Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spy_de

Smart 450 CDI AGR

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mei meinem Smart das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Das Mischgehäuse habe ich nicht ausgebaut, nur das Ventil. Mir ist beim einbauen aufgefallen das durch die Runde Form das Ventil in jeder Stellung eingebaut werden kann. Hab es mir noch einmal genauer angeschaut und fest gestellt das das Ventil so zu sagen zwei kammern hat.Wnn man es verdreht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das so gut ist ? Hab es wieder so eingebaut wie ich es ausgebaut habe die Kerbe im Ventil zeigt nach unten zur unteren Schraube. Habe viele Beiträge im Forum gelesen aber keinen Hinweiß gefunden das man beim einschieben des Ventils ins Mischgehäuse auf die stellung achten muß. Ist es egel wie man es wieder rein schiebt ? Wo bekomme ich eine Blindscheibe für meinen Smart her das das AGR Ventil nicht wieder verdreckt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsstest Du das komplette Mischerventil ausbauen und nicht nur den Aktuator. Verdreckt ist die Sache innerhalb des Mischergehäuses.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtscheibe gibts hier

 

Wenn du das Ventil falschrum einbaust hat das aber einen ähnlichen Effekt wie die Dichtscheibe.

 

Oder du entfernst das AGR komplett und nimmst einen AGR Emulator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Dichtung auf ein Stück Alu-Blech gelegt mit Faserstift nachgezeichnet,zwei Löcher für die Schrauben reingebohrt und mit der Blechschere ringsrum abgeschnitten-fertig ist die Dichtscheibe. Und ein Stück Alu-Blech wird sich ja finden lassen!

 

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reste davon findet man dann im Brennraum wenn man den Zylinderkopf abschraubt wegen Motorschaden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Vom Aral-Ultimate-Powerabgas zerfetzt, dann mit Verve durchs Mischrohr geblasen und schließlich zitternd im Kolben stecken geblieben. Ende. Motorschaden.:lol:

 

Will 'n Volkswagen haben! :-P

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie muß es denn nun eingebaut werden ? Oder ist es egal. Gibt es irgendwo ein Bild auf dem man es im eingebauten Zustand sieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen agr ausgebaut , mit Textar bremsenreiniger gereinigt, und mir aus klingerit(ein dihtungsmaterial) eine dishtungsscheibe gemacht fur 0,75€

 

der kleine rauch nich mehr :-D

war alles in einer stunde fertig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.