Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
womopete

451 FL:: Radio HighLine - brauche Anschlussbelegung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat jemand die Anschlussbelegung für das Highline Radio (2013). Ich habe mir andere Lautsprecher eingebaut und dachte die Lautsprecheranschlüsse wären alleine auf einem Stecker.

Habe erstmal nix geändert und jetzt laufen die Bässe als einziges, da ich die Weiche nebst Hochtönern nicht angeschlossen bekomme (wollte keine Kabel durchknipsen).

 

gruss

womopete

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belegung habe ich neulich unkompliziert über die Suche hier gefunden. Pins 3+4 und 5+6 sind die Lautsprecher

Tipp, hol Dir so ein Din-Kabel, da kannst du dann nach Herzenslaune Kabel kneifen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Suche habe ich Durch genauso wie im Netz. Nix ist zu finden mit den von mir verwendeten Begriffen (sollten aber die richtigen sein).

Die Speaker Anschlüsse dürften noch einfach zu finden sein, aber die restlichen Kabel interessieren mich.

Da sind dicke und dünne Kabel mit bei. Will den Stecker nicht ohne Plan ziehen, habe aktuell noch keinen Radiocode, da muss ich noch ans CC wenden.

gruss

pete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Pinbelegung her müsste an diesem Radio die Standardpinbelegung der Zubehörradios vorhanden sein, zumindest ist beim Facelift 451er kein besonderer Adapter bzw. eine generelle Umbelegung mehr erforderlich wie das beim Vor-Facelift der Fall war.

Zumindest ein Großteil der Belegung müsste darüber abzuleiten sein!

 

Nachmessen wäre deshalb aber trotzdem bestimmt kein Fehler! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2015 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

das bosch highline nutzt originale ISO, keine ahnung was man daran falsch anschliessen kann, auch wenn die töner geändert werden bleibt alles beim alten und weichen etc steht doch nix im wege?

code original bei allen 0000, probieren VOR abklemmen im setup wo man den ändern könnte sonst no chance auch nicht beim SC da dieser nicht mehr vermerkt würde sondern am user liegt.

 

fg-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle.

Hat super geklappt mit dem Anschluss. Zündungsplus habe ich noch ausgemessen und fertisch.

 

Habe aber noch was interessantes gefunden. Da gibt es einen Angelsachsen (sucht mal nach evilution, bin mir nicht sicher ob ich hier Links einstellen darf), der wohl das Highline mal zerlegt hat und anscheinend die Lineout Anschlüsse gefunden hat.

Momentan genieße ich den Sound mit Zusatzendstufe über die highlivel inputs. Muss noch alles feineinstellen und dann mal sehen ob ich das auch versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zwischenbericht:   Erst einmal Danke an Alle.   Auto fährt erst mal wieder. 😐 Vor der Reparatur konnte ich nicht mehr starten und selbst wenn, dann ging er in den Notlauf. Jetzt schaltet er während der Fahrt unauffällig und schnell. Speziell in den höheren Gängen gibt es keine Schwierigkeiten. Nur einmal beim herunterschalten an der Ampel von 1 auf N, da hat er kurz "gerüttelt". Ansonsten war die Probefahrt von ca. 15 min. durch die Stadt unauffällig.   Problematisch ist er aber immer noch, wenn der Motor aus ist. Dann klackert er beim Einschalten der Zündung wieder wie auf dem Video aber geht dann doch auf N. Interessanterweise kann ich - sobald er N anzeigt - mehrmals von 1 oder R auf N schalten, ohne dass das Klackern wieder kommt. Erst wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, dann fängt das Klackern wieder von Vorne an.   Was ich heute gemacht habe ist nicht viel. Öl habe ich eingefüllt. Leider hatten die im Baumarkt nur 75W-90, also habe ich das genommen. Doch was mir größere Sorgen macht ist: Ich habe mir nochmal das alte Öl angeschaut. Das ist nicht mal 1 l, vielleicht 0.7 l. Ich bin also einige tausend Kilometer mit zu wenig Öl im Getriebe gefahren.   Die Batterie, wie von @Salzfisch erwähnt, habe ich ausgeschlossen. Habe meine 110A Batterie vom Dicken drangemacht. Leider ohne Änderung. Im Leerlauf dasselbe Geklackere.   Den Drehwinkel-Sensor Stecker (inklusive 50 cm neuem Kabel) habe ich neu gemacht. Den Stecker habe ich auf Ebay gefunden. Also neuwertig. Da ist definitiv nichts kaputt.    Es bleibt nur noch den Kolben vom Aktuator aufdicken und alle Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Ich brauche erst mal Pause. Liege seit Tagen öfter unterm Auto, als unter meiner Frau.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.775
    • Beiträge insgesamt
      1.588.986
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.