Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aemik

Allgemeine Bedienungsfragen eines Neulings

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit kurzem einen 451er passion Bj 10/2013.

Hierzu ein paar Fragen.

 

1.) Wie bekomme ich den Verkehrfunk aus wenn ich über AUX Musik höre? Wo finde ich das Handbuch des Radios?

2.) Wie öffne/schliesse ich die Fenster komplett? Muss ich den Schalter so lange drücken bis das Fenster unten/oben ist?

3.) Kann man die Serviceklappe vorne verriegeln? Oder ist diese immer und für jeden zugänglich?

4.) Gibt es einen Trick (ausser Eco Schalter an/aus), dass der Motor sich nicht sofort abschaltet wenn man steht? Beim rückwärts einparken nervt das.

 

Habe zu den Themen nix über die Suche gefunden.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im smart-forum, the one and only!!!

 

Bin zwar nicht der Würfel-Michael, aber das bekomme ich auch noch zusammen:

 

1.) Der VF geht aus, wenn Du so oft auf die Taste "TP" drückst, bis das TP-Logo im Display weg ist.

 

2.) Die Fensterheber haben keinen Einklemm-Schutz - also muss der Bediener verantwortlich sein. Ergo keine FH-Automatik.

 

3.) Nein. Ja.

 

4.) Nein. Ja. :roll:

 

Viel Spaß und bis bald mal auf einem Treffen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wie öffne/schliesse ich die Fenster komplett? Muss ich den Schalter so lange drücken bis das Fenster unten/oben ist?"

 

Beim 451er lassen sich die Fenster mit einem ganz kurzen antippen ganz auf fahren. Das Fahrerfenster lässt sich ebenso mit ganz kurzem Tipp auch schliessen, das Beifahrerfenster nicht (wegen nicht vorhandenem Einklemmschutz).

 

" Kann man die Serviceklappe vorne verriegeln? Oder ist diese immer und für jeden zugänglich?"

 

Verschliessen läßt sich die Klappe nicht. Wer sich mit smart auskennt, kann sie also öffnen....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 04.08.2015 um 20:50 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Eco Schalter gibt es eine Platine im Internet zu bestellen ,die man mit drei Drähten am Eco Schalter anklemmt und die den Eco Modus bei Motor Start automatisch deaktiviert.

So viel ich weiß ,hat Mister Dot Com eine im Angebot. Einfach mal danach suchen.

-----------------

 

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

* 1.) Wie bekomme ich den Verkehrfunk aus wenn ich über AUX Musik höre? Wo finde ich das Handbuch des Radios?

 

Ich glaube das geht nicht. Oder Verkehrsfunk ganz abschalten. Handbuch gibts im internet auf der Smart-Seite. Da steht aber kaum was drin.

 

 

* 2.) Wie öffne/schliesse ich die Fenster komplett? Muss ich den Schalter so lange drücken bis das Fenster unten/oben ist?

 

Zumindest beim Fahrerfenster sollte es eine Automatik geben.

 

 

* 3.) Kann man die Serviceklappe vorne verriegeln? Oder ist diese immer und für jeden zugänglich?

 

Die ist nicht verriegelbar.

 

* 4.) Gibt es einen Trick (ausser Eco Schalter an/aus), dass der Motor sich nicht sofort abschaltet wenn man steht? Beim rückwärts einparken nervt das.

 

Smart ohne MHD kaufen. Hält dann auch länger und macht mehr Spaß ^^

 

 

Quote:
Habe zu den Themen nix über die Suche gefunden.

Dann hast du in der Suche nur Leerzeichen eingegeben? 8-)

 

 

edit, oh da waren andere schneller ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 04.08.2015 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Funktion im Menü des Radios. Dort wirst du sicher fündig, es ist nicht allzu umfangreich :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einfach mal alle Menüpunkte durchsteppen.

 

Wenn ich die Serviceklappe öffnen will, entriegle ich vorher mit dem Funkschlüssel die Zentralverriegelung und mache ggf. kurz die Beifahrertür auf. So sieht ein Unkundiger nicht, dass die Serviceklappe nicht verriegelbar ist. Hab den Wagen jetzt seit 3 1/2 Jahren und hatte noch keine Manipulationen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.