Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Zulassungszahlen für den ForTwo schmieren ab

Empfohlene Beiträge

Na?!

 

Das gab's in der Smartgeschichte noch nie - erstmalig wurden MEHR 44 als 42 zugelassen (passiert im September):

 

42: 1.075

44: 1.259

 

... meldet das KBA.

 

Klasse DAIMLER, Ihr kriegt den Kleinen noch kaputt! :roll:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran jetzt bitte schlecht ?

 

Ich bin mit meinem 44 super zufrieden 8-)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist, dass es so wenig sind. Er hat sein Image verloren, etwas Besonders zu sein, Smart eben. Das war mit der Allianz mit Renault abzusehen. Und der Preis für dieses Derivat ist schlicht eine Frechheit, was hinzu kommt.

 

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.10.2015 um 08:53 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ GS-Smart:

 

Mir geht es primär um den 42. Von seinen Vorgängermodellen wurden in den Vergleichzeiträumen nach dem Verkaufsstart das Doppelte bzw. das Dreifache an Fahrzeugen abgesetzt. 1.075 Stück sind eine unglaubliche (hausgemachte) Pleite.

Diesel gestrichen, Automatik zu spät/teuer, Cabrio zu spät und das Franzosen-Image - da hat DAIMLER wirklich alles falsch gemacht.

 

Der alte 44 wurde seinerzeit übrigens eingestellt, obwohl seine Verkaufszahlen im Vergleich zum aktuellen 42 besser waren.

 

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 10.10.2015 um 10:22 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ganz gut so.

 

Sie werden ihn sicher NIE einstellen, aber sie werden ihn deutlich preiswerter machen müssen, ggf. das DSG und/oder alle Extras schon in einem akzeptablen Grundpreis (12Teuro) anbieten ?!

 

Aber dieser Prozess dauert lange bis Daimler es merkt dass sie Ihre realen oder zukünftigen Kunden nicht verarschen können.

 

Ok, ein paar lassen sich verarschen ...

 

Viele Ihrer ( potentiellen !!) Kunden sind sehr wohl in der Lage sind zu erkennen dass man ihnen einen Renault für überhöhten Daimler Preis andrehen will und dann noch mit Murks (Bremsen) .

 

Jeder der rechnen kann und im Besitz von Hirn ist, der setzt sich vor dem Kauf eines Smart für 13Teuro auch mal in einen Alto, Aygo, etc. für 7990,- Euro .

 

Oder in einem Karl ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich der "Citan" ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rms:

 

Der dümpelt gemeinsam mit dem KANGOO unter ferner liefen im Segment der 'Utilities':

 

VW CADDY: 2.381

VW TRANSPORTER: 1.819

FORD TOURNEO: 794

CITROEN BERLINGO: 790

 

(...)

 

MERCEDES CITAN: 248

RENAULT KANGOO: 233

 

Quelle: KBA

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

alles im grünen Bereich

 

Smart fortwo

 

Sep. 2015 1.075 EH Marktanteil 0,4 %

 

Sep. 2014 1.136 EH Marktanteil 0,4 %

 

Jan - Sep 2015 16.705 EH Marktanteil 0,7 %

 

Jan - Sep 2014 16.534 EH Marktanteil 0,7 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ES lebt! :lol:

ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze, hoffentlich nicht zu provokate Frage:

Gab es eigentlich jemals einen smart, der nicht überteuert war?

Im Endeffekt sind doch die paar Renaultschalter und -hebel im Innenraum nur ein banaler Indikator hierfür.

ich denke, dass z.B. der 450 im Vergleich zum 453 die größere Fehlkonstruktion ist - ich hatte ihn, fand ihn trotzdem klasse. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2015 um 15:32 Uhr hat JanzBloed geschrieben:

MERCEDES CITAN: 248

RENAULT KANGOO: 233



Quelle: KBA


 

Unglaublich, Citan vor Kangoo, das hätte ich nicht gedacht. Dachte immer, wenn Kangoo, dann Kangoo und nicht Citan.

 

Das wird dem 44 nicht beschieden sein.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kevin:

 

Schau, der 453er läuft in diesem September noch schlechter als der 451er in seinen letzten Zügen.

 

Das Einzige was "grün" ist, dürften die Gesichter von Annette und Dr. Z. sein, wenn sie die Zahlen sehen.

 

Dass Du sie nicht verstehst, wundert hier keinen mehr ... :lol:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, wie die 453er Modelle auf den anderen wichtigen europäischen Märkten ankommt? Also Verkaufszahlen und Forenbeiträge...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olai:

 

Google kaputt? Weltweit ist da momentan für Smart nix zu holen. Anhaltende Krise in (Süd-)Europa, Russen, Inder und Brasilianer mögen ihn nicht und die Amis bekommen ihn noch nicht (wobei dort die Verkaufszahlen des 451ers dauerhaft unter aller Kanone blieben).

 

Einzig die Chinesen haben ein paar hundert Läden mit Vorführern bestückt und damit - neben car2go - halbwegs nennenswerte Stückzahlen abgenommen. Von der mehrfach in der Presse kolportierten Benchmark von 200.000 Stück p.a. ist man nach wie vor Lichtjahre entfernt.

 

Kevin - auf welchem Kontinent liegt Brasilien? Fängt NICHT mit 'E' an ... :lol:

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 10.10.2015 um 21:10 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Google kaputt. Leider.

 

Aber dann sag Du mir doch, wie sich die Zulassungszahlen in den wichtigen europäischen Märkten (Italien, Frankreich) im Vergleich zum 451 entwickelt haben.

 

Übrigens gehören Brasilien, USA und China nicht zu Europa. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olai:

 

Sorry, aber mit Verlaub:

 

Wir kennen uns doch nun ein paar Jährchen, oder?

 

Dann wüßtest Du auch, dass ich längst ein paar Jubelmeldungen losgelassen hätte - wäre er denn in Europa erfolgreich.

 

Spätestens hier wirst Du aber sehen, dass dem NICHT so ist.

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 11.10.2015 um 10:30 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlinken klappt immer noch nicht! :roll:

Ich muß mir doch keine Sorgen machen!

Er ist immer noch der alte! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2015 um 23:18 Uhr hat JanzBloed geschrieben:



Spätestens hier wirst Du aber sehen, dass dem NICHT so ist.









-----------------

3631hee1f.png


[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 11.10.2015 um 10:30 Uhr ]


 

Sowas in der Art meinte ich. Besten Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...doppelt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 11.10.2015 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos:

 

*lol*!!!

 

Dabei weiß ich, was er verlinken wollte. Aber er peilt es nicht, dass die dortgenannten Zuwächse für die GESAMTE Marke gerechnet sind. Dass es im September 2014 noch keinen 44 gab, scheint ihm nicht so ganz geläufig zu sein.

 

:lol: :lol: :lol:

 

@ Kevin:

 

Winke winke! :-P

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2015 um 00:26 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Dabei weiß ich, was er verlinken wollte.

Das weiss ich schon auch!

So ahnungslos bin ich dann auch wieder ned! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



So ahnungslos bin ich dann auch wieder ned! ;-)



 

Das würde ich DIR auch nie unterstellen - aber Kevin? :-D

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.