Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ottili

Servicehaube Spalt smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Der Spalt von meiner Servicehaube zwischen dem Kotflügel und der Klappe selbst ( Über dem Scheinwerfer ) ist meiner Meinung nach zu groß. Man kann die Servicehaube zwar noch rein schieben dies kommt mir jedoch etwas zu knapp vor. Ich schätze den Spalt auf circa 3-4 mm.

Kann ich das selbst irgendwie korrigieren?

Ist der Aufwand groß?

Auf der linken Seite passt das ganz gut.

 

Danke für eure Antworten

 

-----------------

smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

 


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kotflügel muss justiert werden, da klafft ja auch nen Loch neben dem Scheinwerfer

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kotflügel sitzt, wie CDIler bereits geschrieben hat, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Dadurch ist die Serviceklappe auch oben nicht richtig eingerastet. Bist du irgendwo gegen gefahren? So was kommt doch nicht von alleine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde der Klinakondensator getauscht. Es kann sein dass es wieder von zusammenbauen kommt.

Ist mir nur später aufgefallen. War mir nur nicht sicher ob es daher kommt. Ich denke mal das der runter muss bei dem Außtausch.

Ich gehe Montag mal in die Werkstatt die den Klimakondensator getauscht hat und frag ob die den justieren können.

Wo gegen gefahren bin ich nicht.

Danke erst mal für eure Antworten

:)


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2016 um 15:25 Uhr hat Ottili geschrieben:
Es wurde der Klinakondensator getauscht. Es kann sein dass es wieder von zusammenbauen kommt.
Ich gehe Montag mal in die Werkstatt die den Klimakondensator getauscht hat und frag ob die den justieren können.

In welcher Werkstatt ist der denn getauscht worden, in einem Smart SC oder in einer anderen Werkstatt?

Auf jeden Fall hätten die das eigentlich sehen müssen, daß der überhaupt nicht passt!

Ich hoffe mal, daß die da nicht noch was abgebrochen oder sonstwas kaputt gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht im sc. Die hätten 800€ verlangt. So waren es knapp 350€.

Die sind auf Klimaanlagen spezialisiert.

Ich kläre das am Montag mal ab ;-)


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2016 um 16:32 Uhr hat Ottili geschrieben:
Die sind auf Klimaanlagen spezialisiert.

Auf Klimaanlagen vielleicht, aber mit Smart Panels hapert es offensichtlich noch ein bißchen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann sein :)

Ist aber nur das. Der Rest passt ja :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ottili am 05.02.2016 um 17:01 Uhr ]


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Front schon mehr abgebaut. Eigentlich kann nur ein Fehler beim Zusammenbau erfolgt sein, denn so sah bei mir noch kein Smart nach dem Kondensatortausch aus. Mache doch mal ein Bild vom kompletten Türspalt und der Kotflügelaufnahme über dem Scheinwerfer. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich war heute Morgen nochmal in der Werkstatt. Die Front + Kotflügel wurde nochmal demontiert und neu zusammengesetzt.

Nun passt alles perfekt. Der Techniker hat sich hierfür entschuldigt.

Es war wirklich nur die Justierung.

Fotos vom Spaltmaßen habe ich vorher leider nicht mehr gemacht.

Ich vermute das da irgendwo Spannung drauf war.

Nun bin ich wieder glücklich

:-D

 

Bei öffnen habe ich dem Techniker etwas über die Schulter geschaut. Es waren alle Teile richtig in der Fassung. Zumindest die die ich gesehen habe.

 

Also weiß ich nun:

Mal schnell justieren durch einen Leihen (wie ich) geht hier nicht.

 

Für geschickte habe ich heute im Netz diese Anleitung gefunden:

http://www.moema-online.com/Websmart/pimp_my_smart_451.html

 

Hier kann man die Front abbauen und wieder zusammensetzten, falls jemand das Problem haben sollte.

 

Danke nochmal für eure Antworten.

 

 


smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.