Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimAOK90

Service-Anzeige - Service-Frist

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein Smart fortwo Bj. 2010 84PS, zeigt mir leider nicht an, wann der nächste Service stattfinden muss.

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Funktion vielleicht aktivieren kann??

 

Vielen Dank

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung erscheint nicht dauerhaft, sondern nach dem einschalten der Zündung nur für ein paar Sekunden. Statt Km.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird tatsächlich gar nichts angezeigt. Auch nicht für ein paar Sekunden nachdem ich den Motor gestartet hatte. Macht mich noch wahnsinnig :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne und du 2x hintereinander den linken Knopf drückst, sollte der Service angezeigt werden.

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, daß die automatische Anzeige nur erscheint, wenn es kurz vor dem Termin in Tagen bzw. im Abstand von einer bestimmten Kilometeranzahl zum Inspektionstermin ist.

Je nachdem, was zuerst eintritt, bei Vielfahrern dürfte das die Kilometeranzeige sein, bei Fahrzeugen, die wenig bewegt werden, eher in Tagen!

Ansonsten erscheint die Anzeige nicht automatisch, aber es muß ja einen Weg geben, diese manuell aufzurufen wie von Kissi beschrieben.

 

Am besten mal in die Betriebsanleitung sehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die Anzeige erst erscheint kurz bevor der Service fällig ist

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite hatte ich auch gesehen in der Online Bedienungsanleitung, aber das ist ja eine Beschreibung des alten Kombiinstruments.

Da ich nicht wusste, ob das bei einem 2010er, bei dem es ja die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht mehr gibt, noch gleich ist, habe ich es mal bei dem pauschalen Hinweis auf die Bedienungsanleitung belassen, ehe ich was falsches schreibe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Was mich wundert ist die Tatsache, daß dort nur drin steht, daß "in Abhängigkeit der Fahrleistung" für etwa zehn Sekunden die Anzeige erscheint.

Damit ist wohl gemeint, daß dies erst unmittelbar vor der Fälligkeit des Service selbsttätig auftaucht, aber es ist meines Erachtens selten dämlich formuliert! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2016 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie meinen damit, ob in Abhängigkeit der Kilometer, kleiner oder grosser Service fällig ist und somit angezeigt wird.

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner zeigt mir einen Monat vor dem Service an: dann kommen dieses Jahr 2 Schraubschlüssel und dahinter 30. Dann zählt er rückwärts bis 0, dannach blinken die Schaubschlüssel und es kommt -1.

Durch 2x drücken der linken Taste bekommt man die Serviceanzeige auch angezeigt.

Wenn der Service gemacht wurde muss man die Serviceanzeige zurücksetzen (lassen), damit der ein Jahr später zuverlässig auf die Wartung hinweist.

 

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2x kurz hintereinander die linke Taste im Kombiinstrument gedrückt und die Wartungsanzeige erscheint. .... Und zwar jederzeit.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob mein 2001, Benziner, dass auch hat. Aber wie bekommt man das Signal dauerhaft bis zum nächsten Ölwechsel wieder weg?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Dein 2001er hat so was nicht!

Die Serviceintervallanzeige gibt es erst ab dem 2nd Generation Smart ab Anfang 2003 mit ESP und SAM! ;-)

 

Und die Serviceintervallanzeige kann man auch selbst rücksetzen, das ist gar kein Problem.

 

Aber wie gesagt, für Dich nicht relevant! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.