Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bjoern1082

ab nov bin ich einer von euch :-)

Empfohlene Beiträge

moin.

gestern den kleinen schwarzen bestellt und kann es jetzt schon kaum abwarten.

 

da ich meinen mit sommerreifen ausliefern lasse... suche ich ggf noch guenstige winterreifen auf stahl.

wo habt ihr eure denn so her? koennt ihr ws empfehlen? hatte bei reifen.com geschaut dort kosten u.a. contis ca 60euro. was ich ziemlich gut finde. oder empfehlt ihr andere wo gibts guenstig stahlfelgen?

 

welche formate unterstützt eig das media paket? mp3 ist klar... an vid formaten?

 

lg aus dem emsland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuen und viel Spass in der Wartezeit :lol:

 

Thema Winterreifen: Bedenke das du für die Winterreifen 4 Reifendrucksensoren benötigst. Bei reifen.com bedeutet dies, das pro Rad noch einmal 75,- (300,- für alle 4 Räder) nur für die Sensoren dazu kommt. :o

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 01.09.2015 um 10:48 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht mal, der 453 hätte ein passives System, also überhaupt keine Reifendrucksensoren?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein :(

 

http://www.rdks.expert/allgemeines/rdks-tpms-reifendrucksensoren-fuer-den-neuen-smart-453-programmieren-erster-smart-rdks-test-erfolgreich-mit-cub-unisensor/

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 01.09.2015 um 17:23 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2015 um 10:48 Uhr hat ShadowDancer geschrieben:
Bedenke das du für die Winterreifen 4 Reifendrucksensoren benötigst. Bei reifen.com bedeutet dies, das pro Rad noch einmal 75,- (300,- für alle 4 Räder) nur für die Sensoren dazu kommt.


 

Hat schon jemand Erfahrungswerte? Was heißt das für das halbjährliche umstecken von sommer- auf winterpneus und umgekehrt? Kann man die sensoren weiterverwenden? Um wieviel wäre das alternative System günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein neuer Fortwo 453 Prime 66kw twinamic soll auch noch im November kommen :-D

 

Ich habe Ihn direkt auf Winterreifen bestellt, und suche mir dann noch schöne Sommerfelgen.

 

Die Batterien von den Reifendrucksensoren sollen ja 10 Jahre halten, beim halbjährigen Reifenwechsel dürfte es also keine Probleme geben.

 

LG

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2015 um 21:39 Uhr hat Steffel geschrieben:


Die Batterien von den Reifendrucksensoren sollen ja 10 Jahre halten

 

Wo ist denn diese Information her?

Ich habe bislang nur Informationen von einer Lebensdauer von etwa 4 Jahren für die Drucksensoren.... Das würde auch den bisherigen Erfahrungen mit Batterien jeglicher Art entsprechen, denn gerade im Bereich der Reifen sind die Batterien extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, und alle anderen hier wissen sowieso alles besser, Ich habe im Netz folgendes gefunden:

----------------------------------------------------

"Hallo xxx,

die Reifendrucksensoren sind mit den Ventilen verbaut und bilden eine Einheit. Die Batterie für die Sensoren sind vergossen und halten etwa 10 Jahre, danach sind die Sensoren nicht mehr brauchbar.

-------------------------------------------------------

 

Ich melde mich dann nochmal wenn die Batterien tatsächlich leer sind... :roll:


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon sch..., dass die Sensoren überhaupt, Batterien brauchen! :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2015 um 15:32 Uhr hat Steffel geschrieben:


"Hallo xxx,

die Reifendrucksensoren sind mit den Ventilen verbaut und bilden eine Einheit. Die Batterie für die Sensoren sind vergossen und halten etwa 10 Jahre, danach sind die Sensoren nicht mehr brauchbar.

-------------------------------------------------------



Ich melde mich dann nochmal wenn die Batterien tatsächlich leer sind... :roll:



 

Na toll, Autofahren wird wieder teurer, dann muß sich der Käufer oder Verkäufer beim Wiederverkauf in 8 - 10 Jahren für 8 Reifen auf einen zusätzlichen investitionsbedarf bzw. Wertverlust von € 600 einstellen. Bei der Neuanschaffung sind's immerhin 300, für einen Mittelklassewagen Peanuts, aber in der Kleinstwagenklasse wo das Geld nicht so locker sitzt.....

Wir alle haben bislang ja noch keine Erfahrungswerte damit, möglicherweise sehe ich aber auch das zu negativ,vielleicht wird die Technologie billiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2015 um 15:32 Uhr hat Steffel geschrieben:
IIch melde mich dann nochmal wenn die Batterien tatsächlich leer sind... :roll:



 

Ich hoffe für dich, daß du dich erst in 10 Jahren wieder zu den Sensoren meldest ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.