du dann Dein Delphi im Auto an die OBD-Diagnose ansteckst und die Verbindung unter "Geräte / Diagnosegerät" im Menü mit dem Schraubenschlüsselsymbol suchts und es gefunden wird kannst Du versuchen die Firmware zu flashen. Wenn es funktioniert hast Du gewonnen!

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen kann ich ja schon ne ganze Menge lesen und tun.

Aber ich glaube ich habe noch nicht alles lizensiert.

Mir ist auch immer noch nicht klar wie der Punkt 11 mit dem Bild 10 zusammenhängt.

Gilt die 27 und 86 für alle Keys?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

Du meinst diesen Punkt:

 

11. Foto 10, Kopiere den Registrierungsschlüssel aus Schritt 9, klicke auf Unbegrenzt, Installationsoptionen WoW!Pro auswählen.

 

Auf Foto 10 siehst Du den Registrierungsschlüssel der Dir in WOW! angezeigt wird. Den Registrierungsschlüssel kopierst Du und fügst ihn in den Keygen ein. Dann lässt Du die Schlüssel generieren (calculate) und kopierst die Schlüssel in eine *.txt-Datei. Nun kannst Du die Schlüssel für die Module die Du benötigst einfach entsprechend in WOW! eintragen. Nicht vergessen dass Systemdatum Deines PC auf 01.01.2014 zu setzen.

 

Laut Deiner Anleitung sind folgende Module ausreichend:

 

WSD-300 SNOOPER DIAGNOSE KOMPLETT

WTI-450 DATENPAKET DIAGNOSE

WTI-100 TECHNISCHE INFORMATIONEN SERVICE

WTI-20 TECHNISCHE INFORMATIONEN

 

Der "Dignose"-Button in WOW! ist bei Dir also nicht ausgegraut, oder? Hast Du die Firmware Deines Delphi DS150 in WOW! flashen können?

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich kann die Diagnose ausführen.

Die FW kann ich nicht flashen.

1x Verbindung abgebrochen, beim 2ten mal (nach neuinstall) interner Fehler.

In einem wichtigen Punkt= Schlüssel anlernen krieg ich nur allgemeine Hinweise.

Deshalb denke ich mir fehlen da lizenzierte Funktionen.

Ich halt mich mal an deine Liste.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die passende Firmware brauchst du es gar nicht weiter versuchen. Die Firmware muss zwingend aktualisiert werden und das auch zwingend mit WOW. Wenn es da schon nicht funzt brauchst du gar nicht weiter machen! Erst muss das mit der Blacklist und dann die Firmware geklärt sein.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Arbeit. :-D

Ralf sei Dank.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 04.04.2016 um 20:37 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

ich habe mir dann das "teilchen" auch mal bestellt! :)

 

mal schaun wann es da ist, dann kann ich mich auch in die "materie" einarbeiten. ;-)

 

ich berichte dann.

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clone ist hier und bereits ausprobiert. Danke für die Installationstipps!

Feines Teil, jetzt weiß ich z.B., dass mein CDi pro Hub bis zu 16mm³ Diesel verputzt :lol: Und den Fehler von dem Mist AGR kennen wir nun ebenfalls.....

 

Als nächstes hänge ich das Kerlchen mal an den Ranger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Technik. :-x :-x :-x

Habe die serial_numbers.txt eingefügt.

wow versucht auch die FW zu schreiben, aaaaber bricht ab mit "Interner Verarbeitungsfehler".

 

Ich werd noch verrückt an dem Teil.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein gerät hast du in deinen WOW Einstellungen ausgewählt ? Es muss Snooper+BT ausgewählt sein! Ich hatte ein ähnliches Problem als ich nur Snooper ohne BT Kürzel ausgewählt hatte da ich ein DS ohne Blauzahn hatte. Es musste aber trotzdem +BT gewählt werden!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Snooper+BT. Das ist sowieso das einzige mit dem ich überhaupt zugreifen kann.

Aber nachdem die serial fehlte, hab ich vielleicht auch nicht das richtige Update in meiner Version.

Aber Abhilfe ist in Sicht.

 

Komischerweise will der aber immer über COM4 zugreifen. Was auch immer das heißt; solange überhaupt was geht. Oder soll ich mal über USB.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 05.04.2016 um 21:53 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh.

Wow endlich aufs Tablet gekriegt.

Wenn ich Snooper+BT auswähle krieg ich unten aber AutocomCDP+BT100923 angezeigt.

Snooper steht nicht zur Auswahl, egal wie oft ich suchen lasse.

Wie lange dauert das flashen?

Das Ding rödelt 20 Minuten rum.

Dann war das Tablet leer. Mist.

Versuchs nach em laden nochmal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.04.2016 um 15:20 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

wechselt die Farbe der LEDs Deines DS während des Flashens?

 

Das Flashen dauert über USB ca. 5 bis 10 Minuten.

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wechselt von hellblau auf Dunkelblau

 

Ok, Ich versuchs dann mal über USB

Alle anderen Serials, außer die im Bild, löschen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.04.2016 um 18:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.04.2016 um 19:00 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delphi/WOW! User,

 

hat von euch jemand versucht die Schlüssel mit WOW! zu programieren? Wenn ja mit welchen WOW!-Funktionen ist die Programmierung möglich?

 

Grüße

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich dann auch ran gesetzt.

WOW läuft auf meiner Werkstatthure, ähem, dem Werkstattlaptop.

 

Hab die Serial.txt, wie oben beschrieben, angepasst.

Verbindet sich mit dem Interface. So weit so gut.

Kann auch flashen ! Hab ich auch.

 

Gleich danach getestet ob die Kiste noch mit Delphi läuft, tut sie. Puhhh....

 

ABER:

 

Firmwarestand 1423 :-?

 

Außerdem lässt mich WOW nicht in den Wagen rein. Der Schalter "Diagnose" ist hellgrau. :-?

 

Was fürn Bullshit hab ich übersehen oder falsch gemacht :-?

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar existieren 2 Versionen.

 

Welche hast du denn?

wow oder wowR2ger


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

 

dass der "Diagnose"-Button ausgegraut ist liegt daran, dass das Modul "Diagnose Seriall S-light" nicht oder nicht richtig lizensiert ist. Gib nochmal den Registrierungsschlüssel für dieses Modul ein. Über dieses Problem habe ich in diesem Thread am 02.04.2016 um 17:47 h geschrieben.

 

Was ist an dem Firmwarestand 1423 schlecht?

 

Es gibt nur eine Version auf der DVD bzw. ist der Ordner "wowR2ger" nach C:/ zu kopieren.

 

Grüße

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 13.04.2016 um 17:49 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wowr2ger in c:

 

@ Registrierung

 

Hat nix gemeckert, ich kann auch in diversen Anleitungen im Wow blättern. Geht so weit, bis auf den Fahrzeugconnect. Wo kann ich nach sehen ob die Registrierung 100% ok ist ?

 

@ Wlan etc. - die Gurke hat nicht mal ein Modul ...

Die läuft nackig, ohne Virenschutz, ohne Internet etc.

 

@ FW

 

ich dachte ich hätte was von 1434 gelesen - ist auf der DVD, ist die ein "MUST" ? Alternativ kann/soll man die 1430 nehmen, so hab ich es im txt Files gelesen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.04.2016 um 19:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

 

hast Du nochmal den Registrierungsschlüssel für das Modul "Diagnose Seriall S-light" eingegeben?

Hatte das selbe Problem wie Du. Nach der nochmaligen Eingabe war das Problem erledigt.

 

Die Firmware die zum Update bereitsteht ist im Verzeichnis [...]wowR2ger/ac_diagnosis_module/firmware gespeichert. Der Inhalt dieses Verzeichnisses ist identisch mit dem Inhalt des Ordners [...]Delphi Cars 2014.R2/Delphi Cars 2014.R2/Firmware

 

Auf der WOW!-DVD ist zwar der Ordner [...] WOW 5.00.8 R2/FW1430 enthalten. Ich vermute, dass der Inhalt dieses Ordners in den oben genannten kopiert werden muss, damit die Firmware 1430 geflasht werden kann.

 

In der Anleitung heisst es dazu: "Das Program kommt mit FW1423. Wenn der Wunsch besteht, setzen Sie FW1430 ein.

Mit einer stabileren 1430 OBD Protokoll und realen Daten."

 

Welchen Vorteil hat die Firmware 1430? Kann jemand etwas dazu sagen?

 

Grüße

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 13.04.2016 um 20:06 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.