Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lovely88

Drehzahlmesser nachrüsten, aufwendig ?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin am überlegen ob ich den Drehzahlmesser nachrüsten lasse. Weiß jemand was dies kostet?

 

Lg :-P


Mein Giftzwerg 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die 135 Euro im SC.

Uhr und Drehzahlmesser sind eine komplette Einheit; einzeln geht nicht.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hoch ist der Aufwand dies einbauen zu lassen ??? Muss da viel verändert werden? :)

 

 


Mein Giftzwerg 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es bei einem Bj. 2012 überhaupt nicht schwer, siehe dort.

Sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wem das Wischwasser auffüllen schon Probleme bereitet, der könnte auch welche damit haben, die Zusatzinstrumente nachzurüsten!

 

Auf jeden Fall musst Du schon beim Kauf der Zusatzinstrumente aufpassen, es gibt nämlich abhängig vom Baujahr prinzipiell zwei verschiedene Varianten für den 451er, die sich von der Halterung her unterscheiden!

Die Instrumente bis 2010 sehen so aus wie auf diesem Bild zu sehen, die ab 2010 mit dem überarbeiteten Armaturenbrett sehen aus wie auf jenem Bild!

Wie Du siehst, ist die Halterung eine ganz andere, die Instrumente selbst sind eigentlich identisch.

 

Und dann musst du noch aufpassen, daß sich Benziner und Diesel unterscheiden, die Drehzahlmesser haben da eine andere Skalierung! Deshalb müssen die Instrumente immer zur Motorisierung passen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2015 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wie gesagt ich bin da noch relativ unerfahren und würde es natürlich auch nicht selber machen, ich bin schließlich eine Frau :-D

Ist es denn ein großer Aufwand dies machen zu lassen? Muss man viel am Armaturenbrett ändern?


Mein Giftzwerg 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2015 um 20:37 Uhr hat Lovely88 geschrieben:
Ist es denn ein großer Aufwand dies machen zu lassen? Muss man viel am Armaturenbrett ändern?

Es ist total easy! :)

Klick doch einfach mal auf meinen Link namens "dort", den Du in meinem obigen Posting siehst!

Links sind hier im Forum doch schon an der anderen, orangenen Schriftfarbe erkennbar!!!

Dann wirst Du auf die detaillierte Anleitung geleitet! ;-)

Da siehst Du bebildert, wie einfach das geht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2015 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke 😊 und ist diese Vorrichtung auch in meinem smart vorhanden also der Stecker ?

 


Mein Giftzwerg 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste davon ausgehen.

Beachte aber unbedingt noch meine Ausführungen zu den Unterschieden der Instrumente hinsichtlich der verschiedenen Halterungen der unterschiedlichen Baujahre und Motorvarianten.

Nicht daß Du die falschen kaufst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay mache ich :)

Aber hab mal bei eBay geschaut. Hab nur ein Angebot gefunden mit schwarz hochglanzringen und da war keine Klappe mit dabei :( sonst kommt man da ja schlecht dran oder ?


Mein Giftzwerg 👹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei eBay fand ich es auch schwierig die zu bekommen. Hab länger danach gesucht und meine Zusatzinstrumente dann hier im Forum gefunden :-D

Der Einbau ist wirklich sehr simpel. Das schwierigste fand ich das Kabel zum Tacho zu friemeln, aber das ist auch kein Hexenwerk. Alles in Allem hat der Einbau eine knappe halbe Stunde gedauert. Das kriegste schon hin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.