Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luftballon123

Kupplungsaktuator + Kupplung defekt ?!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.06.2015 um 23:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 19.06.2015 um 15:51 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Aufbau

Im Kupplungsaktuator (1) befindet sich ein Elektromotor (2) mit zwei integrierten Inkrementalgebern.


 

Ach übrigens, der Elektromotor mit den Taktgebern befindet sich seit jeher nicht im, sondern am Kupplungsaktuator.

 

Und damit könnte man ihn auch separat tauschen, wenn man denn wollte bzw. ihn als Ersatzteil anbieten würde.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.06.2015 um 23:28 Uhr ]


 

Du bist ein richtiger Held.

Punkt A habe ich oben die Quelle angegeben von der ich lediglich Zitiert habe. Und ob man dazu nun an oder im Aktuator sagt ist erstmal relativ egal weil man wie du mit deinem Einzellerhirn ja schon festgestellt hast keine Einzelteile kaufen kann. Ich frage mich auch ernsthaft wie man so krank sein kann mich zu beschuldigen das der Hersteller mist produziert und dann teuer verkauft. Nenne mir den Punkt an dem ich gesagt habe das das Toll ist und ich das so voll unterstützte.... Um bei der Wahrheit zu bleiben habe ich garkeine Wertung abgegeben sondern lediglich meine Erfahrungswerte die ich am 451er habe (im Gegensatz zu dir) weiter gegeben, um einem Mitglied zu helfen.

Du wirst es kaum glauben dabei verdiene ich kein Geld und habe auch nichts davon. Und ich mache es trotzdem ich laut deiner unwillkürlichen Meinung doch so ein schlechter Mensch bin.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 20.06.2015 um 08:00 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Typen wie Dir kann man nur von Herzen wünschen, daß sie in anderen Bereichen des Lebens genauso ausgenommen werden!

Dann hören sich die Kommentare dieser Weihnachtsgänse naturgemäss etwas anders an! :roll:

Was auf der einen Seite mit Klauen und Zähnen verteidigt wird ist dann, wenn man selbst davon betroffen ist und richtig zur Kasse gebeten wird, so was von überhaupt nicht mehr in Ordnung!

Aber das ist dann ja auch was gaaaanz anderes, gell! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2015 um 08:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter da gibt's doch auch was von Ratiopharm.....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wenigstens gute Preise! ;-)

In diesem Sinne, gute Besserung!

Hasta la Vista! CU

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2015 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879

 

da hilft auch nix mehr von Ratiopharm... höchstens ne Dauervollnarkose!

 

Das ist sowas wie der Pawlow' sche Reflex, sobald er SC hört fangen seine Hasstiraden an.

 

Regt sich über Diffamierung und Diskreditierung wegen einer sachlich absolut korrekten Nebenbemerkung auf und hetzt selbst pauschal und in höchster Weise diffamierend über alles und jeden der nicht Fismatec heisst... :roll:

 

Schade um das was der TE eigentlich wollte, mal wieder ne Themaverfehlung mit den üblichen Protagonisten, denen es in erster Linie um Selbstbeweihräucherung geht ("ich bin ja so ahnungslos...", und "ich bin der Aktuatorenkönig, zerlege täglich 50 Aktuatoren...")

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 20.06.2015 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

was kostet der Kupplungstausch + Aktuator jetzt ca. getrennt im SC + Tausch inklusive?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2015 um 12:14 Uhr hat smartz geschrieben:
@maxpower879



da hilft auch nix mehr von Ratiopharm... höchstens ne Dauervollnarkose!



Das ist sowas wie der Pawlow' sche Reflex, sobald er SC hört fangen seine Hasstiraden an.



Regt sich über Diffamierung und Diskreditierung wegen einer sachlich absolut korrekten Nebenbemerkung auf und hetzt selbst pauschal und in höchster Weise diffamierend über alles und jeden der nicht Fismatec heisst... :roll:



Schade um das was der TE eigentlich wollte, mal wieder ne Themaverfehlung mit den üblichen Protagonisten, denen es in erster Linie um Selbstbeweihräucherung geht ("ich bin ja so ahnungslos...", und "ich bin der Aktuatorenkönig, zerlege täglich 50 Aktuatoren...")







[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 20.06.2015 um 12:15 Uhr ]


 

Dem ist rein garnix hinzuzufügen!

 

@ Preise im SC : Aktuator um 650€ , Kupplung Material um 450€

Einbau Kupplung Sauger: Ca 45Aw

Kupplung Turbo/Diesel ca.55 Aw

12Aw=1 Stunde

 

Preise Zubehör:

Aktuator ca. 370€

Kupplung ca. 200-250€

(Alles Sachs und entsprechend absolut dem Originalteil entsprechend)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 20.06.2015 um 19:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 20.06.2015 um 19:45 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt "Teiletauscher" und "Reparierer".

Was für den Kunden kostengünstiger ist kann man vorher nicht sagen.

 

Da ich aber die Wegwerfgesellschaft nicht noch unterstützen möchte versuche ich immer alles zu reparieren. Meist klappt das sogar und immer für sehr kleines Geld.

Aus den 50 Aktautoren haben ich 30 reparieren können die dann für kleines Geld weiter gegeben wurden.

 

Nicht nur das man so den Leuten sehr kostengünstig helfen kann man lernt auch einiges.

Das mit dem Lernen fehlt dem Teiletauscher komplett. Er tauscht ja immer nur und versucht nicht die Funktion zu begreifen um sie dann zu verbessern.

 

und der Tip von Hahnenpeter ist der beste für jemanden der nicht selber schrauben will. Die Jungens in Grevenbroich reparieren auch noch wenn es Sinn macht und können mehr als nur Teile tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879: Danke.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2015 um 20:36 Uhr hat EddyC geschrieben:
...Da ich aber die Wegwerfgesellschaft nicht noch unterstützen möchte versuche ich immer alles zu reparieren. Meist klappt das sogar und immer für sehr kleines Geld.

 

Sehr lobenswert, aber darum ging es in der völlig berechtigten Kritik nicht. Eure ewigen Alphamännchen-Attitüden stoßen ab.

 

Sachverstand ersetzt nicht Benehmen!

 

Grüße, Tom

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.