Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

tödlicher Unfall mit Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Schlimm...

 

Wenn der Sicherheitsgurt noch durchtrennt wurde bevor er seine Wirkung zeigen konnte, dann könnte man meinen es hätte wirklich so sein müssen. Erinnert mich an final destination.

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Im Normalfall hätte der Gurt den Fahrer ja im Wagen zurückgehalten. Lediglich wenn das Stoffdach dann auf einen harten Gegenstand (Baumstumpf / Felsen) trifft, wäre etwas in den Wagen hineingelangt.

 

Wirklich ein schlimmer Unfall, ein Freund ist vor etwa 37 Jahren auch von seinem Wagen "erschlagen" worden. Er war nicht angeschnallt und ist durch die Windschutzscheibe des Golf I geflogen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaube nicht an einen angelegten Gurt. Oder der war schon vorher schadhaft/defekt.

Es gibt ja auch tatsächlich viele Fahrer die AUF dem Gurt sitzen weil sie sonst der Anschnallwarner nervt...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sicherheitsgurt wurde wohl von einem scharfen Metallteil durchschnitten. Dass er einfach so gerissen ist, ist unmöglich", sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Herbert Brunner.

 

So steht es geschrieben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat ein offenes, scharfes Messer in der Tasche, das dann auch noch GENAU den Gurt trifft.

 

Die Aussage der FW schließen nicht aus dass der Fahrer auf den zerschnittenen Gurt mehr oder weniger gesessen hat ..

Da aber sicher der Gurtstraffer ausgelöst hat läßt sich das alles anhand der Längen rekonstruieren.

Nach dem Auslösen ist das Gurtband blockiert.

 

Wird bei so einem Fall auch der Sachverständige machen.

 

Mir ist kein zweiter Fall bekannt wo ein Gurt per glattem Schnitt "gerissen" wäre.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal

a) wie soll den der Gurt einfach so kaputt gehen?

b) wer würde den vorsätzlich selber anschneiden / zerschneiden.

 

Weisst Du, ich schätze Deine Einsichten zur Technik, aber ganz ehrlich, Du hast manchmal sehr komische Ansichten... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McG am 25.01.2016 um 23:50 Uhr ]


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2016 um 20:08 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Es gibt ja auch tatsächlich viele Fahrer die AUF dem Gurt sitzen weil sie sonst der Anschnallwarner nervt...

 

nur hat der 450 keinen Anschnallwarner...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Diskussion...

 

Keiner von uns weiß wie der Gurt aussah. Der Gurt des Beifahrers in unserem CDI war bei Kauf vollkommen fertig und wurde ersetzt. Was bei einem Crash im Fahrzeug alles passierte weiß keiner von uns. Vielleicht war Ladung mit an Bord und wurde rausgeschleudert oder sonstwas. Nehmt solche Fälle zur Kenntnis und lasst doch solche Respektlosen Diskussionen :(

 

Ein Mensch konnte vom Fahrzeug nicht ausreichend geschützt werden.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch noch eine andere Erklärung für den Gurt. Es kann durchaus sein, dass der Verunfallte selber den Gurt durchtrennt hat, um aus dem Fahrzeug zu gelangen. Ich habe auch einen Notfallhammer mit Gurtschneider im Wagen. Und in dem Moment, in dem der Schwerverletzte sich aus dem Wagen befreit, rollt der auf dem Dach liegenden Wagen wegen der Gewichtsverlagerung auf ihn drauf.

 

Das sind sicher alles nur Vermutungen und evtl. werden sich wirklich Gutachter darum bemühen, dass Unfallgeschehen zu rekonstruieren.

 

Bislang gibt es aber nur die Aussage der Feuerwehr, dass der Gurt nicht mehr in Ordnung war. Einen Vorsatz kann man aber sicher ausschließen.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.01.2016 um 12:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung von Rolf klingt für mich am plausibelsten.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine logische Erklärung.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.