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smart-

Große Inspektion 451 Brabus

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hallo freunde :)

 

kann mir einer sagen wo ich in Frankfurt am Main, einen freien smart-werkstatt für große inspektion" durchführen kann?.

 

und verfällt die Garantie wenn ich zu ein freien smart-werkstatt fahre?

 

PS:. was kostet eig. der Große Inspektion bei ein Smart Brabus 451 wenn ich zu SC Fahren würde?...

 

danke im vorraus :)

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Wo kann ich nicht sagen.

Kein Garantieverfall wenn nachweislich nach Herstellerangaben gewartet wird.

Preise sind regional verschieden; ein Anruf im SC bringt Erleuchtung.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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dnake für die antworten, ich wollte nicht woanders hin, wenn wollte ich zum SC und wollte fragen was auf euch für kosten zugekommen ist..

 

und wird das öl abgepumpt oder abgelassen?...

 

danke nochmal´s

 

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Der Motor des 451ers hat zumindest eine Ablasschraube, die Frage ist nur, ob es ratsam ist, über diese Schraube das Öl abzulassen oder ob es nicht doch besser ist, gewissenhaft abzusaugen!

Zum einen ist es in mehreren Fällen schon passiert, daß die teure Ölwanne dadurch gekillt wurde, weil das Gewinde ausgebrochen ist, vor allem wenn die Schraube beim letzten Ölwechsel übermäßig angeknallt wurde und zum anderen ist bei dem Mitsubishi Motor die Ölwanne bzw. der Ablass so blöd konstruiert, daß schon ein ganz gehöriger Rest zurück bleibt, wenn über die Schraube abgelassen wird.

In Summe sehe ich das so, daß hier das Absaugen die bessere Lösung ist, wenn es gewissenhaft gemacht wird!

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Quote:

Am 31.08.2015 um 14:06 Uhr hat smart- geschrieben:
wenn wollte ich zum SC und wollte fragen was auf euch für kosten zugekommen ist..

Diese Frage solltest Du am besten in einem SC stellen! ;-)

 

Was bringt es Dir, wenn hier Beträge genannt werden und in Deinem SC ist dann doch wieder alles ganz anders!

Durch die Arbeiten, die noch um die Inspektion drumrum gemacht werden, z.B. Bremsflüssigkeitswechsel, Klimawartung etc. können die Preise da schon etwas variieren!

 

Frag in Deinem SC nach, evtl. in mehreren wenn möglich, dann hast Du Klarheit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.08.2015 um 14:27 Uhr ]

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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