Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XV (das 15. mal) am 28.05.2016

Empfohlene Beiträge

Hallo Gahtios,

 

herzlich willkommen im smart-forum!

 

Hier die geänderten GPS-Daten des veränderten Haupt-Treffpunkts:

 

Für die Verwendung mit einem Navigationsgerät:

47.774265 + 9.603637

Adresse: Jahnstr. 80, 88214 Ravensburg.

 

Uhrzeit: Siehe diesen thread.

 

So long, der Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.05.2016 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2016 um 02:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Hach seufz- früh aufstehen

 

:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 24.01.2016 um 01:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

der Aufbau unserer neuen Homepage nähert sich der Fertigstellung, Mitte Februar wird dieser hier verlinkt.

Wie letztes Jahr angekündigt, wird diese auch mit Facebook verknüpft sein.

Mehr dazu in Kürze.

 

Die Planung der Tour läuft dieses Jahr bereits auf Hochtouren, da es einiges zu klären gibt.

 

Dies soweit für den Moment, wir freuen uns auf die Tour mit Euch, liebe Grüße und bis bald, Euer Iceman. ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

morgen habe ich Termin beim neuen Inhaber SC-Ravensburg, nach diesem Termin werde ich Euch hier berichten.

 

Ab dann kann ich auch einen genaueren Ablauf unserer 15. Tour zum Besten geben. :-D

 

Liebe Grüße vom See, Euer Iceman + TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

wie angekündigt ist unsere neue Homepage nun online. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frank bedanken!

Die Homepage ist noch nicht ganz fertig, es werden nach und nach noch einige Bilder eingepflegt und auch die Historie wird noch etwas überarbeitet.

 

http://www.bodensee-smarttour.de/index.php/anmeldung

 

Auf unserer Homepage kann man sich ab jetzt auch wieder zu unserer Tour anmelden.

Ich würde Euch bitten das zu tun, so können wir besser planen. :)

 

Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Termin mit dem neuen Inhaber des Smart-Center-Ravensburg (Mercedes), dem Autohaus Riess.

Hier ging es um die Zukünftige Zusammenarbeit und wie es weiter geht.

Wir hatten ein sehr nettes Gespräch, mit dem Ergebnis, das wir auch in Zukunft weiter zusammen arbeiten werden. Das finde ich sehr positiv und möchte mich an dieser Stelle auch schon einmal beim Autohaus Riess dafür bedanken.

 

Das nun also soweit zum Stand der Dinge für den Moment, wir werden Euch hier und auf unserer Homepage weiter auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM

 

 

 

 

;-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 18.02.2016 um 07:35 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war zu blöd dazu. :-D ;-)

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun also noch die aktuellsten Informationen zum Tourablauf in diesem Jahr.

 

Wir werden uns wie jedes Jahr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle treffen, zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.

Von dort fahren wir geschlossen zum Smart-Center-Ravensburg (Autohaus Riess).

Anschließend (ca.10.00 Uhr) fahren wir vom Smart-Center-Ravensburg geschlossen in die Nähe von Bad Waldsee ins HYMER-Museum.

 

http://www.erwin-hymer-museum.de/

 

Die Aufenthaltsdauer wird noch festgelegt.

Danach fahren wir über's Hinterland nach Meersburg zum Fährhafen und setzten nach Konstanz über.

Von Konstanz fahren wir in die schöne Schweiz über Stein am Rhein, weiter über den Schienerberg Richtung Untersee.

Am Abend werden wir dort die Tour gemütlich in einer Gastro beenden, diese ist jedoch noch nicht 100% klar. (Infos dazu folgen)

 

Jaaaaa.. ich denke wir bekommen da wieder was schönes hin und die Tour wird auf vielfachen Wunsch in diesem Jahr auch wieder etwas länger. :)

 

Das soweit zum Stand der Dinge, wir freuen uns auf Euch!

 

Neues in Kürze, liebe Grüße vom See, Euer Iceman + TEAM

:-D


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt cool, ich freu mich drauf!

 

Quote:

Am 18.02.2016 um 16:32 Uhr hat Iceman geschrieben:

... ins HYMER-Museum ...


 

Bringt Eure Schlafis, Wohnis und Klappis mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Danke :)

 

@Micha: Bezüglich Bilder usw. müssen wir mal noch telefonieren.

:-D


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd gern mal wieder dabei sein :roll:

aber es hängt von so vielen Sachen ab, ob es klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon...... schalt die Abhängigkeiten aus! :-D

 

Liebe Grüße Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr nicht dabei :cry:

Hab was Besseres vor :-D

Ich sag nur F1!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Relativ" ist das eine, was zu einer solchen Äusserung im "Bodensee-Threat gesagt werden kann.

 

Man könnte auch sagen: "Dann brauchste dich nächstes Jahr auch nicht blicken lassen".

 

Oder aber Peter überlegt sich das nochmal und kommt zu dem Schluss, dass es etwas "Besseres" als die Bodensee-Tour nicht geben kann und editiert den geschriebenen Schmarn' einfach weg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2016 um 08:53 Uhr hat red-peter geschrieben:
Hab was Besseres vor :-D

Ich sag nur F1!

 

ach, Du meinst den Nähmaschinen-GrandPrix?! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge, wann hast du das letzte Mal nen ganzen Tag in die Bodenseetour investiert?

 

:-P Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

was hat denn die "Länge" damit zu tun?

Dabei sein ist alles, egal wie lange :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, dann hast Du keine Lückenlose Statistik mehr! :-D ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.03.2016 um 12:44 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lückenlos nicht mehr :cry:

Wobei komplett war es eh nicht, war nicht bei der 1. Tour!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun sind wir in der Planung ein gutes Stück voran gekommen, im Folgenden also der aktuelle Stand der Dinge:

 

Wir sind die Tour das 1. mal abgefahren, das 2. Abfahren steht am 16.04.2016 an.

 

ACHTUNG, wichtige Änderung:

Wir sammeln uns in diesem Jahr NICHT auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle, sondern auf dem Gelände von Mercedes, die Adresse lautet: 88214 Ravensburg, Jahnstraße 80.

Der Grund dafür, in diesem Jahr ist die Ausstellung "Körperwelten" in Ravensburg zu Gast, ab dem nächsten Jahr können wir uns wieder an der Oberschwabenhalle treffen.

 

Der Tagesablauf sieht also wie folgt aus:

 

- Sammeln ab 8.00 Uhr auf dem Gelände von Smart/Mercedes in Ravensburg.

Ihr werdet da wie gewohnt von mir eingewiesen. :)

- Um 9.00 Uhr gibt es auf dem Parkplatz von Mercedes/smart die obligatorische Ansprache von mir, mit dem Tagesablauf, Tourpläne und wichtiges zum Tage.

- 9.10 Uhr im Gebäude von Mercedes/smart Begrüßung durch den Senterleiter mit kleiner Verpflegung und neues rund um das Thema smart.

- 10.00 Uhr abfahrt von Mercedes/smart zum Hymer-Museum bei Bad Waldsee.

Wir werden von Ravensburg zum Hymer- Museum über die zweispurige Bundesstraße fahren, so das wir ziemlich kompakt beim Hymer-Museum ankommen.

- 10.30 Uhr Ankunf Hymer-Museum.

Hier bekommen wir eine Parkbucht reserviert, so das wir alle schön zusammen stehen. Der Eintritt kostet 8,00 €/Pers., es gibt dort auch einen Gastrobereich, so das für jeden etwas dabei sein dürfte.

Wir werden separat noch eine Umfrage starten, wer an einer Führung teilnehmen möchte, die Kosten dafür geben wir noch bekannt.

ca. 13.00 Uhr abfahrt Hymer-Museum,

wir werden über das Hinterland zum Fährhafen Meersburg fahren, von wo wir dann mit den Fähren nach Konstanz übersetzen. Von dort geht es weiter über Stein am Rhein, weiter über den Schienerberg Richtung Höhengasthof Haldenhof. Diesen haben wir 2013 schon mal besucht, jedoch was das Wetter so schlecht, das man von der super schönen Aussicht nichts gesehen hatte.

Wir hoffen also auf besseres Wetter :)

Am Höhengasthof Haldenhof werden wir ca. um 19.00 Uhr ankommen. Da werden wir die Tour und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Ich denke wir haben da wieder was schönes auf die Beine gestellt und freuen uns auf Euch!

 

In Kürze werden wir hier und auf unserer Homepage den Tourplan online stellen.

 

Um uns und auch den diversen Stationen die Planung etwas zu erleichtern, wäre es wichtig für und, das Ihr Euch auf unserer Homepage anmeldet:

 

http://www.bodensee-smarttour.de/index.php/anmeldung

 

Die Anmeldung ist unverbindlich, aber erleichtert uns die Planung zum Abschätzen der Teilnehmerzahl.

 

Das soweit für den Moment, wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße vom See, Euer Iceman

 

 

8-) 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie bereits angekündigt, werden wir am kommenden Samstag die Tour zum 2. mal abfahren.

 

In Kürze gibt es auch einen Link zum Thema Museumsführungen. Diese Umfrage soll dem Hymer-Museum helfen, entsprechend viel Personal für Museumsführungen vor Ort zu haben.

 

Die Organisation geht also mit Hochdruck weiter, nur hier ist es noch etwas ruhig. :-D

 

Neues dann Anfang nächster Woche, das soweit zur Info für den Moment.

 

Liebe Grüße vom See, Euer Iceman und TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.