Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quique

Tatsächlich ziemlig tote Hose hier-----Halt CDI-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war nen bissle verwundert, und da ich für meinen Smart eh nix bekomme ausser immer nen Parkplatz, werde ich die Hure wohl weiter fahren.

 

Der hat die 100.000 unter dem sexy Hintern von meiner chinesischen Schwägerin vollendet, und nun fährt der griechische Waldesel den.

 

Unfassbar wie beliebt meine Schleuder im Freundeskreis doch ist.

 

ABER DIE HURE SPRINGT MANCHMAL NET AN.

 

Anlasser dreht, Bakterie ist neuwertig, kommt keine Einspritzmenge, läuft top....

 

Muss also elektrisch sein, wie auch sonst?

 

Jemand nen Plan?

 

Abklemmen der Batterie hat bisher 2x Abhilfe

geschaffen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 31.01.2016 um 13:49 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streikt er im kalten oder warmen Zustand?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Hure streikt, bring sie zum Zuhälter.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich ein tolles und kompetentes Forum. Aber von Hure etc. zu sprechen gehört hier wohl nicht rein. Ein wenig Disziplin und korrekte Ausdrucksweise gehören doch zum guten Ton.

 

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert in der Regel bei Zweitstart, ich möchte beim CDI nicht von warm sprechen, weil dass Ding trotz funktionierendem Thermostat bei der Kurz- und Mittelstrecke plus entsprechender Standzeit nie als warm zu bezeichnen ist.

 

 

Danke

 

 

OT

 

Mein Kumpel hat lange nen Puff gehabt, der hat keine Ahnung davon, und mit den Tatto-Mandys und Cindys hab ich eh nix am Hut, mir 3 Nummern zu dämlich.

 

Haha, ist in der Tat eine Kilometerprostituierte geworden, fährt jeder gerne.

 

Meine Supermodel-Schwägerin aus China (die hat selber nen Smart dort) u.A. fahren den mittlerweile mehr als ich.

 

Disziplin und korrekte Ausdrucksweise, jaja, kommt gut an, allerdings immer öfter so gut an, dass der nächste Sprechturnus mit ner Schlagserie eingeleitet werden muss.

 

In ein paar Jahren, wisst ihr auch auf dem Land, warum :-D :-D

Ist nicht schön, aber sehr effizient.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 09.02.2016 um 11:50 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er schon lief ist der OT Sensor erwärmt worden. Da genau dieses Teil für deinen Fehler mehr als Prädestiniert ist, tippe ich genau da drauf. Günstig, aber leider schlecht zu erreichen.

 

ist kein cdi, aber ähnlich

 

OT Sensor Tausch

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Skiurlaub ist durch, Bus, Taxi und Limo gefahren, ziemlig anstrengend ohne eigenes Auto, war mir nur etwas zu weit.

 

Also zurück zum schmart.

 

Welchen Fehler würde er typischerweise anzeigen? Der müsste eindeutig sein.

 

Zur Motorsteuerung hat er ja weniigstens noch nen Nockenwellensensor, oder?

 

Danke

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci, lesen hilft in der Tat, woher kennt er den Arbeitstakt, ohne Nockenwellensensor?

 

Dann erlaube ich mir gleich mal zu fragen, was ich beim Motorherausnehmen gleich alles mitmachen soll:

 

1.Korrosionsschäden, ist klar

2.Keilriemen, beide ist auch klar

3.Irgendwelche Stecker insbesondere?

???

 

Thermostat ist funktional, ergo bleibt

 

4. Wasserpumpe?

 

Danke

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.02.2016 um 18:11 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3 Motorlager (Aufhängungen)!

Kabelbaum insbesondere im Bereich LLK überprüfen. Eventuell auch mal die 25cm Abpellen und frisch wickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci, Ölleitung zum Törbö ist auch nicht zu vergessen

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2016 um 18:09 Uhr hat Quique geschrieben:
Merci, lesen hilft in der Tat, woher kennt er den Arbeitstakt, ohne Nockenwellensensor?

 

Markierung auf der schwungscheibe (oder wars die kupplung?) auf die der OT Sensor glotzt. Größere Lücke halt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Richtig, aber sagen wir mal Kupplungsmodul weil es eins ist! ;-) ;-)

Im Modul die selbstnachstellende Kupplung, auf dem Modul der Starterkranz und dahinter das Lochband für den Induktiven "OT-Geber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache da nen Denkfehlä,

 

 

Beim 4. Takt ist die Nockenwelle mit der halben Drehzahl zugange.

 

Ein Sensor an der Kurbelwelle oder ferner liefert möglicherweise den OT, aber in einem der Takte wird ausgestossen und der andere ist der Arbeitstakt. Ohne nen Sensor anner Nockenwelle goat des nette.

 

 

 

Ich werde wohl mal dat WIS dahingehend betrachten ;-)

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wozu mußt du jetzt bei deinem Problem wissen, wie die Nockenwelle steht? Oder war das nur eine Frage aus der Rubrik "Unnützes Wissen"? In dem Fall hätte ich vollstes Verständnis!

 

Die Steuerung ermittelt die Nockenwellenposition beim Start durch die Schwankungen der Drehgeschwindigkeit über die Umdrehungen. Im Kompressionshub dreht der Motor langsamer, beim Einspritzen im richtigen Zeitpunkt schneller, beim Einspritzen im falschen Zeitpunkt nicht schneller. Wenn die Steuerung die Zuordnung einmal herausgefunden hat, macht sie immer so weiter, die Zuordnung ändert sich ja nicht, solange die Motorteile nicht gänzlich durcheinandergeraten.

 

Grüße, Hajo

-----------------

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.03.2016 um 11:14 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Steuerung ermittelt die Nockenwellenposition beim Start durch die Schwankungen der Drehgeschwindigkeit über die Umdrehungen. Im Kompressionshub dreht der Motor langsamer, beim Einspritzen im richtigen Zeitpunkt schneller, beim Einspritzen im falschen Zeitpunkt nicht schneller. Wenn die Steuerung die Zuordnung einmal herausgefunden hat, macht sie immer so weiter, die Zuordnung ändert sich ja nicht, solange die Motorteile nicht gänzlich durcheinandergeraten.

 

Krass, sehr schön, macht Sinn.

 

 

So nun wieder Dauerbaustelle:

 

Ladeluftschlauch rutscht immer ab, eventuell ne Nase aufschweissen, auf den Stahlring oder neu.

 

Traggelenk VL ist fratze

 

Ölwanne gibts ne neue diesmal mit Papierdichtung, habe schon ne Mutti M8 hart aufgelötet, wird noch gepinselt und UBS drauf.

 

Die Keilriemen muss ich machen (Motor absenken, oder??)

 

Die dünne Ölleitung habe ich in VA nachgebogen, schon drin, läuft

 

Fotos gibts demnächst.

 

Kaum kommt man aus Cambodia wieder geht die scheisse mit dem Smart wieder los, diese Scheisskiste


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2017 um 17:16 Uhr hat Quique geschrieben:
diese Scheisskiste

Passend zum Besitzer eben! :roll:

 

Wie sagt man so schön: Wie der Herre, so's Gescherre! ;-)

In diesem Fall passt der Spruch wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2017 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

 

Aber ich muss dich enttäuschen, Karma ist sauber, Bude auch und keine miesen Gedanken den ganzen Tag.

 

Interessant, Deine erste Assoziation


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch nicht in Südostasien geläutert worden sein! :lol:

 

Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab!

Du willst Dir hier einen Heiligenschein aufsetzen, der Dir aber nicht passt! :roll:

 

Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier und daß Du nach Miele, Garfikatze und seinen ganzen anderen Nicks der DAU hier bist, das haben ein paar andere bestimmt auch erkannt.

Da bin ich garantiert nicht der Einzige! ;-)

 

Da brauch ich nur Deine Artikulierung ansehen, dann weiss ich, daß Du noch ganz der Alte bist!

Und deswegen auch meine Einschätzung!

Mich kannst Du nicht täuschen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2017 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, nee schon viel früher, war vor nicht allzu langer Zeit noch Berufskrimineller.

 

Was Du abnimmst, interessiert eh keine Sau

 

Ich weiss ja, dass die Durchschnittskartoffel nen Vereins- und Herdenmensch ist, aber ihr nehmt das Forum viel zu wichtig ;-)

 

Um mich als DAU zu bezeichnen musst Du mindestens Professor sein (A4) und 7 Sprachen sprechen, Kleiner !

 

 

So und jetzt lässt Papa dich weiter im Forum spielen.

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage....hast du den 7/10er Deckel mal die genauer angesehen? Sitzt der fest??

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.