Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Funktion Klimaanlage testen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Die Klimaanlage zieht keine Feuchtigkeit aus dem Auto. Da wir einen recht warmen Winter haben, ist es nicht so kalt, dass die Scheiben beschlagen um diese Macke regelmäßig zu beobachten.

 

Beim ersten mal sagte mir die Werkstatt, dass zu viel Kühlflüssigkeit drin gewesen wäre. Drei-vier Wochen später haben wir erneut im Auto gewartet und entsprechend beschlugen die Scheiben. Die Klimaanlage hat kein bisschen Feuchtigkeit aus der Luft gezogen.

 

Nun sagt die Werkstatt, dass alles funktioniert.

Kalte Luft ins Auto zu bekommen ist in der jetzigen Jahreszeit aber kein Kunststück.

 

Wie kann man die Klimaanlage bei jetzigen Witterungsverhältnissen sicher auf Funktion (Luftfeuchtigkeit entziehen).

 

Sind noch in der GW-Garantie und habe keine Lust mich abschieben zu lassen um dann Wochen später wieder die gleiche Macke festzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in eine Tiefgarage fahren wo es ja milder ist wie draussen. Und dort die Klima einschalten. Dann merkst du ja ob kalte Luft kommt oder nicht.

Ansonsten würde ich Feuchtigkeit im Auto vermuten :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei zu niedrigen Temperaturen (außen) läuft die Klimaanlage gar nicht an. Am sichersten kann man aber testen ob sie läuft oder nicht, indem man beobachtet ob die Leerlaufdrehzahl im Stand von um etwa 100 Umdrehungen hochgeht beim einschalten, Geräusch der Lüftung sollte sich auch verändern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon beschrieben, Fahrzeug bei >+5°C abstellen. Dann max. Klimaleistung einstellen (niedrigste Temperatur und max. Gebläse).

Luftverteilung auf die Personenanströmer.

Bei Temperaturen unter 20°C sollte dein Smart auch ohne Umluft die max. Klimaleistung bringen.

 

Motor auf ca. 1000U/min gehen

 

-> geht der Lüfter vorne an?

-> an den Düsen sollte irgendwas unter an den Düsen sollte irgendwas unter

Wenn du natürlich eine Chance hast den Druck an den Serviceports zu messen, könnten wir weitere Aussagen treffen.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.