Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

hi foris,

 

wer interesse an einer software mit anleitung für das delphi ds150e hat, schickt bitte eine pn:

 

PN an Tommi

 

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 29.03.2016 um 13:00 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2016 um 21:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das ist der Download for Free! ;-)



Das Passwort bekommste dann nach Zahlungseingang per Email! :-D



 

Von wegen, nix Zahlung, nix Abo, nix Abzocke, nix Virus ...

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt Ihr bei einem ISS eine Antwort der einzelnen Steuergeräten?

 

Ich habe einen Smart Cabrio Brabus, Bj. 2004, aber ich bekomme von keinem Steuergerät eine Antwort. Das DS150 klackert munter vor sich hin und schaltet die LED von Blau auf Grün und umgekehrt, aber etwas brauchbares kann ich dem Kasten nicht entlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wählst aber auch schon in den Steuergeräten die Datenlisten an ?

Wie gesagt, die Bedienung ist eher ein "Insider" .

 

Die Delphi soft ist weit davon entfernt auf einen Klick hin übersichtliche Tabellen zu zeigen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.03.2016 um 19:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Datenlisten? Mit dem ISS wähle ich die Steuergeräte an, die er auf Fehler scannen soll und er fragt sie der Reihe nach ab. Das tut er auch und man kann auch verfolgen, wie im Fahrzeug etwas passiert, beispielsweise an den Lampen im KI oder an Klackern des ABS-Blocks, aber es erfolgt anschließend keine Ausgabe der Fehler oder der Meldung: "0 Fehler", sondern die Meldung "Kein System antwortete". Auch das gezielte Auslesen von Fehlern eines einzelnen Steuergerätes schlägt fehl. Um mal das ABS wieder als Beispiel zu wählen: Das DS150 fängt an zu arbeiten, der Ventilblock klackt (nicht nur das DS150), anschließend erscheint die Meldung, dass die Kommunikation mit dem Steuergerät nicht möglich sei.

Ist jetzt die Frage, ob das am DS150 liegt oder am Laptop. Am Auto kann es nicht liegen, da die Diagnose mit Star Dignose ohne Probleme möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok. Dann solltest du deine Hardware mal an einem anderen 2004er testen oder jemand mit einem ähnlichen Baujahr und einem DS150 antwortet. Möglicherweise ist das Interface kaputt ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee muss am DS oder seiner Konfiguration liegen. Mein 2003er Cabrio (2gen), mein ex 2004er CDI und mein 2004er Roady gehen einwandfrei mit meinem DS.

Auch der 99er von nem bekannten geht und das 2002er Cabrio von meinem Dad geht auch. Damit hab ich alle Generationen des 450 durch und kann sagen das Smart absolut kein Problem darstellt für das DS150...

Generell kann ich bisher erst von einem Auto berrichten welches nicht ging.... Das war ein Chevi Captiva aus 2006....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle Frage:

Gibts Probleme bei laufender Software und gleichzeitiger Internetverbindung?

WIS hat mich da mal gesperrt.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö gibts beim DS nicht soweit ich weiß. Wobei dich dein Wis nur gesperrt hat weil die Startkeys aller MB Software bei Internetverbindung geprüft werden. Dann haben sie deinen halt als Illegal erkannt und tschüss :lol:

Du kannst in deiner Firewall aber den Internetzugang für die entsprechende Software sperren. Dann klappts auch mit den Nachbarn...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 30.03.2016 um 11:03 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkläre ich der WOW das da ein Delphi-Gerät dranhängt?

Nachdem die Installation doch endlich geklappt hat, krieg ich keine Blauzahn-Verbindung.

WOW kennt das Gerät nicht.

Wer weiß Abhilfe?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, soweit so gut.

Irgendwas kann ich unter wow auslesen.

Aber VIN kann er nicht und Stellgliedtest kann er auch nicht. Getriebe auch nicht.

Da gibts nur ne Demo :-?

Der Startknopf ist ausgegraut. Also kein Test.

Wer weiß Rat?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an das du nicht alle Lizenzen hast. Da ist bei der Installation der Sicherheitskopien nicht alles glatt gelaufen. Würde ich sagen...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib dir gleich mal ne PN.

 

Danke erstmal für den Hinweis


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.04.2016 um 19:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe WOW installiert. Alle erforderlichen Lizenzen sollten vorhanden sein

 

WOW erkennt das Delphi DS150E sowohl per USB als auch per Bluetooth. Trotzdem ist der "Diagnose"-Button ausgegraut. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

 

Was mich verwundert ist, dass unter "Angeforderte Registrierungen" Diagnose S-Light zu finden ist. Ist das das Problem?

 

Fortschritt: Ich habe die Diagnose S-Light nichmals registriert und jetzt ist der Diagnose-Button bedienbar. Mal sehen ob jetzt der Zugriff auf die Steuergeräte möglich ist.

 

So, weiter gehts. WOW meckert die falsche Firmwareversion des Delphi DS150E an. Der Versuch die Firmware zu flashen scheitert nach ein paar Sekunden mit folgender Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler! Die Verbindung zum Fahrzeug ist verloren gegangen. Bitte stellen Sie sicher, dass die D-Box S / SP BT weiterhin mit dem Fahzeug verbunden und die Zündung eingeschaltet ist und wiederholen Sie die Aktion."

 

Die LEDs am Delphi bleiben unverändert blau, kein Relais klackert etc. Hm...?

 

Hm... gibt es eine andere Möglichkeit die Firmware, die WOW voraussetzt, zu flashen?

 

Habe die Firmwares aus dem WOW!-Ordner "ac_diagnosis_module/firmware" in den Delphi-Ordner "Delphi Cars 2014.R2/Firmware" kopiert und werde testen, ob ich so die Firmware aktualisieren kann.

 

Daten werden übertragen, da die Spannung der Fahrzeugbatterie angezeigt wird.

 

Grüsse

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 02.04.2016 um 19:01 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi was hast du für ein gerät ausgewählt? Snooper+BT müsste die passende Auswahl sein. Hast du die Blacklist von wow angepasst?

Die Firmware muss zwingend über WOW geupdated werden. Über die Delphi Software kannst du zwar auch die WOW Firmware aus dem WOW Ordner Flashen aber das WOW erkennt das DS trotzdem nicht vollständig. Die WOW Software schreibt noch irgendeinen Code mit aufs DS wonach es erst erkannt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.04.2016 um 19:41 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die Blacklist?

Firmware flashen? Wo, wie?

Sorry, ich versteh's nicht.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blacklist ist eine Textdatei im Wow Ordner (der genaue Dateiname steht in der Anleitung die du geschickt bekommen hast). In dieser Datei stehen die Seriennummern der Diagnosegeräte die von der WOW Software verwendet werden dürfen. Die Chinaclones wie wir sie haben sind davon ausgeschlossen was ja der Sinn dieser Blacklist ist ;-) Das kann man aber mit Wordpad andern. Die Firmware ist Leihenhaft gesagt das Betriebssystem auf dem DS150. Diese muss mit dem Diagnoseprogram kompatibel sein. Das geht in den Einstellungen im WOW Programm. Zum aktualisieren der Firmware muss das DS150 an ein Fahrzeug angeschlossen werden um mit 12V versorgt zu sein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.04.2016 um 20:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.04.2016 um 20:07 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

klar habe ich das richtige Diagnosegerät ausgewählt. Bin ja nicht doof! ;-)

Ich habe es mit dem falschen Diagnosegerät versucht. Mit dem Snooper funktioniert es, bis auf die Sache mit der Blacklist. In welchem *.txt-File ist die Blacklist versteckt?

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit doof zu tun ;-) mein erstes DS war ohne BT. Wenn ich nur Snooper in den Einstellungen ausgewählt habe ging gar nix. Erst als ich Snooper + BT gewählt hatte lief es. Den Dateinamen hab ich nicht im Kopf und bin gerade nicht @home um nachzusehen. Schreib mal Passion an der hat die Anleitung wo es drinn steht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen.:cry:

Was die FW ist ist mir klar. Meine Frage war wo, wie

 

Uuups, die Frage nach der FW taucht wohl irgendwann automatisch in WOW auf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 02.04.2016 um 21:07 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2016 um 19:38 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Hi was hast du für ein gerät ausgewählt? Snooper+BT müsste die passende Auswahl sein. Hast du die Blacklist von wow angepasst?

Die Firmware muss zwingend über WOW geupdated werden. Über die Delphi Software kannst du zwar auch die WOW Firmware aus dem WOW Ordner Flashen aber das WOW erkennt das DS trotzdem nicht vollständig.


 

 

Öhmm, und danach ? Läuft das DS150 dann noch problemlos mit dem Delphi ?

 

Also, allmählich wird mir das unheimlich und ich bekomme Schiss mir die Hardware ins Nirvana zu blasen . :(

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Firmware von der Delphi und der WOW Software ist identisch die WOW Software schreibt beim Update irgendwas mit ins DS was die Delphi Software offensichtlich nicht macht. Und ja ich kann die Delphi 2014/2 und die WOW 5.08 ohne Probleme mit der WOW Firmware nutzen wobei dies aber laut Onlinequelle nur mit manchen Firmware Versionen geht. Ich sagen muss wer einmal die WOW hatte will sowieso die Delphi Software nicht mehr ;-) meine Meinung...

Das bei sowas gerade bei dem Chinazeug immer mal was schief gehen kann sollte jedem klar sein. Ich habe mittlerweile 5 oder 6 China Ds auf Wow "umgeflasht" und die laufen alle.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.