Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DK8

Kaufhilfe Smart ForTwo gebraucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir - als erstes eigenes Auto - einen gebrauchten Smart ForTwo zu kaufen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

 

Das Auto wird benötigt für kürzere Strecken, hauptsächlich in der Stadt, zwischen 5 und 20 km bei einer Jahresfahrleistung von voraussichtlich lediglich 5000-6000 km.

 

Kriterien, aufgrund derer ich zum Smart gekommen bin, waren Größe, Verbrauch und Unterhaltskosten.

 

Nachdem ich mich ein wenig im Internet belesen habe - ich habe grundätzlich nicht sonderlich viel Ahnung von Autos - bin ich nun der Meinung, dass es wohl ein 451er Nicht-MHD Benziner sein sollte - Benziner aufgrund der kurzen Strecken und geringen Jahresfahrleistung und 451 Nicht-MHD wegen der Motorenproblematik.

 

Wünschenswert wäre zudem Softouch.

 

Nun zuerst einmal meine Frage an euch, ob das soweit schlüssig klingt.

 

Darüber hinaus habe ich jetzt mal zwei Inserate herausgesucht, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:

 

Link 1 - mobile.de

 

Link 2 - mobile.de

 

Über Einschätzungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße

Dorian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DK8 am 03.10.2015 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd persönlich immer einen Passion dem nackten Pure vorziehen also eindeutig Nr. 2 mit Glasdach.

 

Eine richtige Entscheidung einen Smart zu Kaufen ist es auf jedem Fall bleibt nur mehr die Suche nach dem mit dem Besten Pflegezustand oder der jeweiligen Wunschausstattung oder Preis.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Nr.2 die bessere Wahl wäre :-D

 

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Händlerkauf ist der Händler generell zur gesetzlich geregelten Gewährleistung verpflichtet!

Trotzdem muß man immer aufpassen, daß dies nicht durch irgendwelche Firmulierungen im kaufvertrag wie z.B. Verkauf an Wiederverkäufer oder vor allem Verkauf im Auftrag ausgeschlossen wird.

Da tritt der Händler nämlich nicht als Verkäufer, sondern nur als Vermittler auf und dadurch hat der Käufer dann weniger Rechte!

 

Also immer Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese ersten Einschätzungen erstmal ganz herzlichen Dank.

 

Sollte Nr. 2 bei der Probefahrt einen guten Eindruck machen, wäre der Preis von 4.590 € denn dann bei einer Erstzulassung aus 09/2008 und einem Kilometerstand von 41.000 km angemessen?

 

Gibt es sonst noch Dinge, die bei einer Probefahrt unbedingt und auf jeden Fall besonders beachtet werden müssen?

 

Ansonsten waren die beiden verlinkten Angebote die einzigen 451er Nicht-MHD Benziner mit Softouch, die ich über mobile.de und autoscout für unter 5.000 € finden konnte.

 

Beste Grüße

Dorian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DK8 am 04.10.2015 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher zu Nummer Zwei raten, aber mit den Felgen und der Bereifung von Nummer Eins. :)

 

Hinsichtlich dessen was man bei der Besichtigung alles beachten sollte hat mal ein User hier im Forum eine Liste zusammengestellt und hier im Forum eingestellt, müßte bestimmt über die Suche zu finden sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2003er am 04.10.2015 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2015 um 22:26 Uhr hat 2003er geschrieben:
Ich würde auch eher zu Nummer Zwei raten, aber mit den Felgen und der Bereifung von Nummer Eins. :)

Zum einen handelt es sich dabei um schnöde Rondells und zum zweiten werden durch die Serienpassionfelgen wenigstens die katastrophal aussehenden Bremstrommeln einigermaßen abgedeckt!

Wenn ich schon Felgen fahre, die solch einen "Durchblick" zulassen wie die Rondells, dann sollte wenigstens an den Bremstrommeln was gemacht werden! ;-)

Den beknackten mattschwarzen Tankdeckel, der noch gegen einen lackierten upgegraded werden sollte, nennen ja beide ihr eigen!

 

Der erste ist ja ein Pure mit 61 PS, da kommt vermutlich schon nach einer Woche der Wunsch nach einem Tuning auf!

 

Außerdem sind im Pure die absolut beknackten hellgrauen Sitzbezüge drin, die schon von ansehen dreckig werden! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2015 um 23:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ding ist gekauft. Morgen darf ich es abholen.

 

Nochmal herzlichen Dank an euch für die ganzen Einschätzungen.

 

Beste Grüße

Dorian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.