Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braucki

Suche dringend Lenkwinkelsensor oder Lenkrad für Smart 450 Mj. 2003

Empfohlene Beiträge

Da der Lenkwinkelsensor bei meiner Kugel definitiv defekt ist, benötige ich einen neuen Lenkwinkelsensor oder ein komplettes Lenkrad mit LWS.

 

Der LWS lässt sich nicht mehr kalibrieren, da die Nullstellung nicht mehr erkannt wird. Er wurde auch demontiert und die Einstellungen wurden kontrolliert - alles so weit ok. Der Fehler lässt sich nur löschen, wenn der LWS nicht angeschlossen ist, sobald der LWS wieder angeschlossen ist, kommt die Fehlermeldung. Alle Messungen wurden mit einem Bosch-Tester durchgeführt.

 

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte einen Link zu einem passenden Lenkrad senden oder hier posten?

Ich schaue da nämlich auch schon, kann aber irgendwie bisher nichts passendes mit LWS finden und nur einen LWS finde ich auch nicht.


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht irre kann NUR die StarDiagnose die Werte im ABS-Block wieder richtig setzen.

Der NULL-Wert muss ins Steuergerät geschrieben werden.

 

Finde evtl. noch Teile vom LWS aber ob ich einen kompletten zusammen bekomme weiß ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt es gibt gerade nichts günstiges halt eins für 280.- .......du müsstest auf den Schrottplatz und eins finden wo der Airbag ausgelöst hat .... das kann nicht mehr viel kosten .......da kann mann den LWS dann umbauen ......das ist die günstigste Variante

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgend jemand einen Tipp, wo man evtl. einen Lenkrad oder Lenkwinkelsensor von einem auf Smart spezialisierten Verwerter bekommen könnte.

 

Die nahe liegenden Börsen wie ebay oder ebay-Kleinanzeigen habe ich komplett durch und alle Anbieter angefragt....leider ohne Erfolg :(

 

So langsam wir es ja doch feuchter und kälter, da ist bei dem kleinen Brummkreisel das ESP und ABS doch recht hilfreich ;-)

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin an einem dran.....habe aber noch keins :(

Aber noch liegt ja auch kein Eis und Schnee und das ESP ist bei dem kleinen Brumkreisel noch nicht ganz so wichtig ;-)

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir mal ne PN geschrieben....

 

Kann man eigentlich hier auch irgendwo seinen PN Ausgang sehen? Ich bin da wohl Blind und finde immer nur den Eingang :roll:

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den PN Ausgang kann man nicht sehen!

Mir würde es schon reichen, wenn die Sortierung der eingehenden PNs nach einem Kriterium möglich wäre oder zumindest diese immer absteigend nach Datum sortiert werden würden.

Aber diese werden immer wild durcheinander gewürfelt dargestellt, was das Auffinden nicht gerade erleichtert.

Eine geordenete Darstellung wäre mir wesentlich lieber als ein PN Ausgangsordner!

 

Kommt alles irgendwann mit der neuen Forensoftware!

Früher oder später! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2015 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ein gebrauchtes Lederlenkrad vom Verwerter bekommen (130€ + 15 Versand w/ des Airbags).

Konnte das Lenkrad vor dem Bezahlen sogar noch von meiner Werkstatt testen/einbauen lassen. Bei der Gelegenheit auch direkt mal die Spur einstellen lassen.....jetzt sind alle Lampen wieder aus - war also wirklich der LWS hin ;-)

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch da haste ein echtes Schnäppchen gemacht.

Ist leider ein bekanntes Problem bei den Autos. Ich war dran den Sensor des 451 welchen man für 250€ einzeln erwerben kann an den 450 anzupassen. Rein elektrisch passt er die Lampe geht auch aus wenn dieser angeschlossen ist. Das ganze auf die 450er Lenksäule anzupassen ist aber nicht ganz ohne. Daran ist das Projekt auch aktuell gescheitert bzw hatte ich nicht mehr weiter experimentiert da ich dann auch einen intakten Lws bekommen hatte.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand wo ich nen LWS herbekomme. Meiner lässt sich nichtmehr Kalibrieren bzw. kann den Fehler nicht löschen.

Hab alles schon mehrmals durch mit zerlegen Lochscheibe Magnet richtig justieren usw.

Bei Mercedes sagte der Teilefuzzi es gibt das Ding nur mit Lenkrad für n Schweinepreis.

Gebraucht oder Neu mir egal wenn nicht zu Teuer.

Gruß Jürgen

BJ.2006 45kw Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von buster_0815 am 01.12.2015 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du eigentlich nur nach einem passenden gebrauchten Lenkrad schauen. Bei der Eingabe der Suchbegriffe etwas kreativ sein......ich habe meines über die Teilenummer gefunden 0001296V00?.

Oder frage mal hier an, da habe ich meines her:

evtl. passt ja auch dieses hier

http://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-Lenkrad-Blau-Airbag-0001240V013-/401000646885

 

Ich habe mein ....007 auch gegen ein ...009 ersetzt.


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.