Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uns-uwe

suche Schalter NEBEL für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Habe einen 450 er Bj. 2004 und von meinem Kumpel gebrauchte Nebelscheinwerfer bekommen. Allerdings hat meiner keinen Schalter dafür. Wo sitzt der im originalen Zustand? Ist in jedem Modell der Kabelbaum bereits vorhanden?

Frage also, wie hoch ist der Aufwand die zu installieren / nachrüsten ????? Und wer hat diesen Schalter noch? ( bitte nicht in Blau ! )

:-?

Gruß

uns-uwe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von uns-uwe am 31.12.2015 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2015 um 10:17 Uhr hat uns-uwe geschrieben:
Wo sitzt der im originalen Zustand? Ist in jedem Modell der Kabelbaum bereits vorhanden?

Der Schalter sitzt serienmässig in dem Einbauplatz links neben der Innenraumleuchte in der Mittelkonsole!

 

Auf dieser Seite ist er gleich auf dem obersten Bild zu sehen!

Der rote Stecker auf dem zweiten, leider etwas unscharfen Bild ist der, der auf den Schalter der Nebelscheinwerfer aufgesteckt werden muß!

 

Die Verkabelung ist nicht zwingend in allen Smarts vorhanden, aber oft bereits eingebaut. Du müsstest mal hinter dem Loch in der Mittelkonsole, wo bei Dir eine Blende sitzen müsste oder nach Entfernen des Grills schauen, ob Du dort irgendwelche Stecker an der Verkabelung hast, welche für die Nebler sein könnten!

Oft sind diese mit Klebeband an den Kabelbaum angebunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.12.2015 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den passenden Schalter (in grau) könnte ich Dir zusenden, wenn Du den noch brauchst...ist neuwertig und voll funktionstüchtig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moettdoc am 31.12.2015 um 23:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde am Wochenende mich bei machen und Kabel und Abdeckungen suchen. Muss mein Großer mal raus aus der Garage. :lol:

Wass soll der Schalter denn kosten incl. Versand?

 

Gruß

uns-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2016 um 16:41 Uhr hat uns-uwe geschrieben:
Muss mein Großer mal raus aus der Garage. :lol:

Sach mal, im Innenraum nach dem Schalter zu schauen, dazu brauchst Du doch keine Garage, das mache ich sogar im größten Unwetter auf der Strasse!

Dazu brauchst Du doch nur die Blende, die auf das Loch, in das der Schalter rein kommt, aufgesteckt ist und höchstens noch die Innenbeleuchtung der Mittelkonsole raus nehmen, dann siehst Du doch schon, ob da der rote Stecker für die Nebler vorhanden ist.

 

Zeitaufwand erst mal maximal 5 Minuten! ;-)

Und wenn der rote Stecker im Innenraum vorhanden ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Verkabelung zu den Neblern im Vorbau da!

 

Und das Relais für die Nebler wäre auf dieser Seite auf dem untersten Bild zu sehen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2016 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal ne PN...dann sprechen wir über den Preis. Wollte Dich ja schon anschreiben...aber irgendwie gibt´s keine Infos über Dich auf Deinem Profil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2016 um 09:05 Uhr hat Moettdoc geschrieben:
Wollte Dich ja schon anschreiben...aber irgendwie gibt´s keine Infos über Dich auf Deinem Profil.

Schick ihm doch mal ne PN, ob er sie dann bemerkt und liest, ist wieder eine ganz andere Frage, da könntest Du ja hier im Fred drauf hinweisen!

 

Eine PN kann man immer senden, auch wenn es den Button dazu im Profil nicht gibt! ;-)

Und zwar hiermit!

Du musst nur das NICKNAME in dem An:-Feld durch den Nick desjenigen ersetzen, den Du anschreiben willst! :)

 

Man könnte sogar bei jemandem im Profil, bei dem der PN senden an-Button steht, diesen Betätigen und dann einfach den Nick desjenigen in das An:-Feld eintragen, den man anschreiben will, das geht auch!

 

Daß bei ihm der Button PN senden an nicht auftaucht liegt daran, daß er im Profil keine Eintragungen vorgenommen hat.

Dann gibt es diesen Button eben nicht.

Aber wie man sieht, gibt es ja Alternativen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2016 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine PN ist übrigens eine persönliche Nachricht, die Du oben links in dem Kästchen "Wer ist Online" angezeigt bekommst und durch anklicken abrufen kannst! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2016 um 09:05 Uhr hat Moettdoc geschrieben:
Schick mir mal ne PN...dann sprechen wir über den Preis. Wollte Dich ja schon anschreiben...aber irgendwie gibt´s keine Infos über Dich auf Deinem Profil.



:-x Ich stehe auf solche Schlaumeier. Normalerweise mache ich das nicht, aber für dich werde ich es erklären wie, wann und wo ich was mache!

Mein Freund, ich lag im Krankenhaus, und das nicht freiwillig! Klar soweit?

Und was du auf der Straße machst, interessiert außer dir selber wohl nicht allzu viele hier. Auch klar so weit ?

Danke, ich werde es mitteilen wenn ich den Stecker gefunden habe!

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon am Anfang hier mit so einem Benehmen auftrittst, brauchtst du hier eigentlich nicht weiter schreiben...dann wird dir hier wohl keiner mehr helfen!

 

Es hat dir hier niemand einen Grund gegeben so einen Ton an den Tag zu legen!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

Der Link zu dem Relais fluppt leider nicht mehr...😦


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2016 um 20:25 Uhr hat Smarrrt geschrieben:
@Ahnungslos

Der Link zu dem Relais fluppt leider nicht mehr...😦

Das ist natürlich absoluter Käse, das bedeutet nämlich, daß alle Links zu fq101 nicht mehr funktionieren und fq101 auch nicht mehr erreichbar ist! :(

 

Das war nämlich eine der wertvollsten Informationsquellen zu bebilderten Anleitungen rund um den Smart! :cry:

 

In letzter Zeit kam ja schon immer wieder mal die Meldung, daß das Übertragungslimit überschritten ist, aber jetzt erhält man die Anzeige, daß der Account suspended ist!

Das wäre natürlich fatal!

Bin ja mal gespannt, ob das nochmal eröffnet wird! Ich hoffe es sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uups, echt?!😨...das wäre echt nicht so gut...ich fand die Seite auch klasse...😯

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, nachdem fq101 jetzt tagelang nicht mehr funktionierte ist es jetzt offensichtlich wieder erreichbar!

 

Hoffentlich bleibt das auch so! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@uns-uwe:

 

Ich weiss nicht, was ich Dir getan haben sollte...ich wollte Dir lediglich helfen wollen und habe Dir eine PN geschickt, da Du nach einem Schalter für die Nebelscheinwerfer gesucht hast. Bin grad etwas geschockt über Deine Antwort hier...aber gut...jedem das Seine.

Unter solchen Bedingungen werde ich Dir den Schalter allerdings nicht mehr verkaufen...ich denke nach diesem Auftreten kannst Du Dich hier auch gleich wieder abmelden...da Dir so niemand helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@moettdoc

Mach Dir keinen Kopf!

Ich vermute mal, daß er gar nicht Dich damit gemeint hat, sondern meine Wenigkeit! ;-)

Und zwar wegen der unten zitierten Textpassage von mir. Dazu würde seine Antwort passen!

Er hat mit Deinem vermutlich nur das falsche Posting zitiert! :)

 

Indes den Tonfall kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, so verwerflich war dann mein Text auch nicht, um so aggressiv zu reagieren! :roll:

Zumal ich ja vorher noch Hilfestellung in mehreren Details geboten habe!

Und daß er im Krankenhaus liegt, kann ich ja nicht ahnen!

Naja, wie Du schon sagtest, jedem das Seine!

Das hat sich auf jeden Fall für mich erledigt!

 

Quote:

Am 07.01.2016 um 16:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sach mal, im Innenraum nach dem Schalter zu schauen, dazu brauchst Du doch keine Garage, das mache ich sogar im größten Unwetter auf der Strasse!
Dazu brauchst Du doch nur die Blende, die auf das Loch, in das der Schalter rein kommt, aufgesteckt ist und höchstens noch die Innenbeleuchtung der Mittelkonsole raus nehmen, dann siehst Du doch schon, ob da der rote Stecker für die Nebler vorhanden ist.
Zeitaufwand erst mal maximal 5 Minuten! ;-)
Und wenn der rote Stecker im Innenraum vorhanden ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Verkabelung zu den Neblern im Vorbau da!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2016 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wie auch immer...hat sich für mich dennoch erledigt...auch wenn er Dich gemeint haben sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.