Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Euroliner

Lasst das Forum weiterleben bzw aufleben

Empfohlene Beiträge

Ist euch schon mal aufgefallen das die Smart comunity immer mehr und mehr in kleine Gruppen bei FB zerfällt und hier kaum noch was geschrieben wird?

Ich finde es sehr schade, denn ich hab keine Lust bei FB in 1001 Smart Gruppe zu sein um zu sehen wann wo welches Event ist und wer hingeht. Viel praktischer ist es doch das im Forum unter treffen zu posten dann hat man alle Treffen im überblick.

Es gibt ja auch Leute die noch kein FB - nie FB- oder wieder bei Facebook raus sind. Ich bitte euch alle gebt euch doch mal einen Ruck und wenn ihr ne Veranstaltung plant sie nicht nur bei FB zu posten sondern auch hier.

Desweiteren lese ich immer wieder Fragen in den Gruppen von Leuten die irgendwelche Tipps suchen. Diese stehen alle im Forum nur es benutzt ja kaum noch wer. Also rafft euch auf und lasst das Forum wieder aufleben es ist die Mutter aller Treffen, die kommunikationsplattform die wir immer benutzt haben und auch in Zukunft HOFFENTLICH wieder häufiger nutzen werden.

Vielen Dank.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast gut geschrieben, wenn ich den Smart hintern Trailer häng hab ich auch über 500 Ps. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfall des Forums ist nicht aufzuhalten ,Facebook ist halt viel Praktischer (aktueller) ,zumal das Forumslayout sich zu viele Jahre nicht verändert hat. ( Langweilig )

:-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Fratzenbuch keine Alternative zum Forum.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FB auch keine Alternative.

Das das Layout sich nicht ändert ist schon bissel langweilig, aber das Forum lebt von den Usern und nicht der Optik.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2015 um 11:19 Uhr hat Euroliner geschrieben:
[...] aber das Forum lebt von den Usern und nicht der Optik.

 

Amen.

 

Bin zwar auch in paar Gruppen auf FB, aber gezielte Informationen suchen und finden geht hier im Forum viel leichter!

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2015 um 11:19 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Für mich ist FB auch keine Alternative.

Das das Layout sich nicht ändert ist schon bissel langweilig, aber das Forum lebt von den Usern und nicht der Optik.



 

dem und auch sunray mit "keine alternative zu FB" volle Zustimmung,

im FB bin ich selten bis gar nicht,hier aber ständig

 

und die Informationen vor allem im technischen Bereich sind sehr wertvoll.

 

das Forum lebt von den beiträgen und den Diskussionen mit teils unterschiedlichen Meinungen und weniger vom layout... für mich ist es sehr lesenswert,

 

ein Kompliment allen konstruktiven schreibern (gibt ja fast nur solche hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha du sprichst mir aus der Seele!

 

Quote:
Facebook ist halt viel Praktischer (aktueller)

Was an FB praktischer sein soll verstehe ich nicht. Klar ich nutze es auch, aber wenn ich Informationen suche ist es im Vergleich zum Forum sehr unpraktisch. Es hat sich hier viel wissen angesammelt und man kann es, wenn man will, mit der Suchfunktion auch finden.

Des weiteren gibt es hier zum Glück immer noch ein Paar hilfsbereite und kundige Mitglieder!

 

Grüße

Markus


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst das Forum weiterleben, nicht nur das es die Plattform aller Plattformen für und im den Smart handelt. Hier habe ich gute Freunde gefunden und vor allem meine Frau kennengelernt. Also sollte man vielleicht versuchen die kleinen Mängel zu beheben und dann kann es weitergehen.

 

Das mit den Treffern ist ein wirklich zentraler Punkt.

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-2aa.jpg

 

stk.jpg

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Facebokverweigerer,

Was dort steht ist mir vollkommen egal, muss man den ganzen Tag mit dem Phone in der Hand rumrennen und dort erzählen das man grad beim Posten in neun Hundekoettel gelaufen ist und wegen dem Posten gegen ne Laterne gelaufen ist?,

So sieht man doch manchenFrazebook gestörten durch die Gegend laufen.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wahr!

Das ist genau das, was ich schon lange sage.

FB ist vielleicht gut um Clubs zu organisieren,

aber bestimmt nicht, um die grosse Community zusammen zu halten!

Ich versuche auch, wieder mehr hier zu posten.

 

Fangen wir gleich mal an.

SmartTimes Vor-Stammtisch:

Samstag, den 22.August. ab 18:00 Uhr

Restaurant Balázs Kisvendéglő

8237 Tihany, Kossuth Lajos utca 77

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin absoluter FB verweigerer und werde es auch bleiben... Aber hier im Forum bin täglich...

Es könnte etwas moderner sein aber sonst bin ich zufrieden :-D


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage: Was ist FB??? :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass allen die bei FB sind, ein Ei fehlt.... :o :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2015 um 09:41 Uhr hat zabaione geschrieben:
blöde Frage: Was ist FB??? :-D

Ich beschreibs mal mit einem Bildlink.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gesichtsbuch, nicht zu verwechseln mit einem geschichts- oder gar Geschichtenbuch :)

 

meine jungen Kollegen haben mich dort vor Jahren ohne mein Wissen registriert, auf einmal war ich dabei, gelegentlich schau ich hinein, gebe aber von mir (fast) nichts preis.

 

Interessant jedenfalls ist, dass man erkennen kann, wo man im netz überall spuren hinterläßt, habe kontaltvorschläge von Personen bekommen, mit denen ich in anderen bereichen des internets zu tun hatte. Wir sind gläsern.

 

Dieses Forum hier ist bei weitem informativer... für mich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2015 um 10:13 Uhr hat zabaione geschrieben:
heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass allen die bei FB sind, ein Ei fehlt.... :o :-D

Kann sein, aber auf jeden Fall haben die ein Rad ab! ;-)

Zumindest diejenigen, die dort alles möglich über sich bekannt geben und sich dadurch gläsern machen! :roll:

 

Ich bin zwar dort nicht registriert, aber ich denke mal, daß man das zumindest von der technischen Wissensbasis bestimmt nicht mit dem Forum vergleichen kann.

 

Für Veranstaltungen, Treffen oder sonstige Kontakte mag das gut sein, aber damit hat es sich dann meiner Meinung nach auch schon!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2015 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum gibt es einfach ein bessere "Wissensbasis", man kann auch Themen suchen...das geht bei FB nicht!

 

 


Ich bin nur eine Signatur. Gehen Sie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2015 um 15:45 Uhr hat Smarty2015 geschrieben:
In diesem Forum gibt es einfach ein bessere "Wissensbasis", man kann auch Themen suchen...das geht bei FB nicht!

Das hat man dort vermutlich weg gelassen, weil man gesehen hat, daß die meisten mit der Suchfunktion ohnehin nicht umgehen können bzw. zu bequem dazu sind, diese zu verwenden! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Suchfunktion ist hier nicht anderst ,sie wird meist nicht benutzt und der 1000te Thread zum gleichen Thema eröffnet.

Dieses Forum besitzt zwar sehr viel zusammengetragenes Fachwissen wird aber nicht genutzt ,stattdessen wird blöd gefragt das die immer Schlauen ihren Senf dazu geben können.

Die meisten Nutzer hier benutzen das Forum als Datenbank und das ist der Tod eines Forums.

Außerdem gibt's hier auch sehr wüste Angriffe aller Art ,da es keinerlei Kontrolle gibt kann sich das hier in aller Seelenruhe ausbreiten.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB ist Zeitverschwendung, sonst nichts.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar lassen wir das smart-Forum weiterleben. Ich habe gerade einen "Neuen" begrüßt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früher ist man abends in den chat vom forum gegangen und hat sich da mit 15-20 leuten unterhalten.

 

zeiten ändern sich. leider nicht immer zum positiven.

 

und wenn ich mir die verschiedenen gruppen bei fb angugge, ist da doch 80% "spam/schrott" und 20% "biete rostschraube suche lack".


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.