Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris7289

Media System beim 453 zerlegen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Rahmen meiner Bemühungen an meinen Neuen 453 im Nachgang noch eine Rückfahrkamera dran zu bekommen Link, wollte ich mir gerne mal das Steuergerät des Media Systems näher anschauen. Ich habe nur leider absolut keine Ahnung, wie man das Teil auseinanderbauen kann ohne irgendwas zu beschädigen. Hat da jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Das beste was ich bisher gefunden habe, ist ein Bild von Mercedes wo das ganze System zerlegt drauf zu sehen ist: SmartForGigs_MercedesBlog

Ansonsten ist das Media System ja ziemlich identisch zu dem was Renault verbaut hat. Kommt ja beides von Tomtom. Sogar die Rückfahrkamera sieht beim Zoe 1:1 so aus wie beim Smart. Von der Anzeige her, wie auch von der Einbauart. Ich gehe jede Wette ein das hier die selbe Kamera verwendet wird.

Es muss also möglich sein auf irgendeinem Wege an die Kamera zu kommen und das ganze an das System dran zu bekommen. Sei es über Smart oder eben über Renault. Irgendwie muss man doch als Kunde von dieser Kooperation auch profitieren können.

 

Gruß, Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 28.07.2015 um 21:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im besagtem Bild sind umter der 2 "runden" / rote Taste für "Warnblinker" Luftauslässen im Amaturenbrett die rechteckigen Aussparungen für die Metallclipse der schwarzen Konsole (liegt im Beifahrerfußraum) zu sehen.

 

Die Abdeckung müßte ähnlich funktionieren: Plastiknase in den Metallklammern.

 

Wenn du ein gutes SC hast, müßten die im EPC Net die passende Teile-Nr.: mit einer Explosionsskizze Dir ausdrucken können.

 

Aus Zeitgründen wollen die aber das meistens nicht machen für den Kunden.

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit der Eröffnung des Threads sind ja mitlerweile ein paar Monare vergangen. Gibts denn schon Ergebnisse?

 

Hintergrund ist, dass ich mir gestern auch einen "453iger" gekauft habe. Es ist ein Vorführwagen, mit (fast) Traumausststtung.

Einzig Mittelarmlehne und Kamera fehlen... Und mit "geht nicht" geb ich mich eben auch nicht zufrieden!

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.