Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patfu

Smart 450 Benzin springt morgends schwer an

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe neuerdings ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

 

Wenn ich morgends zum Smart gehe und ihn starten will geht das schwer.Das heisst:

Schlüssel Zündung an

Benzinpumpe rattert artig kurz

Dann schlüssel auf 2 (starten) und der Motor dreht aber springt nicht an.

Der Motor dreht auch nicht schwergängig oder problematisch mal so vom Geräusch her. Hört sich normal an bis auf den ausbleibenden Start.

Das Spiel macht er sehr lange und dann nach Versuch 8-10 kommt er auf einmal als wäre nichts gewesen. Danach läuft er auch einwandfrei und springt auch sofort wieder an (Habe mal aus Interesse probiert.).

 

Dann nächster Morgen selbes Spiel.

 

Geprüft habe ich schon die Relaisbox unter Fahrersitz, Benzinpumpe, Sicherungskasten.

 

 

PS: 600ccm

 

UPDATE: Es wir jetzt immer schlimmer und er ist jetzt nur noch mit viel Arbeit zu Laufen zu bewegen. :(

 

Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt? Ich lese immer hier vom OT Geber aber da scheint das Verhalten EXAKT Andersrum zu sein. Kalt Gut Warm nicht. Bei Mir ist ja im Grunde Genau umgekehrt. wenn er Läuft dann Läuft er aber bis er Läuft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 17:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 20:44 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

 

Smart läuft wieder tadellos. War ein kleiner easy selbst zu behebender Fehler.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 26.06.2015 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo patfu,

schreib doch mal was es war, habe zwar diesen Fehler bei meiner 99er Kugel noch nicht gehabt, aber man kann ja nie genug Geheimnisse vom Smart kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette er hatte etwas zu viel Diesel getankt. Wäre nicht der Erste dem das passiert. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 27.06.2015 um 00:43 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... vom Problem wollte keiner was wissen aber bei Lösungen kommen Sie alle an . ;-)

 

Es war der OT Geber. Für 30€ aus dem Zubehör bestellt rein und sofort ruhe. Als wäre nie ein Problem da gewesen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.