Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tipo72

Smart Kaufempfehlung...

Empfohlene Beiträge

Von "Passion" kannste bei dem nur träumen, das sieht ja ein Blinder mit einem Krückstock, daß das ein "Pure" ist!

Zum einen ist dies zu erkennen an dem ätzend grauen Sitzstoff, der schon beim ansehen dreckig wird und zum zweiten am Golfball als Schaltknauf!

Dieser Pure hat übrigens keinen Automaticmodus, falls Dir der wichtig wäre, der wechselt die Gänge nicht selbsttätig, sondern muß immer geschaltet werden wie eine Tipptronic, also durch vor- und zurück drücken des Joysticks!

Manche Neulinge meinen nämlich, alle Smarts wären mit diesem Automatikmodus ausgerüstet, den man bei Smart "Softouch" nennt. Dem ist aber nicht so!

Also dieser hat ihn schon mal nicht!

Er ist aber explizit als Automatikfahrzeug inseriert!!! :evil:

 

Schlecht aussehen tut er ja nicht, aber ich gehe auch davon aus, daß der richtig aufbereitet wurde.

 

Er ist aber trotzdem ein wenig bis ein wenig viel teuer, auch wenn die Kilometerleistung gering ist.

Aber dafür muß der Händler ja auch Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung geben.

 

Aber wie geschrieben, wenn Du auf den Automatikmodus wert legen solltest, kannst Du ihn gleich ad acta legen!

 

P.S. Die in der Ausstattung genannten Nebelscheinwerfer sehe ich übrigens auch nicht.

Das ist zwar nicht sonderlich tragisch, zeigt aber einmal mehr, daß diese Annonce offensichtlich von einem designed wurde, der keine Ahnung von Smart hat, aber deswegen noch lange nicht Ahnungslos ist! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2015 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei ,

beim Preis geht ja noch was - ist ein cdi - wenn du ihn kaufen willst mach den Wassertest mit Gieskanne und lass es mal über die Frontscheibeneinfassung laufen , würde mich wunder wenn diese dicht ist .

Lg


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Automatikmodus ist schon wichtig.

Ist es denn realistisch einen aus 2004/2005 als Diesel mit Max 100000 km und ungefähr 3000 Euro zu bekommen???

Vielleicht kennt ja jemand seriöse Verkäufer....

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2015 um 06:34 Uhr hat Tipo72 geschrieben:
...Ist es denn realistisch einen aus 2004/2005 als Diesel mit Max 100000 km und ungefähr 3000 Euro zu bekommen???
...
Gruß

Markus




Klar, allein bei Mobile.de stehen einige zu diesem Preis als cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tulkas am 25.06.2015 um 08:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jetzt mag ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich besitze selbst einen CDI aber aus dem Jahre 2001 und spiele leider mit dem Gedanken ihn aus Platzgründen abzugeben.

Meine Hummel ist auch ein Passion und mit den ganzen "Schnick-Schnack" ausgerüstet.

Und wenn man keinen Wartungsstau hat kann man sehr wohl noch gut und gerne 2500- 2800 Euro verlangen.

Kommt immer darauf an was gemacht wurde, bzw was verändert wurde siehe Ölwanne mit Ablassschraube oder Sondereinbauten wie Leder oder Anlage.

Da ich aus der Branche komme bin ich nicht ganz unbewandert. Z.B. Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbo, Kupplung und dann die normalen Verschleißteile. Wenn das soweit alles noch Jungfräulich ist dann ist der Preis Fair! Nur leider gibt es dann auch trotzdem noch welche die einem das madig reden...

 

 

-----------------

Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

Ich liebe meine "Turbo-Hummel" die schon bald 200.000 Flugstunden hat aber trotzdem wie am ersten Tag fliegt!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismartie am 25.06.2015 um 10:33 Uhr ]


Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

22912869sv.jpg 22912870kx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2015 um 10:32 Uhr hat cdismartie geschrieben:
Nur leider gibt es dann auch trotzdem noch welche die einem das madig reden...

Naja, wenn ein Pure ohne alles, auch ohne Automatik, als Passion mit Automatik angepriesen wird ist das schon etwas seltsam, findest Du nicht?

Wenn das ein echter Passion wäre mit Automatik würde ich es als Händlerpreis gar nicht so schlecht finden!

Der sonstige Zustand ist ja soweit in Ordnung, sogar gut, nach den Bildern zu urteilen!

 

Aber wenn man großen Wert auf den Automatikmodus legt, ist das schlichtweg irreführend, was dieser Verkäufer betreibt!

Immerhin machen sich ja manche evtl. über hunderte von Kilometern auf den Weg dorthin, um den Smart zu besichtigen!

 

Und mit der ätzenden Pure Inneneinrichtung habe ich mich selbst mal tagelang abgemüht, um die Sitzbezüge von den Schaumstoffkernen zu trennen, da denke ich heute noch mit Grauen dran zurück! :(

Trotz Maschinenwäsche mit anschliessender Imprägnierung sahen die nach drei Wochen wieder aus wie gehabt, also Arbeit umsonst gemacht. :o

Solch einen schlimmen Bezugsstoff der Sitze und Türverkleidungen wie in einem Pure habe ich noch nirgend anders gesehen!

Die werden echt schon vom bloßen Ansehen dreckig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.06.2015 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2015 um 11:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 25.06.2015 um 10:32 Uhr hat cdismartie geschrieben:

Nur leider gibt es dann auch trotzdem noch welche die einem das madig reden...


 

Naja, wenn ein Pure ohne alles, auch ohne Automatik, als Passion mit Automatik angepriesen wird ist das schon etwas seltsam, findest Du nicht?

 

Sorry ich meinte das jetzt nicht auf den Pure bezogen!

Ich besitze ja nicht den Pure sondern den Passion mit Softtouch :-D

-----------------

Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

Ich liebe meine "Turbo-Hummel" die schon bald 200.000 Flugstunden hat aber trotzdem wie am ersten Tag fliegt!!!



Falsch, nach fest kommt nicht sofort ab, sondern erst zu fest, dann ab, dann eine viertel Umdrehung zurück und dann passt das :)

e5ol8rj7.jpg7wij3gym.jpg

22912869sv.jpg 22912870kx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guys,

 

ich überlege mir gerade ob ich diesen Smart kaufen soll.

Knackpunkt ist der erste Motor mit 185tkm und der Preis. Mehr wie 500€ werde ich nicht dafür hinlegen.

Was meint ihr?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 2005er, hat also schon den besseren Motor. Vermutlich muss die Steuerkette neu.

Ansonsten steckt man eben nicht drin, erfreulich ist der noch reichliche TÜV.

Die 185000 habe ich mit meinem 700er schon locker geknackt, muss zwischen den Ölwechseln nix nachkippen.

Andere dagegen...☠️

Aber 500 geht wenn der Rest ok ist, Panels rissfrei etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke.

Leistung hat er mit 54 PS angegeben. Das wäre dann ein 600ccm Motor und kritisch, was die Laufleistung angeht.

Ich hab dem Verkäufer mal geschrieben. Mal gucken was er meint.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manche sind irgendwie unfähig eine Anzeige zu erstellen. Da werden PS mit KW verwechselt, das Schiebedach ist wohl eher ein Sonnenschutz etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber scheint nicht fahrbereit:

"Das Auto Läuft aber fährt nicht da das Kupplung Neu gemacht werden muss"


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Howup:

Kupplung Neu gemacht werden muss"

 

Deswegen interessiert mich ja das Auto.

Ich habe mein 02er Cabrio vor 7 Jahren für 400€ gekauft mit defekten Getriebe/Aktuator.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ralf_47:

Ja, danke.

Leistung hat er mit 54 PS angegeben. Das wäre dann ein 600ccm Motor und kritisch, was die Laufleistung angeht.

Ich hab dem Verkäufer mal geschrieben. Mal gucken was er meint.

 

Dann kann es aber kein 2005er sein, denn den 600er gab es nur bis Ende 2002!

Irgendwas ist doch da oberfaul! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Da werden PS mit KW verwechselt, 

 

Das glaube ich kaum, daß der 54 kW hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Da werden PS mit KW verwechselt, 

 

Wo werden da PS mit kW verwechselt? 🤔

Der schreibt ja 40 kW bzw. 54 PS, dann kann es aber kein 2005er sein!

Den 2005er gab es nämlich nur als Pure mir 50 oder dann mit 61 PS!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwechslungen waren nicht auf dieses Auto bezogen, eher allgemein. Wie oft werden Trecker mit 41KW angeboten...

Aber richtig, Baujahr und Leistung passt eben auch hier mal wieder nicht.

Mal sehen was an Info kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem dürfte eventuell auch schonmal was verwechselt werden : Pure aus 2004, schlappe 50 Ps.

Aber nachgerüstete Vollautomatik , Uhr und Drehzahlmesser ist vorhanden in dem Elefantenrollschuh.

Haben nur wenige in der Kombination glaub ich. (Nur das Lenkrad ohne Leder nervt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich Baujahr 2002 und nicht 2005. Die 2 und 5 kann man ja leicht verwechseln.

Hab aber noch was Lustiges gefunden ... 😂

Der will noch 1000€ für einen Smart mit kaputtem Motor und einer einer Ausstattung, die keine ist. Ohne Öhrchen und Automatik. Wahrscheinlich auch ohne el. Fensterheber. Konnte ich leider auf den Bildern nicht sehen.

600er Anzeige in mobile.de.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags doch, die haben momentan Alle was an der Birne was die Preise angeht!🙄

Und genau das ist die Beschreibung die ich meinte!

"Verkaufe Auto brumm brumm..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ralf_47:

ohne el. Fensterheber

Gab es Bj. 2003 nicht, nur mit. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ralf_47:

Wahrscheinlich auch ohne el. Fensterheber. Konnte ich leider auf den Bildern nicht sehen.

 

Den 450er Smart gab es nicht ohne elektrische Fensterheber! 😉

Auf diese Idee ist man erst wieder beim 451er Smart in der Pure SparSparversion gekommen! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war genau der Punkt als aus "Lifestyleauto" "Pizzakurierpflegediensthure" wurde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in dieser Funktion waren auch schon einige 450er unterwegs!

Ein Auto, auch einen Smart, sollte man eben nicht ohne vorherige gründliche Information und Analyse kaufen.

Und das Gehirn einzuschalten soll in dieser Phase auch von Vorteil sein!  🙂

Und by the way, es herrscht, so weit mir das bekannt ist, keine Kaufpflicht, solche Kisten lässt man einfach beim Verkäufer und fertsch! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.