Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Fehlermeldung: Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher???

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.

Ich habe heute von nem Kumpel eine DVD bekommen, nun wollte ich mir diese ansehen, also rein in den PC, Win. Mediaplayer startet, dann kommt die Meldung: "Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher. Beenden Sie andere Programme, und versuchen Sie es dann erneut".

Zuerst dachte ich daß es an der DVD liegt (wobei gekauftes Original), also eine ältere rausgesucht die vorher auf dem PC lief, gleiche Meldung.

Es ist ein Win7 Prof 64 Rechner mit 8GB Arbeitsspeicher, davon 6,1GB frei.

Wo kann der Fehler liegen?

 

Nachtrag:

habe mir jetzt den VLC-media-player runter geladen, damit funktioniert es problemlos, muss also am Windows Mediaplayer liegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.07.2015 um 04:21 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Vorgänge die man nicht verstehen kann/muss.

 

Player wechseln....

 

Ich hatte den gleichen Fehler auch mal, der kam bei mir regelmäßig nachdem ich ca. eine Minute den Lifestream meiner IP Cam @home im Heimnetz ansah.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der VLC-player Lösung leben, ab und zu haben in letzter Zeit auch online Filmchen z.B. Youtube nicht richtig funktioniert, Ton war da, es gab aber nur ein grünes Bild, nach mehrmaligem Neustart des Videos ging es dann auf einmal, ob es damit zusammenhängt?

Ich habe schon langsam den Verdacht daß MS mutwillig Fehler über Updates streut um die neue 10er Version interessanter zu machen.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung taucht meist dann auf, wenn die Plattenpartition, auf der Windows die Auslagerungsdatei hat, zu voll wird. Wenn du also die Konfiguration der Auslagerungsdatei nicht geändert hast, wird wahrscheinlich auf "C" zu wenig Platz frei sein.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da Windoof 7 per default die Auslagerungsdatei selbst verwaltet und diese bei noch 6 GB freiem Arbeitsspeicher auch nicht anrührt...

 

Würde höchsten passieren wenn C randvoll ist oder ne ssd verbaut ist die ebenfalls über 80% belegt ist...

 

Ist eher ein Prob mit dem Mediaplayer.. VLC ist definitiv die richtige Wahl, zumal der die ganzen Codecs schon mitbringt...

 

Das Treiber aktuell sind und alle Windoof Updates eingespielt sind, setz ich mal voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2015 um 18:19 Uhr hat Hatta geschrieben:

Würde höchsten passieren wenn C randvoll ist oder ne ssd verbaut ist die ebenfalls über 80% belegt ist...

Das Treiber aktuell sind und alle Windoof Updates eingespielt sind, setz ich mal voraus...

Ja Treiber und Updates sind alle aktuell.

Das mit der SSD macht mich jetzt stutzig, ja habe eine 128GB (119GB) SSD und da sind zur Zeit noch 28,4 GB frei.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ssd ist da anders zu handeln als eine normale hdd..

 

128GB ssd ist von der Performance auch nicht der Bringer.. schau mal, ob du dir da nicht ne 256er reinstecken kannst.. preise sind ja nimmer so up...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die 128GB SSD verkaufen willst hab ich evtl. Interesse. Müsste nur wissen was für eine das genau ist weil die in mein Autoradio soll :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal... bei den Preisen würde ich zur 500 GB tendieren...

 

Die Samsung ist supie, verbauen die eigentlich nur noch und keine Probleme... in meinem ArbeitsNB hab ich die 840er drin seit 2 Jahren im Dauerbetrieb... null Probleme

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in 2 Rechnern und im Laptop eine 128GB OCZ Vector drin, und das jetzt schon ca. 3 Jahre, bis jetzt gab es noch keine Probleme und über die Performance konnte ich bis jetzt auch nicht meckern.

Ich werde jetzt erst mal ein paar Dinge runter schmeißen und sehen ob es mit halb voller SSD wieder funktioniert, bin eigentlich nur zu faul regelmäßig auf die Externe Platte um zuschaufeln.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit MPC-HC in der 64-Bit-Version.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.