Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JS_Smart

Lieferzeit 453

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Jürgen und warte auf meinen ersten (neuen :) ) Smart Fortwo. Den habe ich Mitte August bestellt, Liefertemin war Oktober...

Doch in der Auftragsbestätigung steht November :(

Wie sieht es bei euch aus ? Wie lange müsst ihr warten ?

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 09.12.2015 um 08:49 Uhr ]


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Lieferzeit auch länger als die angekündigten zwei Monate :(

Ich hoffe es bleibt bei 3 Monaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ich habe meinen am 19. Mai bestellt, und der Verkäufer hat mir gesagt, dass er wohl Mitte Juli da sein soll. Eingetroffen ist er dann bereits in der ersten Juliwoche und wurde am 8. Juli zugelassen. Insgesamt musste ich also "nur" gut 7 Wochen warten. In der Auftragsbestätigung stand kurioserweise zwar August, also 1 Monat später (vielleicht als Puffer???), aber tatsächlich war er viel früher da.

 

Hier ein Gruß von meinem:

 

Smart_Telemetrie_xxx09z776_zpsgi35vlh8.jpg

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für die Mutmachung. Dann geht's vielleicht doch schneller - hab nämlich Ende Oktober Anfang November Urlaub. Das wäre toll

 

 


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haben ja viele, auch Ich, auf den Fortwo mit 90 PS und twinamic gewartet, und erst jetzt bestellt.

 

Ich habe am 2. September bestellt, und als Liefermonat den Dezember genannt bekommen - Ich hoffe aber auch das er noch im November kommt :)

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2011 hieß es, dass die Franzosen zum Jahresende immer noch mal richtig ranklotzen! Hatte damals im Oktober bestellt und Februar genannt bekommen, geworden ist es dann Anfang Dezember.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JS_Smart

 

Glückwunsch

 

sieh es positiv, bei einer größeren Nachfrage verlängert sich die Lieferzeit

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 04.09.2015 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei mir lief alles planmässig wie versprochen:

Bestellung Ende Juli => Übergabe Ende August, also gut 8 Wochen👍.

 

Smart fortwo prime 90PS twinamic in silber/schwarz.

 

Gruss andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ganz vergessen:

 

Meiner ist ein 453 Fortwo, 71 PS, Basisausstattung, außer der abschließbaren Serviceabdeckung ohne jegliche Extras, schwarz/schwarz

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 04.09.2015 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2015 um 13:26 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Hi,

also bei mir lief alles planmässig wie versprochen:

Bestellung Ende Juli => Übergabe Ende August, also gut 8 Wochen👍.


 

smarte Zeitrechnung

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 04.09.2015 um 23:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch aufgefallen, er hat vermutlich bei juli die i anstelle der n taste gedrückt. Nehme es wie rms mit Humor :)

 

Längere oder kürzere Lieferzeiten können von unterschiedlichsten Umständen abhängen. Mein Bruder hat vor Jahren einen deutschen häufig gefahrenen Qualitätskleinwagen (Marke will ich nicht nennen),billigstes Grundmodell ohne jeglichen Extras bestellt. Farbe wäre ihm sogar wenn ohne Aufpreis egal gewesen. Der Verkäufer war nicht amused, meinte schon, das wird schwer werden, er hatte dann einige Monate Lieferzeit, wahrscheinlich war keiner kurzfristig auf Lager und er mußte eigens produziert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss jeder Wagen, der auf Kundenwunsch und dessen Konfiguration gebaut wird, individuell produziert werden. Warum sollte denn ein Basismodell ohne Zusatzausstattung da eine Ausnahme sein? Meiner beispielsweise ist ja so ein nackter, und die Lieferzeit war sogar kürzer als erwartet, siehe oben.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 05.09.2015 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2015 um 14:53 Uhr hat smarterkater geschrieben:
das ist auch schon einige jahre her, da gab es noch keine konfiguration

 

Natürlich gab es auch schon vor einigen Jahren eine Fahrzeug-Konfiguration, nur damals halt eben anhand eines Prospekts. Das war sowas aus Hochglanzpapier mit mehreren Seiten zum Blättern, kennt man heute fast nicht mehr. Man konnte damals anhand von so einem Ding tatsächlich ein Auto konfigurieren, d.h. nach seinen Wünschen zusammenstellen.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 05.09.2015 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze History zu meinen 42 90PS twinamic:

- Mitte März vorbestellt.

- Im Mai sollte er dann bestellt werden könne, allerdings wurde die Bestellfreigabe auf Juni verschoben

- Ende Juni konnte man auch die Tridion in Farbe bestellen. Habe, nach Rücksprache mit dem Händler, die Konfiguration noch einmal angepasst

- Jetzt soll er wohl endlich am 28 / 29.09 geliefert werden :-D

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 07.09.2015 um 14:28 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man neulich mal 3 Monate als worst case genannt - vermutlich für die Basis in gelb mit roter Tridion. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2015 um 18:07 Uhr hat turtle geschrieben:
Mir hat man neulich mal 3 Monate als worst case genannt - vermutlich für die Basis in gelb mit roter Tridion. :-P


 

Ernsthaft? Geil :-D

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird zwar nicht gelb mit roter tridion, aber trotzdem wurde mir heute vom SC mitgeteilt das mein am 02.09. bestellter Smart erst Anfang Dezember gebaut, aber mit Sicherheit noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.

 

Da kommt doch Freude auf...


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier und gebe gerne die mir genannten Daten weiter :-D

 

Bestellt Anfang August (03.08.)

Genannter Liefertermin 45 KW (erste Novemberwoche)

 

da sollen dann auch die 3 Wochen Betriebsferien im August eingeplant sein.

 

Bestellt wurd ein 42 Prime mit 90 PS, Schaltgetriebe und fast voll Austattung.

 

Gruß Express


_________________________________

Gruß

Eberhard

 

Hyundai i40; Smart 453 Fortwo Prime 66KW90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Betriebsferien im August mit berücksichtigt, kann es tatsächlich so lange dauern. Daher war ich froh, dass ich meinen Fortwo rechtzeitig bestellt hatte.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Smartneuling... mein erster. Da habe ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet. Der Wagen wurde über eine großen Verleiher der Leasing anbietet :-D geleast. Die wussten es nicht. Erst als der Händler an den die den Auftrag weitergeleitet hatten zwecks Rückfragen anriefen, teilte mir dies jemand mit.

 

Hätte so oder so nichts geändert, wie auch Wollte den ja haben. Und vorher bin ich meinen alten nicht los geworden :lol:


_________________________________

Gruß

Eberhard

 

Hyundai i40; Smart 453 Fortwo Prime 66KW90PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mehr Risiko eingegangen. Als ich meinen 453 Fortwo bestellt habe, hatte ich mein 450er Mistgurken-Cabriolet noch gar nicht verkauft. Ich habe dann mit meinem Verkäufer vereinbart, dass man, falls ich die Karre nicht loswerden sollte, mir das Ding mit Betrag "X" in Zahlung nimmt wenn der Neue kommt. Zum Glück konnte ich aber die Gurke rechtzeitig für einen besseren Erlös selbst verkaufen und bin dann lieber ein paar Wochen zu Fuß gegangen, bis der Neue dann da war. Und ich habe es keine Sekunde bereut.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2015 um 13:24 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Da bin ich mehr Risiko eingegangen. Als ich meinen 453 Fortwo bestellt habe, hatte ich mein 450er Mistgurken-Cabriolet noch gar nicht verkauft. Ich habe dann mit meinem Verkäufer vereinbart, dass man, falls ich die Karre nicht loswerden sollte, mir das Ding mit Betrag "X" in Zahlung nimmt wenn der Neue kommt. Zum Glück konnte ich aber die Gurke rechtzeitig für einen besseren Erlös selbst verkaufen und bin dann lieber ein paar Wochen zu Fuß gegangen, bis der Neue dann da war. Und ich habe es keine Sekunde bereut.



Smarte Grüße,



Klaus





450er Mistgurken-Cabrio gegen 453er eingetauscht und zufrieden. Lass das ja nicht die Nasenbär-Hasser wissen.

:-D :-P

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.