Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Konfiguration 453 was soll rein was nicht ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.10.2015 um 06:08 Uhr hat Steffel geschrieben:
Verschiedenen Menschen, sind verschiedene Dinge, verschieden wichtig!



Ich habe kein Problem damit, das man sich einen Smart mit fast Null Ausstattung kauft, und damit zufrieden ist.



Andere wollen, oder können, sich halt ein wenig mehr Ausstattung gönnen/leisten. Wo ist das Problem? Neid?



Das einzige was mich stört, ist das wohl immer noch Fahrzeuge mit diesem Bremsenproblem ausgeliefert werden. :-x



LG

Stefan

 

 

Da hast Du vollkommen Recht. Die Geschmäcker und Ansprüche sind halt nun mal verschieden, und das ist auch gut so. Und Neid kann ich mir kaum bei denen vorstellen, die mehr Ausstattung bestellt haben. Bei mir kommt jedenfalls keinerlei Neid auf. Ich brauche nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 09:14 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:

. Ich brauche nicht mehr und auch nicht weniger.



Smarte Grüße,



Klaus



[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 09:14 Uhr ]


 

Vollkommen richtig, all dieser unnötige Firlefanz bringt nur dem Handel mehr Umsatz und Gewinn, indem man dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zieht.Viele sind eben nicht mehr werberesistent.

Um 17 bis 20 tausender bekomme ich was weit besseres als einen zwar top-ausgestatteten, aber doch nur Smart-Kleinstwagen.

 

Was ich an elektronischen Spielereien nicht an Bord habe kann auch nicht kaputt gehen und unnötig Kosten (vor Allem aber Ärger siehe Schlüsselproblem) verursachen.

Wenn ich schon so degeneriert bin, dass ich einen Sensor brauche um Regen feststellen zu können oder nicht mehr selbstständig am Berg anfahren kann, dann sollte ich meine Fähigkeit und Verantwortung überdenken,ob ich noch am Strassenverkehr teilnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Trolle. Die Frage war nach einer sinnvollen Ausstattung für ein solches Fahrzeug.

Wer Holzklasse als die Offenbarung empfindet sollte sich also bei solchen Fragen geschlossen halten.

 

Es gibt auch Leute die das Fahrzeug beruflich und viel nutzen und auch auf kleine Parkmöglichkeiten etc. angewiesen sind.

Gerade wenn man viel Zeit am Tag in einem solchen Fahrzeug verbringt sind die Annehmlichkeiten und der Komfort das Geld wert.

 

Der 453 ist das bisher Beste und komfortabelste Fahrzeug der Serie. Wenn ein paar Leute von vielen tausend Fahrzeugen Probleme haben wird das gleich im Internet jnd den Foren gehypt und alles versinkt in einem Shitstorm der Trolle.

Ich habe meine Fahrzeuge immer mit Zubehör bis unter das Dach vollgepackt und bin mit ihnen viele 100.000 Kilometer mit hohem Stadtverkehr gefahren. Außer den bekannten Kinderkrankheit keine Schwierigkeiten.

Also hört auf ohne eigenen Erfahrungshorzont alles madig zu machen. Wer in neun Monaten seit seiner Anmeldung hier im Forum annähernd 400 Posts hinbekommt und dabei extrem unangenehm rüber kommt ist sicherlich kein Maßstab fpr Kompetenz.

In der Holzklasse kann man alle Billigbockerfahrzeuge kaufen. Zubehör kostet überall Aufpreis.

Wenn man seine Bedürfnisse ermittelt hat kann man eine Aussage darüber treffen was das Fahrzeug für eine Ausstattung benötigt.

Wer wie ich locker über 3 Stunden am Tag im Auto verbringt benötigt Dinge wie eine Sitzheizung, Entertainmentsystem etc. durchaus bzw. es ist gut angelegt.

Wer so blutleer jnd freudlos ist das er meint es geht auch ohne, bittesehr. Aber diese Einstellung entspricht sicherlich nicht dem hier ständig dargebotenen Maß der Dinge. Wie auch bereits nach dem ersten Winter angerosteter Stahlfelgen.

Wer keinen Stil und Kultur hat geht leider sehr zu schnell davon aus das er den Stein der Weisen lebt.

Husch ins Körbchen. Lasst die Erwachsenen die entsprechenden Themen behandeln. Ihr habt davon keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön sachlich bleiben und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich kann die Ausführungen von smarterkater gut nachvollziehen. Mit einem hast Du allerdings Recht: Der 453 ist tatsächlich das komfortabelste Modell aller bisherigen Smarts. Und am besten und wertigsten verarbeitet ist er auch.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 12:50 Uhr hat Badman geschrieben:

Wenn man seine Bedürfnisse ermittelt hat kann man eine Aussage darüber treffen was das Fahrzeug für eine Ausstattung benötigt.

Wer wie ich locker über 3 Stunden am Tag im Auto verbringt .....



 

genau die Bedürfnisse sind es, ich will in erster Linie verläßlich von A nach B kommen...

und das mit über 40 tausend gefahrenen km im jahr, die Std. pro tag zähl ich nicht.

 

Bin mit für mich ausreichend spartanisch ausgestatteten Autos von Skandinavien bis Süditalien und von Irland bis in die Ukraine ohne Regensensor dafür aber mit viel Freude und einem top-navi, weil es wirklich sinnvolll ist,unterwegs gewesen. MEHR brauch ich nicht!

 

Übrigens meine wie ich glaube gut ausgestatteten Dienstautos haben alle irgendwelche Extra, die ich nicht einmal kenne, weil ich sie nicht brauche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat sich da - offensichtlich für jeden mit Grips- einSpassfahrzeug zusammen gestellt.

Also sind die mantraartigen Ausführungen der Holzklassefraktion völlig ungefragt und am Thema vorbei.

Jeder sucht sich das Auto aus das zu ihm passt.

Also mal weniger Fixierung auf die eigenen Meinungen sondern mehr auf die Fragen eingehen oder eben einfach mal die Klappe halten. Schon nach der ersten Seite ist man von dir @ Klaus bedient. Kein Aushängeschild für ein Forum. Und entweder lügst du was deine Verbräuche angeht obwohl ich eher glaube das du maßlos übertreibst um dich wichtig zu machen oder aber du fährst als Verkehrshindernis und freust dich wie ein Behinderter über den Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest überhaupt jemand die Beiträge von Badman :-P

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 13:22 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Übrigens meine wie ich glaube gut ausgestatteten Dienstautos haben alle irgendwelche Extra, die ich nicht einmal kenne, weil ich sie nicht brauche.

Genau so sieht es aus! ;-)

 

In meinem letzten Firmenwagen war mit einem Business Paket ein Einparkassistent verbaut, der das Lenkrad selbsttätig dreht beim Einparken!

Wer solch einen Schrott zum Autofahren benötigt, der sollte besser Bus fahren, da hat er auch jemanden, der das Lenkrad für ihn dreht! :roll:

 

Diesem Dummfug habe ich in den gesamten drei Jahren nicht mal ausprobiert, geschweige denn in der Praxis benützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasst es das unsachliche -- es ist tatsächlich

so , dass jeder selbst entscheiden muss ob 20 k für einen smart sinn machen .gerade mit genug geld hat man oft spass am vordergründig sinnlosen und man soll es ihm dann nicht schlecht machen . die ausgangsfrage war ja was sinn macht für ihn und nicht für uns .er will einen fulldresser. und da kann man dann in der preisregion nur sagen--alles rein ,oder raten auf brabus (Cabrio ) zu warten . er will halt nicht auf goodies verzichten und nicht die diskussion obs sinn macht .also sachlich bleiben.ich schliesse mich ein

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 13:24 Uhr hat Badman geschrieben:
Schon nach der ersten Seite ist man von dir @ Klaus bedient.

 

Besuche mal ein Anstandsseminar. Sachlich bleiben kannst Du scheinbar nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Threadtitel :

 

Wurde eigentlich schon ein zwingend nötiges H&R Fahrwerk erwähnt ?

Meyle Querlenker und/oder PE Fahrwerksbuchsen ?

 

Damit er auch geradeaus bremst.. :-D

 

duckundweg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.10.2015 um 19:57 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 12:50 Uhr hat Badman geschrieben:
Ihr Trolle. Die Frage war nach einer sinnvollen Ausstattung für ein solches Fahrzeug.

Wer keinen Stil und Kultur hat geht leider sehr zu schnell davon aus das er den Stein der Weisen lebt.

Husch ins Körbchen. Lasst die Erwachsenen die entsprechenden Themen behandeln. Ihr habt davon keine Ahnung



 

Frischling hier, gleich einen auf dicke Backe machen und Leute anderer Meinung dumm anpöpeln....solche Vollkoffer liebe ich. Frägt sich wer hier der Troll ist und kein Niveau hat. Egal, wieder einer der auf meine Ignorieren Liste kommt.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

calvin hat recht mit seinem eintrag :

 

 

wo ist das Problem?

 

wenn ich die Dinge haben will und mir leisten kann, dann kaufe ich sie eben

 

so einfach ist das null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Account idt schon viele Jahre alt. Nicht jeder muss in neun Monaten 400x Nonsens produzieren.

 

Die Frage nach sinnvoller Ausstattung wurde gestellt und nicht wie man möglichst günstig von A nach B kommt. Das kann man in einem entsprechenden Sparbrötchenthread erörtern oder gleich eine Bahncard kaufen.

 

Wer also nichts brauchbares beitragen kann - weil ihm schlichtweg ausser sinnfreie Kommentare weiteres Wissen abgeht - sollte sich geschlossen halten.

 

Aber der Thread wurde ja schon erfolgreich auf Seite 1 vergewaltigt und ist auf Seite 2 endgültig durch ignorante Selbstdarstellungen abgestürzt.

 

Back to Topic, Sitzheizung wärmt schnell und schaltet leider recht zügig wieder ab, hat nur eine Stufe. Derzeit aber sehr angenehm die Lüftung / Heizung abzustellen und nur die Sitzheizung zu benutzen wenn man öfter ein und aussteigt und sonst stark zuheizen muss.

 

Das Cool und Media ist toll, ich liebe es bereits jetzt schon. Luxusgefühle wie in der Oberklasse. Diensthandy auf der Freisprechanlage, mit dem iPhone oder iPad Musik hören.

USB geht auch super damit, der Klang ist deutlich besser als über Bluetooth, er merktsich da die letzte Position des Titels und spielt sehr schnell nach dem Start weiter. Kleinster USB Stick mit 32 GB.

SD ist TomTom und unpraktisch weil öfter durch den hinteren Getränkehalter die Karte raus springt.

Wenn man erstmal den Subwoofer mit Moosgummi entklappert hat ist der Sound mit dem JBL das bisher Beste was mir unter gekommen ist. Wenn der Kofferraum frei ist. Allerdings kann man nicht pbermäßig viel Druck erwarten aber er ist es Wert.

Die Freisprecheinrichtung des Mikrofons ist Dreck, das werde ich bemängeln. Die Qualität ist unterirdisch.

Das Panoramadach ist ganz nett, macht es das Auto innen doch deutlich heller aber wer ein Cabrio bestellen will hat die Sorge nicht. Mir wäre es das Geld nicht wert.

LED Tagfahrlicht ist schick und nice to have.

Ich bin immer noch am Rätzeln was ich für einen Tank habe. Die Tankanzeige ist mächtig bugy und fällt recht unberechenbar während die letzten beiden Punkte wieder lange stehen. Ich tastemich derzeit an den leeren Tank ran. Es könnte der bestellte große Tank sein, bin mir nicht sicher, da die Reserve noch nicht angezeigt wurde und die soll ja 5 Liter bei beiden Tanks betragen. Wenn der Hahn abschaltet bekomme ich maximal noch zwei Liter rein bis Kraftstoff im Stutzen steht. Da gingen dann 28 Liter rein.

Würde aber den großen Tank nehmen.

Sitzeinstellung ist sehr angenehm für bequeme Sitzpositionen und die Ambientebeleuchtung ist schon im Brabus sehr schick und edel. Bei dem Preis zuschlagen!

Das Geld für den Spurhalteassistenten kann man sich getrost schenken. Sehr nervig grade für Blinkmuffel.

Wie sich das Fahrzeug ohne Sportpaket verhält will ich gar nicht wissen, wie es aussieht ohne ist mir sehr wohl bekannt. Würde ich auch mitnehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badmann:

Weder lüge ich, noch bin ich ein Verkehrshindernis, und ich freue mich auch nicht wie ein "Zitat: Behinderter" über den Verbrauch.

 

1.)

Überlege Dir mal ernsthaft, für was Du das Wort Behinderter gebrauchst. Du disqualifizierst Dich hier immer mehr und bist mit solchen Äußerungen das beste Beispiel dafür, wie abstoßend man in einem Forum auftreten kann.

 

2.)

Da ich die 15km zur Arbeit zum größten Teil im relativ dichten Berufsverkehr auf der Autobahn mit rund 100 km/h mitschwimme, kommen die 5 Liter Verbrauch tatsächlich hin. Ist nun mal so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 15.10.2015 um 08:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 11:32 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:


Am 14.10.2015 um 09:14 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:



. Ich brauche nicht mehr und auch nicht weniger.





Smarte Grüße,





Klaus






[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 14.10.2015 um 09:14 Uhr ]


 

 

 

Vollkommen richtig, all dieser unnötige Firlefanz bringt nur dem Handel mehr Umsatz und Gewinn, indem man dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zieht.Viele sind eben nicht mehr werberesistent.

 

Um 17 bis 20 tausender bekomme ich was weit besseres als einen zwar top-ausgestatteten, aber doch nur Smart-Kleinstwagen.

 

 

 

Was ich an elektronischen Spielereien nicht an Bord habe kann auch nicht kaputt gehen und unnötig Kosten (vor Allem aber Ärger siehe Schlüsselproblem) verursachen.

 

Wenn ich schon so degeneriert bin, dass ich einen Sensor brauche um Regen feststellen zu können oder nicht mehr selbstständig am Berg anfahren kann, dann sollte ich meine Fähigkeit und Verantwortung überdenken,ob ich noch am Strassenverkehr teilnehmen kann.

 

 


 

Interessant. Kaufe ich also ein Auto mit Regensensor, bin ich zum einen nicht werberesistent und zum anderen so degeneriert, dass ich nicht mehr am Verkehr teilnehmen sollte. Und du bist nicht der Meinung, dass das etwas sehr pauschal ist?

 

Überlasse es einfach jedem selber, wieviel Geld er für sein Auto auszugeben gedenkt und welchen "Firlefanz" er hineingebaut haben möchte. Es steht dir schlicht nicht zu, Leute nur aufgrund ihrer Zubehörliste beurteilen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@god59:

Was Du nach meinen Grüßen zitiert hast ist gar nicht von mir. Bitte korrigiere das.

 

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass jeder das bestellen kann und soll, was er will. Warum sollte das auch nicht so sein? Ich würde mir nie erlauben, jemanden aufgrund dessen zu beurteilen. Deshalb nochmal meine Bitte: Korrigiere bitte das falsche Zitat, denn ich habe das nicht geschrieben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 15.10.2015 um 06:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2015 um 06:16 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
@god59:
Was Du nach meinen Grüßen zitiert hast ist gar nicht von mir. Bitte korrigiere das.
Deshalb nochmal meine Bitte: Korrigiere bitte das falsche Zitat, denn ich habe das nicht geschrieben!

Versteh ich jetzt nicht, das ist doch ganz klar erkennbar, daß dies nicht von Dir ist, sondern von smarterkater!

Das ist ein Doppelzitat, das da steht. Das Zitat im Zitat sozusagen!

Er hat smarterkater zitiert und in diesem Zitat steht auch noch das Zitat von Dir drin und das klar erkennbar.

Also kein Grund zur Panik! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2015 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2015 um 11:32 Uhr hat smarterkater geschrieben:


Wenn ich schon so degeneriert bin, dass ich einen Sensor brauche um Regen feststellen zu können oder nicht mehr selbstständig am Berg anfahren kann, dann sollte ich meine Fähigkeit und Verantwortung überdenken,ob ich noch am Strassenverkehr teilnehmen kann.

 

Ich hab einen Regensensor und eine Berganfahrhilfe du erbärmliches Würstchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lavaSmart:

1. Funktioniert der auch einwandfrei / fehlerlos?

2. Hatte / hat wohl jeder Smart automatisch mit an Bord!

3. :-P


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Regensensor wurde vom selben Praktikanten programmiert wie der Lichtsensor - für beides gibt´s wohl im Tagesaktuellen Softwareupdate eine Optimierung. Ich hab noch die Software vom März wo die Start/Stop Automatik nur geht wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kläuschen du trittst hier allwissend auf und gibst deine Ansichten als Gottgegeben.

 

Würdest du vorher dazu schreiben was du hinterher erzählst wüsste man das du nur ein wichtigtuerischer Dummschwätzer bist. Als solchen hattest du dich schon bis Seite zwei disqualifiziert.

 

15 Liter nach dem abschalten der Zapfpistole? Jetzt sind es schon nur noch 5 Liter auf 100 Km. Die Wahrheit sind wahrscheinlich 6,5-7. mach mal ein Foto seit Reset wo man den Verbrauch von einigen 1.000 Kilometern sieht. Maßlos übertreiben und dann noch auf seinen Aussagen beharren.

 

Mag sein das die Holzklasse mit Schaltung weniger verbraucht. Aber nicht jeder fährt dann noch ohne Klima oder Heizung um noch mehr zu sparen.

Solch extreme Ansichten sind für einen Frager völlig ungeeignet.

 

Und das dickere Menschen nicht Smart fahren sollen weil man sich sonst lächerlich macht. Gott was seid ihr für Vögel? Intolerant bis zum Erbrechen. Schätze mal dürre Hungerhaken wirken für den Rest der Mitmenschen auch hässlich.

Für sein Aussehen kannman in weiten Teilen nichts. Wer aber dann noch auf derart abstruse Meinungen beharrt und diese unangenehme Art dazu hat wirkt unangenehm bis widerlich und ist sehr einsam. Deswegen muss er wohl auch hier im Forum überall seinen Senf absondern.

 

Das ist aber kein Grund hier ungestraft im Forum Leute mit falschen Informationen in die Irre zu führen. Trolle muss man sofort einbremsen und als Dummschwätzer bloßstellen. Mach doch mit deinem Extremansichtensmarterkaterkumpel einen Thread auf eo ohr euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und bestätigen könnt. Die Realität sieht jedenfalls anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2015 um 14:16 Uhr hat Badman geschrieben:
Jetzt sind es schon nur noch 5 Liter auf 100 Km. Die Wahrheit sind wahrscheinlich 6,5-7. mach mal ein Foto seit Reset wo man den Verbrauch von einigen 1.000 Kilometern sieht.

 

Haha! Beim Pure kann man aber nur den aktuellen Verbrauch sehen im BC :)

Ich fahre nicht besonders sparsam, aber mit 5,7 Liter auf 100 km komme Ich locker hin. Wenn Ich mir etwas Mühe geben würde, wäre die 5 Liter Marke aber auch zu schaffen. Will Ich aber nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Badman: geh WC's putzen ... ist weitaus sinnvoller für Dein EGO + Kohle gibt es auch noch :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.