Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Smart 451 klappert wenn Klimaanlage an ist.

Empfohlene Beiträge

Hallo smarte Freunde,

 

ich habe eine störende Sache. Wenn ich die Klimaanlage meines 451ers anmache, klappert es im Rhythmus. Also habe ich mal runter gesehen, und herausgefunden, dass dieses Plastikteil (Schutz?) klappert siehe Bild. Wenn ich es festhalte ist es nämlich weg. Es sitzt nicht locker. Sondern normal.

 

Quote:
http://fs2.directupload.net/images/150630/roc9wc48.jpg

 

Jetzt meine Frage, was kann ich tun? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Schutz sondern die Luftzuführung für den oben drüber sitzenden Ladeluftkühler, die ist nur mit so "Tackerklammern" fest und recht flexibel und kann schon mal klappern wenn sie in Schwingung kommt, vermutlich liegt das Problem aber am LLK-Lüfter, der sitzt wiederum oben auf dem LLK und klappert gerne, dafür gibt es so Formteile bei smart die das beseitigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Ausführlichen Tipp!

 

Das vibrieren /klappern tritt nur unter Last auf (wenn die KA anspingt) im Standgas und bei Niederfrequent. Nicht beim Gas geben oder fahren.

 

Ich denke nicht, dass der Lüfter klappert/vibriert, sondern das Plastikteil (dieser Plastikkanal).

 

Bringen da die Formteile dann trotzdem was? und wenn hast du da eventuell die Teilenummer. Ich weiß nicht ob das SC versteht was ich dann meine ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 01.07.2015 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappern findest Du nicht in der Preisliste, das gibt es bei smart serienmäßig. Das Abstellen von Klappergeräuschen bekommst Du bei Garantieverlängerung nicht abgesichert, da wird es dann preispflichtig.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah, 4 von den ersten 7 Beiträgen im Technik-Forum betreffen die Klimaanlage. Was bin ich froh, daß ich keine habe! Und ich schwör, ich kauf mir keinen Smart mit Klima.

 

Grüße, Hajo

-----------------

Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Lüfter läuft, sieht man ja von oben wenn man die Motorraumabdeckung abmacht, dann kannst du den auch mal vorsichtig bremsen, bzw. schauen was passiert wann du ihn am Gehäuse festhältst, ob das Geräsuch sich dann ändert.

 

Bei meiner Rechnung die zu Hause irgendwo liegt standen Formteile drauf, müssten 140 und 145 sein auf der Seite http://mercedes-benz-teile.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60J&model=451332&spmno=0&group=50&subgrp=200#50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftzuführung hat bei mir damals auch vibriert , hatte mein :) dann mit Klammern zusätzlich fixiert und schon lief er ruhiger !!

 

Noch eins , das Lüfterrad vom Ladeluftkühler wird auch gerne mal locker ! Ich brauchte damals einen neuen Lüfter , weil das Rad von der Achse gerutscht war !

 

Gruß

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Du hast selber die Klemmern befestigt?

Welche hast du denn da genommen?

 

 

Quote:

Am 02.07.2015 um 10:57 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Die Luftzuführung hat bei mir damals auch vibriert , hatte mein :) dann mit Klammern zusätzlich fixiert und schon lief er ruhiger !!



Noch eins , das Lüfterrad vom Ladeluftkühler wird auch gerne mal locker ! Ich brauchte damals einen neuen Lüfter , weil das Rad von der Achse gerutscht war !



Gruß

-----------------
Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)


20zdvnn.jpg




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2015 um 10:39 Uhr hat Funman geschrieben:
Hallo,



boah, 4 von den ersten 7 Beiträgen im Technik-Forum betreffen die Klimaanlage. Was bin ich froh, daß ich keine habe! Und ich schwör, ich kauf mir keinen Smart mit Klima.



Grüße, Hajo

-----------------
Ich bin auf der Reise, nicht auf der Flucht.



DAS ist natürlich immer eine Lösung, potentiellen Problemen aus dem Weg zu gehen. Deswegen kaufe ich auch keinen Smart mehr (egal, ob mit od. ohne Klima). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus smarter10,

 

hat meine Werkstatt mit so eine Art große Heftklammern zusätzlich befestigt !

 

Gruß

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2015 um 11:34 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus smarter10,



hat meine Werkstatt mit so eine Art große Heftklammern zusätzlich befestigt !

So sind die in der Serie ja auch festgemacht, mit so Tackerdingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt , haben nur einige mehr rein getackert :) Das hielt aber verdammt gut ! Nie mehr Probleme gehabt !!

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht auch die normalen Tacker die man zuhause im Werkzeugkasten hat nehmen ? :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gehen, solange der genug Bumms hat, ansonsten halt die Löcher vorstechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man das Teil ab???? Ich war heute in einer Mietwerkstatt mit Hebebühne und habe 1 Std versucht das Teil zu entfernen. Seitlich habe ich eine Torx Schraube gefunden aber trotzdem habe ich es nicht abbekommen.

Ich möchte das Getriebeöl wechseln, aber das Teil ist im weg um an die Einfüllschraube zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es es! ohne den Motor abzusenken mit den entsprechenden Langen Schrauben aus dem SC wird das nix. Habe es selber versucht, aber dann aufgegeben.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastik Teil ist mit lange Schrauben befestigt? Ich konnte nur eine Torx Schraube rechts finden und eine Torx im Motorraum unter dem Plastikschlauch vom Luftfilterkasten, aber sonst konnte ich nichts finden. Wackelt aber geht nicht ab..

Wird das teil den unbedingt benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.