Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McG

453

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe euch nicht ganz. Ich fahre seit 11 Jahren einen Smart Roadster Coupé. Bin immer noch super happy damit. Nur ein Smart fortwo hätte ich vor dem 453 nie gekauft. Das hin und her gewackel etc.

Nun habe ich letzte Woche mal eine Probefahrt mit dem 453 gemacht. Sportpacket, 90Ps, Twinamic.

Das war richtig gut, stabil, reaktiv. Für mich ein wirklicher Schritt nach vorn, gegenüber dem alten Smart fortwo.

 

Von wo kommt eure Abneigung gegen den Neuen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McG am 30.12.2015 um 22:24 Uhr ]


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2015 um 22:23 Uhr hat McG geschrieben:
Ich verstehe euch nicht ganz. Ich fahre seit 11 Jahren einen Smart Roadster Coupé. Bin immer noch super happy damit. Nur ein Smart fortwo hätte ich vor dem 453 nie gekauft. Das hin und her gewackel etc.

Nun habe ich letzte Woche mal eine Probefahrt mit dem 453 gemacht. Sportpacket, 90Ps, Twinamic.

Das war richtig gut, stabil, reaktiv. Für mich ein wirklicher Schritt nach vorn, gegenüber dem alten Smart fortwo.



Von wo kommt eure Abneigung gegen den Neuen?





[ Diese Nachricht wurde editiert von McG am 30.12.2015 um 22:24 Uhr ]


 

Bei denen, die den 453er nicht mögen, ist es:

a) die "Nase"

b) Renault

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, die "Nase" macht den Smart tatsächlich etwas anders. In meinen Augen aber eher besser! Ein 2.7m Auto kann eigentlich nicht schön sein - die Dimensionen versprechen nie ein harmonisches Design - auch vorher nicht! Es ist nun mal praxisorientiert.

Zu Renault - auch das ist per-se nichts schlechtes. Mein jetziges 2. Auto ist ein Renault Megan RS. Fährt sich super. Trotzdem werde ich in wahrscheinlich im 2016 durch den neuen Smart ersetzen.

 

Was in meinen Augen zählt ist das Fahrfeeling des Neuen. Und an dem gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen... ;-)


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ablehnung gegen Renault auch nicht nachvollziehen, aber genauso wenig wie manche Renault Hardcorefans den Twingo ablehnen, da er von Smart kommt.

 

Die 90PS Kombi mit Twinnamic durfte ich inzwischen auch probefahren und war begeistert. Im Vergleich zum 451er definitiv ein größerer Fortschritt als vom 450er auf den 451er.

 

Das einzige was ich kritisieren kann sind die teils sehr gewöhnungsbedürftigen Farben im Inteurieur (insbesondere das es den Proxy nicht ohne die Augenkrebs-Innenaustattung gibt) und das die Motoren unverständlicherweise nicht sparsamer geworden sind.

 

PS: Wir haben in der Familie noch zwei Renault Scenics laufen, problemfrei und m.E. gibt es bspw. zum Marktführer Touran kaum Unterschiede z.B. bezüglich Verarbeitung, Fahrverhalten etc.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 31.12.2015 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeisterter 453 Fahrer.

Die beste Kombination ist wirklich 90PS und Twinamic 8-)

Macht super Spaß, ist viel komfortabler und stabiler als 450 und 451.

Wenn man noch schlichte gedeckte Farben äußen und das schwarze Interieur nimmt, sieht er richtig edel aus. Die Anmutung innen ist ein riesiger Unterschied zum 451 - Renault hin oder her. Kleinwagen können die Franzosen ja eigentlich schon immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2015 um 13:17 Uhr hat rolandrunner geschrieben:

Das einzige was ich kritisieren kann sind die teils sehr gewöhnungsbedürftigen Farben im Inteurieur (insbesondere das es den Proxy nicht ohne die Augenkrebs-Innenaustattung gibt) und das die Motoren unverständlicherweise nicht sparsamer geworden sind.


[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 31.12.2015 um 13:20 Uhr ]


 

Da teile ich Deine Meinung voll und ganz!!

Das ist beides nicht nachzuvollziehen...


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teuerer Schrott für viel Geld wird dadurch auch nicht besser!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum ausgerechnet der 453 "teurer Schrott" ist - nur wegen ein paar sichtbaren Renaultteilen im Innenraum? :roll:

Wenn mir jemand kommt und smarts per se als teuren Schrott bezeichnet, dann ist das für mich nachvollziehbar, wenn ich bedenke, dass ich z.B. den 450 zu einem Zeitpunkt gekauft habe, wo ich wusste, dass der Motor keine 100k km hält - und ja, er war nicht von Renault, sondern Daimler pur wie das ganze "Auto".

Im Endeffekt ist für mich das mangelnde Qualitätsbewusstsein beim Daimler - siehe z.B. auch den adaptierten Kangoo(Citan) - das größte Risiko beim 453, die geradezu Vergötterung von 450 und 451 hat aber was charmantes. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turtle am 31.12.2015 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch zurück :-P :-P :-P

Guten Rutsch ins Neue 2016!

 

Ich hatte dieses Jahr Glück mit meiner Gurke ... Trotz Leitplanke und 200€ Rep.kosten könnte ich ein erfolgreiches Jahr mit meinem 451 absolvieren!

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die extreme Ablehnung gegen den 453 und die Teile von Renault auch nicht ganz.

Der im Renault Werk gefertigte 44 hatte im Gegensatz zum 42 aus dem Smartwerk keine Bremsprobleme.

 

Für mich ist trotz der Verwandtschaft der forfour ein Smart und der Twingo ein Renault weil ich im mich mit dem Smart Design (schwarz) wesentlich wohler fühle, als im Twingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ersten Fotos vom 453 gesehen habe war ich etwas geschockt. Aus heutiger Sicht sah er einfach ungewohnt aus und die Pressefotos sind dazu noch stark nachgearbeitet. Bei der Händlerpräsentation sah es dann doch besser aus.

 

Ich hatte erst nach einem jungen 451 mit 84PS gesucht. Im März 2015 konnte ich dann den 453 mit twinamic fahren. Das Fahrverhalten, das twinamic Getriebe sowie die bessere Dämmung hatten mich dann komplett vom 453 überzeugt.

 

Ganz perfekt ist er zwar nicht, wir sollte allerdings nicht vergessen das es immer noch ein (wenn auch etwas teurer) Kleinstwagen ist.

 

Die Ablehnung gegenüber Renault kommt ggf. daher, das Renault eine Zeit lang ziemlichen Murks gebaut hat. Lagune II Phase1, Megane II waren u.a. keine Ausgeburt an guter Qualität und Zuverlässigkeit. Seit ca. 2006 / 2007 hat man bei Renault allerdings sehr stark aufgeholt was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 03.01.2016 um 19:15 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2015 um 22:23 Uhr hat McG geschrieben:



Von wo kommt eure Abneigung gegen den Neuen?






 

Von den 12 Monaten und 15.000Km Fahrerfahrung mit dem Wagen, 10 Tagen in der Werkstatt sonst wären es ein paar Km mehr geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So konkret hätte ich es jetzt nicht erwartet. Da kann man sich ein richtig gutes und vollständiges Bild davon machen... :roll:

 

 


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade, dass man in einem Smart Forum fast diskriminiert wird, nur weil man einen forfour und keinen fortwo fährt. :(

 

Ich hätte mir auch gerne einen fortwo gekauft aber für die längeren Strecken Autobahn die ich jeden Tag fahre, fühle ich mich mit ein paar cm hinten mehr einfach wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2016 um 11:14 Uhr hat Princess_Smart geschrieben:
Ich finde es auch schade, dass man in einem Smart Forum fast diskriminiert wird, nur weil man einen forfour und keinen fortwo fährt.

 

Da hast du etwas falsch verstanden. Es geht nicht um den ForTwo gegen FourFour, sondern um das Modell 453, allso den neuen smart an sich. Viele hier um Forum sehen den 453er als Rückschritt gegenüber den älteren Modellen, speziell in punkto Design und den Motoren.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt durchaus zufriedene und begeisterte 453-Fahrer, so wie mich :)

 

Ich freue mich jeden Tag über das bessere Fahrwerk und die tolle Schaltung sowie den hübschen Innenraum 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2016 um 20:29 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Ich freue mich jeden Tag über [...] die tolle Schaltung sowie den hübschen Innenraum 8-)

 

Ich auch... 8-)

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 244.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis anhin galten eingefleischte smart Fahrer als echte Fans. Mit dem 453 wurde er massentauglich.

 

Nun gibt es 2 Lager, die weiterhin eingefleischten smart Fans die den 450 und den 451 wegen genau ihrem speziellen Fahrvergnügen lieben, und die normalos, die Komfort und Ruhe wünschen.

 

Die Eingefleischten können die Normalos vielleicht noch verstehen, nicht jeder fährt auf 450 / 451 ab, umgekehrt verstehen Normalos die Eingefleischten eher weniger. Wie kann man nur auf Geruckel, lange Schaltpausen und auf dieses Design stehen..

 

So gesehen wird das eine Endlos-Diskussion.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckantrieb...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mesh,

 

der Begriff "Normalos" hat bei Smart nix verloren! Solche Typen fahren KEINEN Smart.

 

Es gibt nur Differenzen in Bezug Qualität, Design, usw.

:-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich hab für den 453 zwar lobende Worte in Bezug auf die Farbkombination bekommen - nicht in Bezug auf das Design :-P - aber mehr als ein "wenn, dann so" war nicht, bin niemandem begegnet, der den hätte mal fahren wollen - gut, ich war aber auch immer recht offen, was den Kaufpreis anging. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... , fühle ich mich mit ein paar cm hinten mehr einfach wohler.



 

und ich dachte, es kommt vorn auf jeden cm an :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2016 um 20:29 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:
Aber es gibt durchaus zufriedene und begeisterte 453-Fahrer, so wie mich :)



Ich freue mich jeden Tag über das bessere Fahrwerk und die tolle Schaltung sowie den hübschen Innenraum 8-)



 

Die Schaltung ist auch wirklich gut, am Fahrwerk ist auch nichts auszusetzen und der Wendekreis ist auch der Hammer. Nur die Software, die m.E. relevante Fahrzeugfunktionen steuert, reisst so ziemlich jedes positive Merkmal um. Und dass es eben auch hinsichtlich der Funktionen, die eben diese Software steuert, eine solche Streuung gibt, macht das Ganze noch abenteurlicher. Und die Tatsache, dass die Software in kritischen Situationen nicht nur keine Entlastung bringt, die es mir ermöglicht, mich auf die Fahrsituation zu konzentrieren, sondern eben diese Konzentration noch deutlich stört, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Autobild /Dauertest Clio TCE90 .

 

Da haben die 453er Fahrer mit der Maschine schon mal eine "Hausnummer".

 

Der Konsens, ich will es kurz halten:

 

Motor Top nach 100Tkm

Getriebe Flop - Totalausfall


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebe den? Twinamic?

 

 


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerissen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.