Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi2003

453: DAB, Alarm, Abstand-Extras? Kaufberatung...

Empfohlene Beiträge

Hmmm... bin von 2004 bis 2008 einen MX-5 mit Stoffdach ohne Klimaanlage gefahren. Habe die Klimaanlage nie vermisst, und damals bin ich noch gut 20.000 km im Jahr gefahren. Heute bin ich ja nur noch Schlechtwetterfahrer und fahre im Jahr, wenn überhaupt, 5.000 km. Und Du meinst wirklich, dass sich ein Wagen mit Stoffdach mehr aufheizt als ohne? Das habe ich noch nicht festgestellt.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 06.06.2015 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo Du herumkurvst,

aber ich bin öfter in Kroatien und Italien

unterwegs.

Da ohne Klima ? Na ja, wer's mag, es soll ja Masochisten geben ;-)

 

Auch heute bei uns mit über 30 Grad empfand ich die Klima mittags und geschlossen, nicht als überflüssig.

 

Geld lässt sich sicher anderweitig besser sparen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 06.06.2015 um 21:25 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Auch heute bei uns mit über 30 Grad empfand ich die Klima mittags und geschlossen, nicht als überflüssig.

Geld lässt sich sicher anderweitig besser sparen.

 

Bitte erkläre mir, was das mit Geld sparen zu tun haben soll. Und wo ich herumkurve? In der Wetterau, also weder in Italien noch in Kroatien. Heute bin ich übrigens Rad gefahren - bei dem klasse Wetter.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 06.06.2015 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2015 um 18:04 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:

Mein Smart wird nackisch sein. Und am besten finde ich, dass mir das der Verkaufsberater auch in keinster Weise ausreden wollte.



Smarte Grüße,



Klaus


 

Sehr nobel,Daumen hoch,den Kundenwunsch zu respektieren, oder vielleicht trägt man doch dem Umstand Rechnung, dass der kunde in der klein(st)wagenklasse mehr auf's Geld schaut als bei höheren klassen. Wird der Endpreis mit allen extras zu hoch wird er (sie) sich den kauf möglicherweise wieder überlegen. Auch sind in dieser klasse das markenbewußtsein bzw. -treue weniger ausgeprägt.

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Verhalten des Verkaufsberaters fand ich auch sehr angenehm und in keinster Weise aufdringlich. Und obwohl ich mich eigentlich schon längst für einen Smart Fortwo entschieden hatte, hat er mir extra einen Wagen mit dem von mir gewünschten Motor organisiert, hat ihn mir in die Firma gebracht und für 2 Tage zur Probefahrt überlassen und dann auch wieder abgeholt. Den Schriftkram für die Überlassung hat er einfach mitgebracht, und ich hatte schon vorsorglich Kopien von Personalausweis und Führerschein angefertigt. War absolut angenehm und problemlos. So wünscht man sich das. Ein paar Tage später habe ich den Wagen dann bestellt.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 08.06.2015 um 06:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sevotharte:

 

Meine Bestelldaten sehen wie folgt aus:

 

Grundpreis Smart Fortwo mit 71 PS Motor und Serienausstattung: 10.895,- Euro

 

Abschließbare Serviceabdeckung in Kombination mit Alarmanlage: 300,- Euro

 

Radiovorrüstung, bestehend aus DIN-Schacht, Antenne und 2 Türlautsprechern: 120,- Euro

 

Rabatt: 15%

 

Überführung: 495,- Euro

 

Zulassung inkl. Dienste Dritter, Wunschkennzeichen und Feinstaubplakette: 100,- Euro

 

Ist auch mittlerweile alles so von der Daimler AG bestätigt worden. Auslieferung soll laut meinem Verkaufsberater in der 1. oder 2. Juliwoche sein.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 07.06.2015 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Telefonat mit meinem smart-Spezi am 03.06.:

 

Bestelling 42 mit 90PS und twinamic immer noch nicht bestellbar. Wird nun für Ende Juni avisiert.

Bestellung der "Armlehne" wurde gesperrt, d.h. nicht mehr möglich.

 

Mal sehen wann es losgehen kann.

 

 @Klaus: der Nachlass ist echt anständig. Ich denke du bist nicht Stammkunde, oder? :--))

Allgemein ist smart eher zurückhaltend mit Rabatten. Mir hat man während meiner Suche meist 7-9% angeboten.

Bei meinem Stammhändler wird es wohl auf ca. 12,5% auslaufen. Bin damit durchaus zufrieden.

15% ist besser und der Gesamtpres

Gruss andi

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich bin kein Stammkunde. Habe ja mein vorheriges 450er Cabrio privat gekauft und habe höchstens mal ein Teillastventil beim Teileverkauf erworben.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Es gibt immer noch keine Mittelarmlehne?

Die sind bei Smart wohl immer noch am messen, um wieviele cm die Kabel zu den Anschlüssen verlängert werden müssen.

Gruß Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2015 um 19:32 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Lt. Telefonat mit meinem smart-Spezi am 03.06.:



Bestelling 42 mit 90PS und twinamic immer noch nicht bestellbar. Wird nun für Ende Juni avisiert.

Bestellung der "Armlehne" wurde gesperrt, d.h. nicht mehr möglich.
8-)


 

Hatte eben überraschend einen Anruf von der Smart Zentrale. ForTwo 90PS twinamic ist ab heute bestellbar. Aufgrund von Softwareanpassung wurde die Bestellfreigabe um zwei Wochen verschoben.

 

Mittelarmlehne gibt es aktuell nur mit dem Cool & Audio Paket. Für Cool & Media soll es ab Sep. eine Möglichkeit geben.

 

Mal sehen wann der Liefertermin nun endlich kommt.

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp, willst du die Armlehne mit bestellen und somit abwarten, oder vorher bestellen und ggf. nachrüsten?

 

Gruß andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Cool & Audio Paket bestellt habe wird meiner direkt mit Mittelarmlehne produziert :)

Die Produktion soll wohl in den nächsten zwei Wochen, noch vor den Sommerwerksferien, starten.

 

Für Cool & Media soll es dann ab September die Möglichkeit zur Bestellung mit Mittelarmlehne geben.

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Bestellung ist seit 1 Woche raus, Bestellbestätigung liegt mittlerweile vor. Avisierte Lieferung: unverbindlich August.

Ich plane mal mit Ende August oder Anfang September.

 

Gruss andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch an Deiner Stelle. Die Werksferien sind ja auch noch dazwischen. Mein am 19. Mai bestellter Fortwo befindet sich bereits auf dem Autotransporter und müsste morgen oder übermorgen bei meinem Händler eintreffen.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 01.07.2015 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2015 um 11:56 Uhr hat rollmastr geschrieben: Heute noch ein Fahrzeug ohne Klimaanlage aber dafür mit Alarmanlage zu bestellen finde ich stark...

 

Fehlende Klima ist Alarmanlage genug, den klaut doch keiner.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.07.2015 um 06:44 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2015 um 06:43 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 05.06.2015 um 11:56 Uhr hat rollmastr geschrieben: Heute noch ein Fahrzeug ohne Klimaanlage aber dafür mit Alarmanlage zu bestellen finde ich stark...


 

 

 

Fehlende Klima ist Alarmanlage genug, den klaut doch keiner.

 

 

 

rms

 

 

 

-----------------

 

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.07.2015 um 06:44 Uhr ]


 

@Blitzwürfel:

Du hast es scheinbar nicht verstanden oder überlesen: Bei der Grundausstattung gibt es die abschließbare Serviceabdeckung nur in Verbindung mit der Alarmanlage. Die Alarmanlage wurde also nicht aus Angst vor Diebstahl mitbestellt, sondern weil es gar nicht anders geht, wenn man die abschließbare Serviceabdeckung haben möchte. Und wer keine klimatisierte Luft haben möchte oder nicht braucht, der sollte auch keine Klimaanlage mitbestellen.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 02.07.2015 um 07:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit , ein Auto ohne Klima :o ein "No Go " :) besonders im Cab. brauchst eine !!!!

 

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)
;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)

20zdvnn.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Lüftungsdüsen für die Frontscheibe beim 453 etwas bescheiden ausgefallen, wenn ich bei Regenwetter mit nassen Klamotten einsteige und die Frontscheibe beschlägt bekomme ich die nicht ohne Einsatz der Klima wieder frei.

Gut, man könnte auch mit einen Lappen wischen aber das trifft nicht so ganz meine Erwartungshaltung an ein neues Auto.

Mal abgesehen von den Wiederverkaufsmöglichkeiten für einen Wagen ohne Klima.

Laufen tut sie bei mir auch nicht übermäßig weil es doch spürbar auf die Motorleistung geht, gerade bei so Sommertagen wie aktuell tut sich das Aggregat ganz schön schwer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 02.07.2015 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chiemgausmartie:

Gerade im Cabrio habe ich eine Klimaanlage nie gebraucht.

 

@lavaSmart:

Wenn der Smart, wie bei mir, für 3 Jahre geleast wird, dann spielt der Wiederverkauf überhaupt keine Rolle. Es ist dann also auch egal, ob die Kiste eine Klimaanlage hat oder nicht. Der geht einfach zurück an die Leasinggesellschaft und fertig.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 02.07.2015 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2015 um 19:00 Uhr hat andi2003 geschrieben:
So, Bestellung ist seit 1 Woche raus, Bestellbestätigung liegt mittlerweile vor. Avisierte Lieferung: unverbindlich August.

Ich plane mal mit Ende August oder Anfang September.



Gruss andi


 

Kommt die Bestellbestätigung mit der Post oder hast du die Info vom Händler? Mein Verkäufer ist aktuell im Urlaub und die Post streikt. :(


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Bestellbestätigung übet den Händler gekommen. Von smart selbst habe ich nichts bekommen.

Die Zusage des Händlers reicht mir auch aus. Sonst kriegt der ja auch keine Kohle😆

 

Gruss andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellbestätigung kam von der Daimler AG. Und der Brief, dass der Wagen jeden Tag bei meinem Händler aufschlagen müsste und dann abholbereit sei, kam ebenfalls von der Daimler AG.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2015 um 13:13 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:


Wenn der Smart, wie bei mir, für 3 Jahre geleast wird, dann spielt der Wiederverkauf überhaupt keine Rolle. Es ist dann also auch egal, ob die Kiste eine Klimaanlage hat oder nicht. Der geht einfach zurück an die Leasinggesellschaft und fertig.



Smarte Grüße,



Klaus






 

Hall Klaus!

 

Mich würde mal die Differenz zwischen der Leasing-Rate mit und ohne Klimaanlage interessieren. Oder wenn die gleich sind, der Restwert des Fahrzeuges mit und ohne Klimaanlage.

 

Die Leasinggesellschaft sollte so kalkulieren, dass sie am Ende der Laufzeit dass Fahrzeug auch wieder verkaufen kann. Ohne Klimaanlage wird das schwerer fallen als mit. Also wird sie diesen Umstand mit einpreisen. Es könnte also sein, dass Du trotz Klimaanlage das gleiche oder evtl. sogar weniger bezahlen würdest.

 

Gruß

RN :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist das nicht. Die Leasingrate errechnet sich nur aufgrund des Endpreises, der sich aus dem zusammenkonfigurierten Smart ergibt. Durch welche Extras dieser Endpreis zustandekam, ist völlig egal und für die Berechnung der Leasingrate nicht relevant. Es zählt der reine Endpreis. Man kann dem System auch einen Endpreis vorgeben, ohne dass zuvor überhaupt eine Konfiguration stattgefunden hat, nach dem Motto: "Kalkuliere mir eine monatliche Leasingrate ohne / mit Leasing-Sonderzahlung in Höhe XY, wenn der konfiguierte Wagen insgesamt 12.000 Euro kostet."

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 03.07.2015 um 11:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.