Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrawfordTillinghast

Metallisches Klappern nach Fahrt mit Klima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin bin heute eine halbe Stunde mit Klima und Lüftung auf 3-4 gefahren und als ich bei mir in die Straße einbog - Klima war aus - hat sich ein metallisches Klappern bei Unebenheiten bemerkbar gemacht. Als ob jemand in einer Schüssel mit dem Schneebesen hin und her rührt. Das Geräusch kam aus der Kofferraumrichtung. Der ist aber leer. ;-)

 

Ich habe dann den Smart abgestellt und nach einer halben Stunde bin ich dann noch mal los, Klima wieder an. Dann war es (erstmal) weg. Wieder Zuhause in der Straße hat es wieder geklappert, nur etwas leiser. Die Fahrt war auch nicht sonderlich lang, vielleicht 10 Minuten.

 

Liegts an den Temperaturen oder was kann das sein? Zumindest habe ich es heute zum ersten Mal gehört.

Ist ein 451er 2013, 84 PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappern findest Du nicht in der Preisliste, das gibt es bei smart serienmäßig. Das Abstellen von Klappergeräuschen bekommst Du bei Garantieverlängerung nicht abgesichert, da wird es dann preispflichtig.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen - bei 22°C und mit Klima an und aus - gab es das Klappern nicht.

 

Kann es auch sein, dass es mit dem Lüfter des Ladeluftkühlers zu tun hat? Dieser lief bei den gestrigen Temperaturen hörbar. Heute morgen habe ich ihn zumindest nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

könnte sein das , daß Lüfterrad des Ladeluftkühlers locker ist !!! Hatte ich damals auch !!! Maach mal die Motorabdeckung weg und rüttle mal am Lüfterrad . Wenn es Spiel hat muß ein neuer Rein !

Gruß

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, geht eigentlich sehr schnell . Kannst abwarten ! Der ist glaub ich eh nur auf den Kühler geklipst ! kommst von oben schön ran !

 

Gruß

 

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich peinlich... aber eigentlich gut. :lol:

Es ist innen diese schwarze Abdeckung, welche über dem Heckscheibenwischer ist, an der Heckscheibe.

Wenn der Innenraum durch die Klima dann mal gut runtergekühlt ist, fängt das Teil an zu klappern... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.