Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Morgen wird der letzte 451er gebaut...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir heute eine Werks-Besichtigung der Produktion in Hambach / Smartville gemacht...wir wurden informiert, dass Morgen der definitiv letzte 451 vom Band läuft. Es werden sowieso nur noch e-drive gebaut. Wir haben ein paar gesehen, die Produktion ist wirklich interessant, der 453 und der 451 werden am gleichen Band gebaut, man sagte seit ca. 9 Monaten...

Derzeit 470 Stck pro Tag in 2 Schichten

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der letzte Smart lief ja schon 02/07 vom Band. :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK der LETZTE echte Smart vom Typ 450 :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ist es im Autoleben "Bleche sorry Buddy Panels kommen und gehen .

Nur mein 451 bleibt bestehen "

Ein neuer wird es devinitv nicht (453) ich komme mit dem Design nicht klar

 

Andi

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An das Design könnte man sich gewöhnen wenn Smart mal Abstand vom Barbie Design nimmt und einen innen wie außen schwarzen oder grauen Smart mit bspw. grauem oder schwarzen Leder anbieten würde.

 

Gut, dann wären sie schon einen Schritt weiter zur "Eleganz", weg von Lego, Ken und Barbie, aber was ist mit dem Renno unterm Blech ?

 

Über die Brücke zum Renault gehen nur ganz Mutige oder eben die von den Smart-Daimler Werbekampagnen auf "smart" rosa-geblitzdingsden Käufer...

 

 

In jedem Fall ist es schade um den 451. Aber für verständige und intelligente Käufer sind immerhin sind noch genug neue 451 verfügbar.

 

Wenn sich die "Qualität" des Renno rumspricht bleiben wenigstens die Preise unserer 451er stabil .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.06.2015 um 22:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ab morgen keine 451er (Cabrio und ED) gebaut werden, warum kann man die dann bestellen??

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehen noch genug auf Halde.

So lange du keinen CDI mit Brabus Paket in Ferrarirot haben willst hast du noch genug Auswahl.

 

Geh einfach mal ins SC und frag was noch auf Halde verfügbar ist. Sicher wird dir der Verkäufer einen 2 Meter langen Ausdruck in die Hand geben können. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2015 um 22:17 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wenn sich die "Qualität" des Renno rumspricht bleiben wenigstens die Preise unserer 451er stabil .





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.06.2015 um 22:23 Uhr ]


 

Genau. DARUM habe Ich mir einen Smart gekauft. Der ist klein genug um alle A-klassen, Citans, Qashqais, Jukes, Sanderos, Dokker, ........ auszuweichen, die qualmend auf der Strasse stehen. Die fahren ja auch alle mit gleichviel Renault technik!

 

Ich lach mich hier noch mal tod! Welch ein Unsinn... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2015 um 16:08 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Stehen noch genug auf Halde.

In jedem Fall ist es schade um den 451. Aber für verständige und intelligente Käufer sind immerhin sind noch genug neue 451 verfügbar.

Wenn sich die "Qualität" des Renno rumspricht bleiben wenigstens die Preise unserer 451er stabil .

Geh einfach mal ins SC und frag was noch auf Halde verfügbar ist. Sicher wird dir der Verkäufer einen 2 Meter langen Ausdruck in die Hand geben können. :-D

 

 

Ich stelle mal eine provokative These, klar können nach 6 Monaten Verkaufsfreigabe des 453 noch genug 451 Coupe auf Halde stehen, weil den keiner mehr will, die kaufen lieber den 453, schon mal darüber nachgedacht?

 

Die schrottige 451 Qualität überzeugte eben nicht, jahrelang wurde darüber in den Foren gemeckert, der Herr des Zitates war einer der hilfreichsten wenn 451 Fahrer wieder geflennt haben weil dauernd etwas putt war.

 

Jetzt weinen die dem 451 nach und meckern über Renno Qualität mit der es noch gar keine Langzeiterfahrung gibt, ausser eine Handvoll Kinderkrankheiten die mit Sicherheit noch abgestellt werden. Verrückte Forenwelt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.06.2015 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das auch sehen, jedem Narr sei Kapp :-D :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2015 um 08:36 Uhr hat cut geschrieben:
Quote:


Am 12.06.2015 um 16:08 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Stehen noch genug auf Halde.



In jedem Fall ist es schade um den 451. Aber für verständige und intelligente Käufer sind immerhin sind noch genug neue 451 verfügbar.



Wenn sich die "Qualität" des Renno rumspricht bleiben wenigstens die Preise unserer 451er stabil .



Geh einfach mal ins SC und frag was noch auf Halde verfügbar ist. Sicher wird dir der Verkäufer einen 2 Meter langen Ausdruck in die Hand geben können. :-D


 

 

 

 

 

Ich stelle mal eine provokative These, ...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.06.2015 um 08:42 Uhr ]


 

Provokativ ist ja noch ein understatement :-P

 

So falsch ist die These aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2015 um 09:07 Uhr hat hp2 geschrieben:
So kann man das auch sehen, jedem Narr sei Kapp :-D :-D



 

Und was siehst du für einen Grund warum angeblich so viele 451 noch auf Halde stehen, hä, erklär das mal, du Schlaumeier? Weil sich Heerscharen an potentiellen Käufer darum raufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest von schrottiger Qualität des 451 und redest dir den 453 schön. Das nenne ich Relaitätsverlust :)

 

Der 453 ist mit seinen derzeitigen Fahrwerksproblemen lebensgefährlich. Aber die werden das gaaaanz sicher abgestellt, wie auch die anderen Probleme.

 

Grüße vom Schlaumeier :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.06.2015 um 09:30 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war bisher ausnahmslos bei jeder Baureihe des Smarts, aber auch bei anderen Fabrikaten so, daß die ersten Produktionsjahre gemieden werden sollten!

Das war beim 450er so, beim 451er, warum also sollte es beim 453er anders sein?

Das kann man auch nicht weg diskutieren, das ist einfach so und wird auch so bleiben!

Erst im Laufe der Produktionszeit erreicht die Qualität eine gewisse Reife, wenn zumindest die gröbsten Sollbruchstellen ausgemerzt oder zumindest so bekannt sind, daß sie relativ schnell und kundenorientiert behoben werden können!

 

Am gravierendsten stufe ich das Bremsenproblem ein, das ist ein echtes Sicherheitsrisiko!

 

Ich würde mir aktuell auch lieber einen der letzten 451er kaufen, wenn es nicht gerade ein mhd ist, als einen 453er, mal vollkommen unabhängig von der Optik, sondern nur auf die technische Reife gesehen!

Aber ich fahre ja mein 450er Cabriolele bis zum H-Kennzeichen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.06.2015 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2015 um 09:27 Uhr hat hp2 geschrieben:
Du redest von schrottiger Qualität des 451 und redest dir den 453 schön. Das nenne ich Relaitätsverlust :)



Der 453 ist mit seinen derzeitigen Fahrwerksproblemen lebensgefährlich. Aber die werden das gaaaanz sicher abgestellt, wie auch die anderen Probleme.



Grüße vom Schlaumeier :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.06.2015 um 09:30 Uhr ]


 

Tja und du meinst der 451 hat Qualität, ich hatte drei bisher, der 2007 und 2009 waren Mist hoch drei, und die Erfahrung lasse ich mir von keinen nehmen, erst mein jetziger 2012 ist ok, wie ich merke wurden die Probleme der ersten Serie 451 abgestellt. Ich rede den 453 nicht schön sonst hätte ich keinen Verweis auf die Kinderkrankheiten gegeben. Ahnungslos hat das oben gut erklärt. Fakt ist das Haldenfahrzeuge nicht bestellte Fahrzeuge sind und "noch" keinen Käufer gefunden haben, bedenklich nach 6 Monaten Standzeit. Wenn jetzt noch nach einem halben Jahr Produktionsstop des 451 Coupes genug auf Halde stehen dann sagt das doch einiges aus, oder nicht?

Gruss vom Narrenkappenträger.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 13.06.2015 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns ja einig :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei der geringen Stückzahl die pro Tag gebaut wird. 470, dafür brauchen die sogar noch zwei Schichten :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen CDI von der Halde weg gekauft, wo er seit 6 Monaten rumstand. Und das zu Zeiten der Abwrackprämie.

 

Ich denke, manchmal haben die einfach Überkapazitäten und bauen dann mal einen Smart in Standardausstattung zwischendurch, der dann auf der Halde landet. Mit der Nachfrage scheint das wohl nichts zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.