Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartytom

17 Zoll 195/225 auf Smart 71PS MHD Beschleunigung ?

Empfohlene Beiträge

Da ich in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit keine richtige Antwort erhalten habe stelle ich hier noch einmal explizit diese Frage: Wie viel schlechter wird Anzug / Endgeschwindigkeit mit oben genannter Rad Kombination bei einem Smart 451 71PS MHD ?

Erträglich ,viel schlechter ?

Wie ist die allgemeine Fahrbarkeit damit ?

Steigt der Spritverbrauch merklich an ?

Wer hat hiermit Erfahrungen ?

Es handelt sich um DBV Mauritius mit Kumho Bereifung.

Wäre nett von Euch zu hören ,solange das Angebot bei Ebay noch besteht.

-----------------

 

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartytom,

 

ganz klare antwort: er wird sich dann spätestens GAR nicht mehr bewegen !!! :lol:

 

 

was wird denn geschehen... das ding was eh nicht gerade spritzig ist wird sicehr nun ca. 1 liter mehr schlucken, mindestens. wird wohl ca. 5-??? km/h nochmals weniger rennen, also künftig ca 140. und wird dann schon bei 15km/h ausgehen weil die stop+go-tante meint jeder rollwiderstand ist eine rote ampel.- nicht mehr und auch nicht weniger wird geschehen. wie sich das wägelchen dann fährt- ist sehr subjektiv zu beantworten.

 

lass den quatsch. das hat (bei der kiste) wenig sinn und die dbv-dinger schon nochmals nicht.

 

wenn du so nette räder brauchst bzw. fettes am wagen sehen willst dann kauf lieber gebrauchte lorinser oder oder.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort !

 

Ich hätte da noch eine Rad Reifen Kombi: Keskin KT9 Smartie 15 Zoll mit 195/175 Reifen. Wie siehts damit aus ?

Der Hintergrund : Ich brauche demnächst neue Reifen , will aber auf der Vorderachse gerne breitere Reifen wegen der Seitenwindempfindlichkeit und besserer Kurvenstabilität. Auf den Originalfelgen ist das nicht möglich.

Vom Fleck kommen sollte das Autochen natürlich schon noch.



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon einen Unterschied zwischen 155/175-15 und 175/195-15 beim Turbo, damit kann man aber leben.

Mit den Riesenrädern wird der MHD sicher sehr träge werden. Die Kombi 175/195-15 verbessert das Fahrverhalten und mehr würde ich dem MHD nicht zumuten, es sei denn du bist ein sehr gemütlicher Fahrer.

 

Gruß Moritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 08.07.2015 um 05:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2015 um 05:26 Uhr hat Smartytom geschrieben:
Danke für die Antwort !



Ich hätte da noch eine Rad Reifen Kombi: Keskin KT9 Smartie 15 Zoll mit 195/175 Reifen. Wie siehts damit aus ?

Der Hintergrund : Ich brauche demnächst neue Reifen , will aber auf der Vorderachse gerne breitere Reifen wegen der Seitenwindempfindlichkeit und besserer Kurvenstabilität. Auf den Originalfelgen ist das nicht möglich.

Vom Fleck kommen sollte das Autochen natürlich schon noch.



 

nachtrag-

ich meinte das NICHT deswegen weil der mhd nun die absolute gurke darstellt oder um dich mit dem räderwunsch niederzumachen. die serienkombis, besonders VA sind definitiv zu lappelig, wir haben auch noch 2 dieser mhd-geräte, nicht gechippt in originalem und sehr zähen zustand. auf einem davon werden als sommerbereifung 175/195 mit rimstock smarty in 16" gefahren. liegt deutlich besser als die 15er aber ich würde durchdrehen wenn ich damit täglich mein km-pensum fahren müsste.

die bereifung muss insbesondere bei den kleineren schon irgendwie zur leistung passen, nicht nur zur optik.

auf meinem winterwagen-451er sauger ohne mhd aber mit mdc-optimierung- fahre ich die gleichen auch auf rimstock 16er und kann nahezu keinen verlust feststellen, sind aber auch echt ca 8-10 ps mehr. evtl. ist der spritspar-nerv mhd da woanders noch schwach auf der brust, besonders drehmomentmässig.

 

andersrum MUSS ich auch einräumen dass der recht schnell erfolgte rückbau meines ultimate style von originalen 18" nach brabus 17/16 und dann auf 17/17 ein absoluter performance-gewinn war. show ganz schön und gut, aber fühlen soll man ein flottes wägelchen auch noch.

wenn du also sonst soweit glücklich mit dem mhd bist, versaudirden spass nicht durch die räder. abgesehen dessen finde ich diese dbv totaler billigschrott und optisch alles andere als toll. aber das mag geschmackssache sein.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,ich weiß nicht warum der 71 PS mhd zäher sein soll als ein normaler 71 PS Sauger - das ist doch der selbe Motor. Ich finde der geht eigentlich ganz gut. Den Mhd Quatsch habe ich sowieso mit einer Platine ausgeschaltet. Den Smart fährt eigentlich meistens meine Frau in der Stadt. Für Km Pensum haben wir noch ein richtiges Auto. Von den 17ern werde ich Abstand nehmen.Die sind einfach zu gross und breit. Das mit den 15enern mit 195 175 überlege ich mir noch.

 

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2015 um 18:15 Uhr hat Smartytom geschrieben:
Wie viel schlechter wird Anzug / Endgeschwindigkeit mit oben genannter Rad Kombination bei einem Smart 451 71PS MHD ?


 

Weitere Entschleunigung wird eintreten, was der mhd schon gut kann.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung dass wenn dir die Felgen gefallen du sie auch montieren solltest.

Schnell wird ein Smart nie sein. Auch nicht als Brabus mit 130PS. Von daher wäre mir persönlich es völlig egal ob mir am Ende 5km/h Vmax fehlen.

Über den Verbrauch brauchen wir gar nicht zu reden. Der ist beim Smart generell ein Witz. :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so schlecht geht der MHD auch wieder nicht.

Ich bin schon einige Kleinwagen mit ähnlicher Leistung gefahren, im Vergleich geht der MHD besser bzw. ist spritziger.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 17 Zoll hat mir mittlerweile meine Heimleitung verboten :-P - die fährt ja meistens damit herum. deshalb werden es wohl die 15 Zöller mit den 175/195 ern werden. Das sollte auch genügen ,für eine bessere Straßenlage.

Die Dimension hat der Smart ja als Pulse schon serienmäßig ,von daher sollte es gehen.

-----------------

 

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2015 um 05:31 Uhr hat Smartytom geschrieben:
... 15 Zöller mit den 175/195 ern werden. Das sollte auch genügen ,für eine bessere Straßenlage.

 

Die fahre ich auch, Sommer wie Winter.

Gegenüber den 155 / 175 wird das Fahrverhalten / Straßenhaftung deutlich besser. Besonders vorn (Untersteuern).

Smarte Grüße ...

-----------------

db_image.php?image_id=2374&user_id=684&width=444?no_cache=1434695792

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2015 um 22:27 Uhr hat 4tz3nhainer geschrieben:
Ich persönlich bin der Meinung dass wenn dir die Felgen gefallen du sie auch montieren solltest.

Schnell wird ein Smart nie sein. Auch nicht als Brabus mit 130PS. Von daher wäre mir persönlich es völlig egal ob mir am Ende 5km/h Vmax fehlen.

Über den Verbrauch brauchen wir gar nicht zu reden. Der ist beim Smart generell ein Witz. :roll:





 

Einspruch.

in rahmen der möglichen geschwindigkeiten kann so ein "smart" ab 130 ps verdammt schnell sein. vor allem macht es einen riesen unterschied ob er nun 70 oder 140 ps hat.

natürlich immer unter der prämisse dass es sich generell um so ne art "smart" handelt...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig einige Fahrleistungen deines Smart? Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen ein Brabus Ultimate 120 zu fahren und selbst der reißt einen nicht vom Hocker. Subjektiv beim fahren wirkt er schnell. Wenn man dann aber mal ein paar Zeiten misst liegt er auf dem Niveau eines 140PS Diesel Passat....

 

Ich gebe dir allerdings recht das der Smart mit über 100PS erst Spaß macht.

Selbst zwischen meinen 105PS und den Serien 84PS meines Vaters liegen Welten.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 10.07.2015 um 08:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 10.07.2015 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt dann auch bei der Liter-Leistung in Regionen von Sportwagen. :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

130PS pro Liter sind bei einem Turbo ja nun nicht wirklich die Welt. Ein aktueller A45AMG liegt bei 180PS pro Liter.

 

Selbst ein S2000 liegt bei 120PS pro Liter. Allerdings als Sauger. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Ein smart bleibt ein smart egal wie viel PS.

Das meine ich gar nicht negativ.

Auch ich bin die 120PS Versionen gefahren. Eine Steigerung zu den anderen Motorisierungen ist zu merken, jedoch nicht eklatant. Der Zuwachs an Fahrleistungen ist um Teil subjektiv.

 

ABER: der smart ist, und wird auch als Brabus oder Tuning, kein Sportwagen. Er ist aber ein flinker Kleinstwagen den man durchaus unterschätzen kann. Er beweist halt das Fahrspass nicht immer in Sekunden oder Vmax zu messen ist. :)

 

Ich pers. denke das die 15Zoll Alus, max 16Zoll, völlig ausreichen und auch optisch bestens zum Fahrzeug passen. Auswirkungen auf die Fahrleistungen sind hierbei zu erwartenn und zu akzeptieren.

 

Gruss andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ! Ich habe mir jetzt bei MDC die Keskin KT9 in silber bestellt mit 195/175 er Nexen N´Blue Reifen. Die haben im Test sehr gut abgeschnitten.

Damit habe ich eigentlich ,was ich von Anfang an wollte : Etwas breitere Reifen für mehr Kurvenstabilität ohne übertriebene Räder zu montieren.

Ich finde auch ,dass 15 Zoll Räder auf den Smart sehr gut passen, da es ein kleines Auto ist.

An dieser Stelle ,falls jemand Interesse an meinen Originalfelgen hat : einfach PN.

 

-----------------

 

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine gute Entscheidung wie ich finde😊. Sieht bestimmt prima aus und fährt sich gut. Einzig den Reifen kenne ich nicht und kann ihn nicht einschätzen.

 

Viel Spass damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2015 um 08:10 Uhr hat 4tz3nhainer geschrieben:
Hast du zufällig einige Fahrleistungen deines Smart? Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen ein Brabus Ultimate 120 zu fahren und selbst der reißt einen nicht vom Hocker. Subjektiv beim fahren wirkt er schnell. Wenn man dann aber mal ein paar Zeiten misst liegt er auf dem Niveau eines 140PS Diesel Passat....



Ich gebe dir allerdings recht das der Smart mit über 100PS erst Spaß macht.

Selbst zwischen meinen 105PS und den Serien 84PS meines Vaters liegen Welten.











[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 10.07.2015 um 08:10 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 10.07.2015 um 09:26 Uhr ]


 

mal ganz ehrlich- seid ihr sicher noch in einem solchem smart-forum zu sein oder schwebt ihr in fantasie-filmen wie fast&furious?

 

natürlich IST und bleibt ein smart schon allein aufgrund der physikalischen und aerodynamischen fakten IMMER kein sportwagen.

 

ABER: aufgrund des enorm günstigen leistungsgewichtes machen da schon 10 ps mehr sehr viel aus. keine ahnung was ihr da so "probiert" habt mit angeblichen 120 ps -smarts, von einem ultimate gar zu schweigen- da die an jeder ecke rumliegen usw...

 

fakt nur mal so nebenbei- ich habe beruflich langjährig vorserienfahrzeuge in der entwicklung über hunderttausende kilometer bewegt-für mbtech, amg und bertrandt.

das billigste war ne lahme a-klasse, das teuerste ein sls.

natürlich macht KEIN smart dieser welt einem "sportwagen" etwas vor der das 5fache an leistung hat und das dreifache eines voll ausgestatteten ultimate120 kostet!

 

real HAT aber auch nicht jeder dritte in unserem sozialstaat einen solchen. also WEDER den smart mit 120 ps NOCH den A45.

 

die wenigen die diese haben gliedern sich in ca. 6% unverdient dumme kinder reicher väter, ca 3 prozent unheimlich cleverer oder/und schwer schuftender unternehmer, evtl. noch 0,01 % lottogewinner und ca. 30% schufa-leichen die paar monate überschuldet auf dicke hose machen WOLLEN.

restliche 60,99% erträumen sich den in drogen-bezug.

 

zur info, die es noch nicht wussten oder kennen:

meine eigenen (und sogar bezahlten) selbst genutzten zwei schätze sind sicher nicht für jeden erschwinglich gewesen.

 

der 2012er ultimate style hatte mit original 75 kw und 18" keine glanzleistungen erreicht- weder sprint noch vmax. beschleunigung war schlechter als die eines "normalen" mopf-brabus, klar- ausstattung schwerer und 18zoll luxusräder. nach frischzellenkur auf schmalbau, reguläre mono VII 16" (165/40) &17"(225/35) bissl hier+da+dort+natürlich auch nebenbei das was sich optimiert nennt- stangentuning was manche hier obergeil schimpfen- ca. 125 ps final. beschleunigung in etwa brabus original-angabe mopf: 8,6-8,9, eben mal unter 9s. nicht bahnbrechend aber für smart verdammt schnell. vmax nach highline-gps und torque 193-195- ebene, nicht matterhorn abwärts. schön, lustig, teuer und ok.

 

mein xclusiv mopf 2012: alles anders, anderer ansaugtrakt, andere rail, andere benzinpumpe/druck/filter/steuergerät+bearbeiteter lader und renn- bzw cupauspuff und und und unzählige eingriffe, zigmal verändert und nie fertig gewesen- bislang höchste amtliche messung knapp 139 ps mot, genauer genommen 138,x , schafft flotte 8 sek, vmax nach gleichem gps/torque etc. 209 kmh. fahrbar mitunter NUR mit vorh kw 2.x, dennoch cw-wert einer kühltheke.

 

amtliche sparringspartner aus meinem bekanntenkreis, mehrfach auch mit fahrertausch angetreten (fzg technisch ok+alle kerzen etc. drin, bevor fragen aufkommen) die real verfügbar sind und im kapitel "sportliche" autochen gar nicht soooo schlecht darstehen:

 

mb c 230 kompressor (193 ps, angebl. 8,4 0-100) verliert beschleunigung, kommt erst ab ca 120 gleich. natürlich nicht das neueste ABER durchaus flinkes wägelchen.

 

twingo RS (sauger, 133 ps, angebl. 9,1 s 0-100) - versagt völlig, vmax: 201 - peinlich. nur paar km von meinen selbst bei 20-25 grad gebrachten 205 (gps) entfernt, ABER lahmer. die kiste wird jedoch von den baguette-tuner angesabbert.

 

natürlich ist das nicht die crux des marktes, aber ich schreibe ja auch nicht dass meine fahrzeuge die evolution von bodobuschmann sind, sie sind mischung aus praktisch, gerade mal noch bezahlbar und vor allem smart.

 

und von den ganzen schwätzern aus der gti/focus/dreier-front etc. waren schon einige ganz schnell beruhigt weil der komische kleine schwarze doch ganz böse auftritt.

 

plan-ca 165-170 standfeste ponys + gewichteinsparung, resultat bäääärig.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dich wollte niemand hier persönlich angreifen und schon gar nicht anzweifeln ob deine Smarts alle bezahlt sind oder nicht. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

 

Deine Schilderungen passen aber doch ganz gut zu meinen Erfahrungen. Der Serien Ultimate liegt mit seinen 9s ungefähr Niveau eines 140PS Diesels.

Dein Smart mit ca. 140PS liegt bis 100 auf dem Niveau eines 170PS Diesels.

 

Bei deinen 2 angegeben "Gegnern" sollte es aber doch logisch sein dass du schneller bist.

 

Der CLK ist mal eben 15 Jahre alt und mit gut 1650kg kein Leichtgewicht. Da helfen auch die 193PS nichts.

 

Der Twingo ist schwerer und hat weniger Leistung. Warum sollte er also schneller sein?

 

Ich denke die Krux an dem Smart ist sein Getriebe. Als Handschalter wäre er mit Sicherheit deutlich schneller auf 100km/h.

8s bis 100 mit 140PS auf 900kg sind ja nun nicht wirklich atemberaubend. Ich hätte gedacht er ist bei dem Leistungsgewicht schneller.

 

Als Beispiel setze ich da immer gerne meinen Alten 123d an. 204PS bei 1600kg und der lag bei unter 7s auf 100 bei ähnlichem Leistungsgewicht.

 

Gibts eigentlich irgendetwas in Richtung Getriebeumbau für den Smart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 12.07.2015 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit...

der "kleine" bmw ist ja schon n lustiges gefährt, und besonders noch da diesel. aber-das ist eine völlig andere konstruktion und abgesehen des doppelten hubraums, knapp 2,5-fachen drehmoments hat er eine twinturbo-konstruktion. würde ich nicht daran messen wollen. mein abarth uno hatte 1996 auch schon die beschleunigung des kleinen dieselbayern, und nur 1300ccm, 150ps/900kg. technik die um steinzeit gegrnüber dem 123 liegt.

es geht mir aber nicht um eine tatsache dass ein irgendwas schneller ist, eher darum dass ein "smart" sicherlich flott sein kann und mit paar wenigen mehr-ps um einiges flotter wird, da muss man nicht viel mehr haben.

Getriebe selbst ist klar die misere, es ist angenehm schaltbar aber hat immer durch seine recht langen schaltzeit schwund den man kaum durch leistung wettmacht.

dennoch mag ich besonders die kombi ein "tipbares" getriebe in solcher flitzkiste zu haben, ein mögliches mechanisches würde den 451 egal mit welcher motorisierung, so uninterressant wie den 453 machen, auch wenn weniger verloren geht.

 

ein bekannter aus frankreich hat laut seiner schilderung ein modifiziertes dieselgetriebe im brabus, keine ahnung wieweit das passt aber aufgrund der übersetzungen soll es immerhin im 2ten für spurt auf 100 reichen und vmax einige km bringen.

dennoch oder erst recht-ich bewerte den kleinen auf smart-niveau, und da sind die leistungen schon sehr gut.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war noch der Inhalt des ersten Beitrags?

Verkommt wieder zur Laberrunde.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des TE ist doch beantwortet bzw. er hat sich entschieden. Was spricht also dagegen noch etwas Smalltalk zu führen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

privat-'gespräche" sind hier untersagt...

 

ich wäre auch davon ausgegangen dass die frage beantwortet ist. nunja...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe gestern meine neuen Räder montiert ,sie sehen klasse aus und das Auto fährt sich viel stabiler und liegt satter auf der Straße. Die Nexen-Reifen sind nach ersten Eindrücken auch sehr gut ,angenehm leise und gut bei Nässe.

War wohl die richtige Entscheidung. Meine Frau ist auch happy ,was will man mehr ? 8-)

-----------------

 

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.