Jump to content
Popeye

Kühlwasserschlauch liegt auf Lenkgetriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich musste heute meinen Smart vorne zerlegen (Federbruch links). Ich schaue mir dann gerne alles an, was ich da freilege. Und siehe da, hat sich gelohnt. Der Kühlwasserschlauch vorne/rechts/unten der an den Kühler angeschlossen wird, liegt bei eingeschlagener Lenkung rechts, auf der Lenkung auf. Er ist schon weit ins Gewebe rein aufgescheuert. Denke aber ich kann ihn so noch lassen. Habe ihn nun auf anderer Position fixiert.

Mein Smart ist Bj 2004 MC01 ca. 90 tkm.

 

MfG Popeye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ist das Problem wieso liegt der auf der Lenkung?

ich hab das gleiche Problem ....Wie bist Du an den Schlauch gekommen und in welche Position wurde der Schlauch verlegt.

Danke für Deine Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich so ungefähr. Wenn ich den Boden vorne ab habe, dann binde ich alles fest mit Kabelbindern. Aber ich ziehe die Kabelbinder nicht zu, sondern ziehe den Schlauch nur etwas weg, so daß alles frei ist. Auch die Klimarohre binde ich fest, die schlackern doch ziemlich rum.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die sagen so, andere sagen so..... Ich sage so: Zuerst muß der hintere Boden ab, und der muß ca. 1 Meter nach unten geklappt werden, bevor er ausgehängt werden kann. Also ist min. 1 Meter Platz unter dem Smart nötig. Andere, ahnungslose Leute werden dir das noch anders erklären. Und dann kannst du selbst entscheiden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das ganze hängt natürlich davon ab, von welchem Smart oder sonstigem Auto wir sprechen. Wenn nichts anderes erwähnt wird, und das ist hier der Fall, gilt alles was ich schreibe für den Smart 450 (CDI).


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

das hört sich ja echt ungünstig an. Hast du den Kühlwasserschlauch nun ausgetauscht? Ich hatte mal eine ähnliche Reparatur bei der ein Kühlwasserschlauch beschädigt wurde. Ich dachte zunächst, dass alles in Ordnung sei, aber ich hatte ein kleines Loch übersehen, sodass ich noch einiges an Aufwand für die nächste Reparatur aufbringen musste. Mach am besten also nicht den selben Fehler 😁 LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb TechnikFreak148:

Hallo zusammen, 

das hört sich ja echt ungünstig an. Hast du den Kühlwasserschlauch nun ausgetauscht? Ich hatte mal eine ähnliche Reparatur bei der ein Kühlwasserschlauch beschädigt wurde. Ich dachte zunächst, dass alles in Ordnung sei, aber ich hatte ein kleines Loch übersehen, sodass ich noch einiges an Aufwand für die nächste Reparatur aufbringen musste. Mach am besten also nicht den selben Fehler 😁 LG

Jetzt hör mal genau hin, Du Spammerheini! 😡

Ich möchte dir hiermit ein freundliches, wenn auch bestimmtes "VERPISS DICH" zurufen!

Geh sterben oder nerve deine Frau, aber geh uns hier nicht auf den Sack mit deinen sinnfreien Beiträgen!

Ach Entschuldigung, so ein Würstchen wie du...na egal.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Jetzt hör mal genau hin, Du Spammerheini! 😡

Ich möchte dir hiermit ein freundliches, wenn auch bestimmtes "VERPISS DICH" zurufen!

Geh sterben oder nerve deine Frau, aber geh uns hier nicht auf den Sack mit deinen sinnfreien Beiträgen!

Ach Entschuldigung, so ein Würstchen wie du...na egal.😂

 

Hi Outliner,

 

kann hier nichts von Spam erkennen.

Übersehe ich was?

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Goyko:

Übersehe ich was?

Abwarten. Kommt noch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Goyko:

 

Hi Outliner,

 

kann hier nichts von Spam erkennen.

Übersehe ich was?

 

Hallo @Goyko,

es beschleicht mich der Verdacht, dass der User @TechnikFreak148 ein Chat/Spambot ist.
Ich habe mal so die Beiträge vom Betreffenden User mir angeschaut und komischer weise beginnen sie fast immer mit dem gleichen Wortlaut.
Also da muss ich schon @Outliner ein wenig recht geben, wenn er so "ausfallend" wird


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann seid bitte so lieb und schreibt ne kurze Zeile dazu, wenn Ihr uns sowas meldet.

Dann können wir es im Auge behalten.

 

Für sich betrachtet sieht es erstmal aus, als würde da ein freundlicher neuer User wüst beschimpft.

Was übrigens bei einem Bot auch nicht viel bringen würde 😉 

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo an Alle, 

danke für die netten Worte Outliner! Andere User beleidigen aber eine Sperrung fordern. Ganz mein Geschmack. Ich habe mich in diesem Forum immer korrekt verhalten und nicht einmal Spam verbreitet. Traurig, dass einige ihren Frust in solchen Foren rauslassen müssen. Da hat die Pandemie wohl einige Menschen im Griff hahaha. Trotzdem danke @Goyko für den Schlichtungsversuch. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sag mer's mal so: Bis auf nichtssagendes BlaBla, das auf jeden Thread in diesem Forum hätte gepostet werden können, war aber sonst auch noch nix dabei.

Ich kannte mal einen, der kannte mal einen, der bei einem ähnlichen Fahrzeug ein ähnliches Problem hatte! 🤔

Von einem TechnikFreak würde ich schon ein bißchen mehr erwarten als das! 😉

 

Da nützt auch ein smartes, aus dem Internet downgeloadetes Bild im Avatar nix! 🙄

 

Du kannst uns aber gerne mit entsprechenden Input vom Gegenteil überzeugen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit so etwas habe ich nicht gerechnet.

Ich bin neu hier und werde mich aber wieder schnellstens verabschieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Naja, sag mer's mal so: Bis auf nichtssagendes BlaBla, das auf jeden Thread in diesem Forum hätte gepostet werden können, war aber sonst auch noch nix dabei.

Ich kannte mal einen, der kannte mal einen, der bei einem ähnlichen Fahrzeug ein ähnliches Problem hatte!

Von einem TechnikFreak würde ich schon ein bißchen mehr erwarten als das! 😉

 

Da nützt auch ein smartes, aus dem Internet downgeloadetes Bild im Avatar nix! 🙄

 

Du kannst uns aber gerne mit entsprechenden Input vom Gegenteil überzeugen! 🙂

👍🏼


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Klausliza:

Also mit so etwas habe ich nicht gerechnet.

Ich bin neu hier und werde mich aber wieder schnellstens verabschieden.

 

Das bezieht sich jetzt doch nicht auf dich. Immer mit der Ruhe.

 

Ein Punkt ist allerdings, dies ist ein offenes Forum, hier kann jeder zu jedem Thema schreiben was er will. Das heißt, keiner hat ein Anrecht darauf, daß in sein Thema nicht Leute mir ganz anderen Meinungen reinplatzen, die ggf. überhaupt nicht zum Thema passen. Das heißt, du schreibst hier was zum Thema Boden abnehmen zum Beispiel, und ruckzuck gehts um ganz andere Dinge. Das ist zwar irgendwie blöd, aber ich fürchte, da mußt du irgendwie durch. Meist schreibt dann nach einem Weilchen einer "So liebe Leute, jetzt mal zurück zum Thema, meine Frage war......"

 

Alles klar, Klaus?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was solche Leute mit ADHS  dazu treibt, unnötig Lebenszeit damit zu verschwenden, aber es ist in anderen Foren genau das gleiche, wir sind also nicht allein, siehe diese Seite!

Die halten wohl alle anderen für bescheuert, zwei Anmeldungen im Abstand von einer Stunde mit ähnlichen Formulierungen und downgeloadeten Phantasiebildchen! 🙄

Mir wäre da jede Minute Lebenszeit zu schade für solchen Schwachsinn!

Aber offensichtlich scheinen die genügend Zeit dafür zu haben.  🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wenn du mit Gefasel Geld verdienen willst geh in die Politik aber lass uns in Ruhe @TechnikFreak148

vor 5 Stunden schrieb Goyko:

 

Hi Outliner,

 

Hi Goyko, mein Gefühl hat mich diesbezüglich noch nie getäuscht.

 

@Klausliza Zum Verständnis: Natürlich sind Neumitglieder herzlich willkommen! 🙂

Du bist nicht gemeint und es tut mir leid dass dein Thema nun "etwas" abdriftet. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Outliner,

 

solange sich dein Gefühl hier trügt, hältst du bitte den Ball flach und bist höflich. 
Eine Verdachtsmeldung an uns ist ok, und dafür sind wir auch dankbar.

 

Aber Leute hier im Forum anzugehen, nur auf  Verdacht, ist NICHT ok!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos:

aber es ist in anderen Foren genau das gleiche, wir sind also nicht allein, siehe diese Seite!

 

Wie bei uns in den schlimmsten Tagen: Sieben Spam-Accounts unterhalten sich miteinander, die echten Mitglieder sind nur Staffage zwischen Werbelinks und Bullshit-Beiträgen. Gut, dass wir hier noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben 😀

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goyko  Ok, ich warte dann ganz still und höflich auf die Bestätigung meiner "Nase". 

 

Genau so ist es, @450-3!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goyko:

 

Haltet mal "Global Commerce Media" im Auge.

 

Man erkennt Muster in der Anmeldeadresse oder Avatar oder Texte.

Ich denke, wenn man es öffentlich anspricht, verliert Herr Jannik Lindner (CEO 🙂 ) bzw. seine Mitarbeiter irgendwann die Lust...

 

Werbung durch Global Commerce Media - Das Forum und die Webseite - smart-club Deutschland e.V.

 

 

Jetzt aber wieder zurück zum Thema, we call it BTT 😄 😄 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt da gewisse Auffälligkeiten."

 

Man müsste ja auch selten blind sein, diese "Auffälligkeiten" zu übersehen! 😄

Da brauch ich nicht mal die Profile im Detail ansehen und vergleichen

 

Dann kannste denen die beiden neuen "Auffälligkeiten" gleich mal melden, wenn Du dort aktiv bist. 😉

Noch offensichtlicher geht es ja nicht. 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.